Wie mögt ihr Elvis am liebsten??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle5
    Stammuser

• 02.08.2007
    • 191

Wie mögt ihr Elvis am liebsten??

Wahrscheinlich ist diese Frage heute nicht zum erstenmal hier im Forum!!
    Aber es hat ja auch immerwieder neue Fans hier. Zum Thema: Wie ist das bei euch, wie habt ihr Elvis am liebsten? Bei mir ist das so, mein absoluter Favorit ist der Elvis zur "Aloha-Zeit"!!!, ganz dicht gefolgt vom Comeback-Elvis, bei diesen beiden bin ich der Meinung, hat er am besten gesungen und ausgesehen!!!! Auch die Jahre des jungen Elvis gefallen mir sehr gut!!!! Zuletzt die Film-zeit: Ich bin zwar sehr froh über diese Zeit, da wir somit viele Stunden unseres Stars auf Leinwand haben!!! Klar, der Sound der Filmtracks ist nicht mit dem der anderen Jahre zu vergleichen. Ich hör ihn aber trotzdem gern!!!! So, nun bin ich echt gespannt was eure Ansichten sind!!!! ???
    Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
    ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
    ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
    also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)
  • Prince Graceland
    Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
    • 1747

Optisch für mich ganz klar die 50er, wie z.B. in King Creole.
    Gesanglich schätze ich in über die 3 Jahrzehnte gleichermaßen...

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Sivle5
      Wahrscheinlich ist diese Frage heute nicht zum erstenmal hier im Forum!!
      Aber es hat ja auch immerwieder neue Fans hier. Zum Thema: Wie ist das bei euch, wie habt ihr Elvis am liebsten? Bei mir ist das so, mein absoluter Favorit ist der Elvis zur "Aloha-Zeit"!!!, ganz dicht gefolgt vom Comeback-Elvis, bei diesen beiden bin ich der Meinung, hat er am besten gesungen und ausgesehen!!!! Auch die Jahre des jungen Elvis gefallen mir sehr gut!!!! Zuletzt die Film-zeit: Ich bin zwar sehr froh über diese Zeit, da wir somit viele Stunden unseres Stars auf Leinwand haben!!! Klar, der Sound der Filmtracks ist nicht mit dem der anderen Jahre zu vergleichen. Ich hör ihn aber trotzdem gern!!!! So, nun bin ich echt gespannt was eure Ansichten sind!!!! ???
      Also ich mache es nicht an einer gewissen Epoche seiner Karriere fest. Ich mag den Elvis der 56 zu "Hound Dog" mit den Hüften wackelt genauso gerne wie den Elvis der 77 "Unchained Melody" voller Inbrunst singt. Am liebsten sehe ich ihn als ein Liveperformer der sein ganzes Herz,Liebe und Seele in seine Songs packt und sein Publikum fesselt. Egal ob 1956 oder 1977!

Kommentar

• Trinity
        Stammuser

• 04.10.2006
        • 160

Lange Zeit hatte ich 68er und Anfang 70er Jahre von Elvis bevorzugt. Aber das war eine Sache der eigenen Entwicklung denke ich. Denn heute interessiert mich die gesamte Lebenszeit von ihm, und das en Detail.

Derzeit vertiefe ich meine Kenntnisse mit "Last Train to Memphis", und ich kann es nur jedem empfehlen den sehr jungen Elvis, samt und vor allem seiner musikalischen Entwicklung ein großes Augenmerk zu geben. Es ist faszinierend. Aber das wissen die meisten hier eh.
        ~ Aufrichtigkeit erfordert ein ungebrochenes Verhältnis zum eigenen Rückgrat ~

Kommentar

• Sivle5
          Stammuser

• 02.08.2007
          • 191

Zitat von Tommy Cashels72
          Also ich mache es nicht an einer gewissen Epoche seiner Karriere fest. Ich mag den Elvis der 56 zu "Hound Dog" mit den Hüften wackelt genauso gerne wie den Elvis der 77 "Unchained Melody" voller Inbrunst singt. Am liebsten sehe ich ihn als ein Liveperformer der sein ganzes Herz,Liebe und Seele in seine Songs packt und sein Publikum fesselt. Egal ob 1956 oder 1977!
          Ja klar, auch ich mag Elvis über die gesammte Palette gleichermassen!!!
          Nur wenn ichs aufsplitten "müsste", dann würde ichs in etwa so machen!!!
          Elvis bleibt Elvis, ob jung 1954, oder etwas älter 1977!!!

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Sivle5
            Dito, hab ich doch gemacht!

Kommentar

• gast-20080307

Alles irgendwie...

Es gibt keine Periode für die man sich KOMPLETT schämen müsste!

Und daher wird auch immer wieder darüber gegrübelt...

Es gibt eine einfache Formel:

"War Elvis motiviert war er Weltklasse, wenn nicht war es immer noch Elvis,

der vielleicht den einen oder anderen nicht genialen Song einsang.

Das gleiche gilt entsprechend für sämtliche Filme und Live-Auftritte!"

Kommentar

• joshua777
                Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
                • 148

wie mögt ihr Elvis am liebsten ?

Zitat von Sivle5
                Also ich mag Elvis..egal 1954 oder seine Filmjahre oder die 70 er Jahre...
                es ist halt einfach Elvis der singt !!! Am liebsten mag ich seine letzten 2 Alben...weil er da einfach am besten sang..For The Heart z. b. einfach fantastisch...naja mir gefallen alle Songs von Elvis...und seine Shows mag ich auch sehr...speziell seine 77 er Konzerte...Elvis ist einfach für mich der größte Sänger - weil er mit Herz und Seele sang - wie keiner vor ihm - und nach ihm...

Kommentar

• Sivle5
                  Stammuser

• 02.08.2007
                  • 191

Zitat von joshua777
                  Also ich mag Elvis..egal 1954 oder seine Filmjahre oder die 70 er Jahre...
                  es ist halt einfach Elvis der singt !!! Am liebsten mag ich seine letzten 2 Alben...weil er da einfach am besten sang..For The Heart z. b. einfach fantastisch...naja mir gefallen alle Songs von Elvis...und seine Shows mag ich auch sehr...speziell seine 77 er Konzerte...Elvis ist einfach für mich der größte Sänger - weil er mit Herz und Seele sang - wie keiner vor ihm - und nach ihm...
                  !!!!! From Elvis Presley Boulevard und Moody Blue!!!!
                  Die beiden find ich auch speziell gnial!!! Blue Eyes crying in the Rain, Solitaire, Unchained Melody,Way Down und Pledging my Love, einfach
                  traumhaft!!!!!!!!

Kommentar

• Joseph
                    Schnupperuser

• 11.08.2007
                    • 12

Hallo Sivle5,

meinst Du damit sowas wie

http://www.amazon.de/dp/B000025KCW
                    http://www.amazon.de/dp/B00004T0US

oder gibt es da Besseres?
                    Ich bin ein Laie und tue mich nachwievor an der 5-CD-Readers-Digest-Best-Of-Elvis gütlich.

Kommentar

• Sivle5
                      Stammuser

• 02.08.2007
                      • 191

Zitat von Joseph
                      Hallo Sivle5,

meinst Du damit sowas wie

http://www.amazon.de/dp/B000025KCW
                      http://www.amazon.de/dp/B00004T0US

oder gibt es da Besseres?
                      Ich bin ein Laie und tue mich nachwievor an der 5-CD-Readers-Digest-Best-Of-Elvis gütlich.
                      Hallo Joseph!!
                      Ja da liegst du absolut richtig!! Genau diese zwai sinds!!
                      Ich würd mich mal an den Originalalben von Elvis versuchen,
                      das ist immer besser als Sampler!
                      So zB:
                      Elvis Presley von 1956
                      For LP Fans only von 1959
                      Elvis TV Special von 1968
                      From Elvis in Memphis von 1969
                      On Stage von 1970
                      Thats the Way it is von 1970
                      Aloha from Hawaii von 1973

Dies nur so ein paar Vorschläge, vill Spass beim besorgen!!

Kommentar

• gast-20071128

Am genialsten finde ich Elvis in der Zeit 1967 bis 1973. Aber eigentlich mag ich alle Lebensabschnitte. Mal diesen, mal jehnen.

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von joshua777
                          und seine Shows mag ich auch sehr...speziell seine 77 er Konzerte...
                          Ist ein Witz, oder?

Die 77er Konzerte mit einem aufgequollenen, nuschelnden, kurzatmigen Elvis, welcher (fast) immer die gleichen Sachen lustlos herunterspult und in der Regel 15-20 Min. von ca. 1h Konzert für die Bandvorstellungen draufgehen lässt, jener Elvis ist also tatsächlich Favorit?

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Zitat von joshua777
                            wie keiner vor ihm - und nach ihm...
                            Woher willst du das wissen?

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• gast-20071116

On Topic:

Mein "Heiliger Gral" sind die Memphis '69 Aufnahmen,
                              "Back In Memphis" und "From Elvis In Memphis" sind für mich die definitive Aussage des gereiften Elvis - manchmal frage ich mich, ob Elvis nicht vielleicht noch 1-2x in dem American Sound Studio hätte aufnehmen können - die sogenannte "Nashville Routine" war nämlich 1 1/2 Jahre später, also im damaligen Sommer '70 auch schon wieder deutlich erkennbar...

"Kentucky Rain"
                              "This Is The Story"
                              "Long Black Limousine"
                              "A Little Bit Of Green"
                              "Do You Know Who I Am"
                              "You'll Think Of Me"
                              "Suspicious Minds"

allesamt eine Liga für sich - selbst Leute die sonst nichts mit Elvis am Hut haben, bestätigen mir immer wieder, wie eindrucksvoll sie diese Aufnahmen finden, oft kann man es nämlich gar nicht glauben, wie gut unser Freund© doch sein konnte... ...erst ins Ohr und von dort aus als direkter Querschläger ins Herz...

Rein optisch finde ich ihn zwischen '68-'74 am stärksten.

Seine Filme ordne ich unter "Trash" ein, da habe ich lediglich "Blue Hawaii", weil dies eine Kindheitserinnerung ist, und "Change Of Habit", der ist ganz OK, aber Filme sind von Elvis nicht mein Ding.

Was die Konzert Dokus angeht, da setze ich "TTWII" als Höhepunkt eines ungemein virilen Elvis auf der einen Seite, sowie auf der anderen Seite "On Tour", welches schon einen oft nachdenklichen Elvis zeigt - ich liebe z. B. den Moment kurz vor Ende, als er gedankenverloren aus dem Fenster seiner Limousine schaut... ...schwer zu erklären!

Gestern sah ich mir mal wieder die Deluxe Edition von "Aloha From Hawaii Via Satellite" an, wenn die Endcredits laufen, ist dies auch immer ein seltsam bewegender Moment für mich, den ich nicht so wirklich in Worte fassen kann...

Kommentar

Lädt...