Elvis´schwarzes Haar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
    • 1647

Elvis´schwarzes Haar

Was mich mal interessieren würde: seit wann genau färbte Elvis sein Haar schwarz und wie oft musste er es färben? Gibt es Fotos, auf denen mal ein rausgewachsener Haaransatz zu sehen ist? (auch von früher) Hatte er mit 40 schon ganz ergrautes Haar oder war es noch dunkelblond?
    Im Grunde schon ein ganz schöner Aufwand, da er ja auch immer seine Augenbrauen und Wimpern mitfärben musste.
    Kam der "Friseur" zu ihm nach Hause (wie Herr Geller) oder ging er auch in einen "Friseur-Salon"? (wahrscheinlich nicht)

Für später :traurig: hätte er sich dann eventuell mal für etwas graugesträhntes Haar entscheiden müssen, da so pechschwarz gefärbtes Haar bei älteren Männern oft nicht gut aussieht............vielleicht hätten ihm auch schon ein paar graue Strähnchen gut gestanden???

Off-Topic:

Hatte nach einem alten Thread gesucht, aber nichts gefunden. Aber es gab ihn bestimmt schon. Vielleicht gibt's ja paar Foto's.
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
    • 4241

Irgendwann nach Beendigung von Love Me Tender und dem Nachdrehen der Schlussszene fing er wohl mit dem Färben an.
    Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Zitat von Carly
      Im Grunde schon ein ganz schöner Aufwand, da er ja auch immer seine Augenbrauen und Wimpern mitfärben musste.
      Mußte er das? Er war ja nun nicht Strohblond, daher gehe ich mal davon aus das er Brauen und Wimpern nicht gefärbt hat
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Carly
        Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
        • 1647

Zitat von Oliwa
        Mußte er das? Er war ja nun nicht Strohblond, daher gehe ich mal davon aus das er Brauen und Wimpern nicht gefärbt hat
        Aber auf vielen Bildern mit noch blonden Haaren sieht man schon, dass sein Wimpern und Augenbrauen hell sind.

Kommentar

• brandalarm
          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
          • 4241

Ich denke, das mit Wimpern und Augenbrauen hat variiert, bei Loving You würde ich sagen sie waren mitgefärbt aber später glaube ich nicht immer.

Wobei ja auch nie ganz klar ist, ob er nicht einfach auch mal mit Kajal und Mascara nachgeholfen hat.
          Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Carly
            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
            • 1647

Das da mal mit Wimperntusche schnell "gezaubert" wurde kann schon sein. Aber bei schwarzem Haar musste er bestimmt alle 2-3 Wochen färben, da man sonst den Ansatz gesehen hätte.

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Carly
              Aber bei schwarzem Haar musste er bestimmt alle 2-3 Wochen färben, da man sonst den Ansatz gesehen hätte.
              Haare braucht man in der Regel nur alle vier Wochen färben, denn dann sind sie einen Zentimeter gewachsen. Elvis war ein gepflegter, sehr sauberer Mensch, der großen Wert auf sein Äusseres gelegt hat, ich denke mal, dass er da auch peinlichst genau darauf geachtet hat.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Zitat von Carly
                Aber auf vielen Bildern mit noch blonden Haaren sieht man schon, dass sein Wimpern und Augenbrauen hell sind.
                Hast du welche als Beispiel zur Hand?
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Ela68
                  Ehrenmitglied
                  • 24.03.2007
                  • 11018

If tears build a stairway
                  and memories a lane.
                  I`d walk right up to heaven
                  and bring you home again.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Elvis mit Wimperntusche? Ich stelle mir gerade vor, dass er in Graceland im Bad steht und sich die Wimpern tuscht oder die Braue mit Kajal nachzieht...nee..das glaube ich nicht...in den Filmen wird er natürlich von der Maske zurecht gemacht und da ist es was anderes...Am Ende sollen Elvis Haaare grau unter dem Schwarz gewesen sein...ich habe das mal gehört, dass man seine graue Ansätze , als er als Leiche aufgebahrt wurde, mit Wimperntusche übermalt hat. Daher habe ich das.

Ich denke Elvis ließ sich alle 1 bis Wochen die Haare nachfärben, erstrecht wenn er Termine hatte, auf Tour ging und so...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Elvislover76
                      Posting-Legende

• 18.02.2005
                      • 9215

Zitat von TheKing
                      Elvis mit Wimperntusche? Ich stelle mir gerade vor, dass er in Graceland im Bad steht und sich die Wimpern tuscht oder die Braue mit Kajal nachzieht...nee..das glaube ich nicht...in den Filmen wird er natürlich von der Maske zurecht gemacht und da ist es was anderes...Am Ende sollen Elvis Haaare grau unter dem Schwarz gewesen sein...ich habe das mal gehört, dass man seine graue Ansätze , als er als Leiche aufgebahrt wurde, mit Wimperntusche übermalt hat. Daher habe ich das.
                      Ich denke Elvis ließ sich alle 1 bis Wochen die Haare nachfärben, erstrecht wenn er Termine hatte, auf Tour ging und so...
                      Ja, ich glaube so schrieb es unser werter Mister Geller in seinem Buch.
                      Zuletzt geändert von Elvislover76; 05.04.2009, 23:54
                      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Angie
                        Board-Legende

• 23.06.2005
                        • 11186

Man muss ja auch nur die Ansätze färben und nicht das ganze Haar.
                        Es gibt auch Färbemittel für Augenbrauen und Wimpern.

Kommentar

• Luna
                          Gehört zum Inventar

• 12.02.2009
                          • 2384

Ja das gibt es. Aber gabs das auch schon zu Elvis Zeiten??
                          Don`t dream your life,
                          live your dreams...

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von TheKing
                            Am Ende sollen Elvis Haaare grau unter dem Schwarz gewesen sein...ich habe das mal gehört, dass man seine graue Ansätze , als er als Leiche aufgebahrt wurde, mit Wimperntusche übermalt hat. Daher habe ich das.

Zitat von Elvislover76
                            Ja, ich glaube so schrieb es unser werter Mister Geller in seinem Buch.
                            Bei den "letzten 24 Stunden" sagte er das auch.

Aber das ist doch schon ein wenig verwundernd, da Elvis doch am nächsten bzw. diesem Tag wieder auf Tour gehen wollte.

Glaube kaum, dass er dieses mit einem grauen Ansatz getan hätte.

Kommentar

• Angie
                              Board-Legende

• 23.06.2005
                              • 11186

Zitat von Luna
                              Ja das gibt es. Aber gabs das auch schon zu Elvis Zeiten??
                              Ich denke schon. Ich kenne das von meiner Oma her.

Kommentar

Lädt...