Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1251  
Alt 21.03.2009, 14:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nochmal: Warum hat man seine Platten nicht gekauft???
Vielleicht weil er keine Konzerte in Deutschland gegeben hat?
Zudem stellten Teenies in Deutschland noch nicht die Kaufkraft dar, wie es in den USA der Fall war. Aber Konzerte von Elvis in Deutschland wären zweifelsohne eine Sensation gewesen. Alles andere ist ebenso hirnrissig wie Deine These, dass Elvis in den 60ern keine andere Wahl hatte, als einen bestimmten Zeitabschnitt mit billigen Schlagerfilmchen zu überbrücken.

Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Ich vermute allerdings das der Col. den Deutschen Markt unterbewertet hat,bzw. ihn als zu klein empfand.Ausserdem hatte er sich ja schon auf die Hollywood Schiene festgelegt.
Wozu ein Konzert in Deutschland, wenn man es nicht anständig vermarkten kann,bzw. finanziell ausschlachten kann.

Vielleicht war es dem Col. zu viel Arbeit bei zu wenig Gewinn??
Der Colonel schickte Elvis ja zur Army, um dessen Image zu wandeln. Ich denke, dies wollte er nicht unnötig gefährden, indem es möglicherweise zu Ausschreitungen bei Elvis-Konzerten in Deutschland gekommen wäre. Elvis sollte mehr das Image des Traum-Schwiegersohns bekommen.

Wobei ich aber auch irgendwie den Verdacht habe, dass Europa für den Colonel ein Hemmschuh aus ganz persönlichen
Gründen war.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Schreibst du jetzt die Geschichte neu?
Das müsste man Dich allerdings auch oft fragen.