Deep Purple Live

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschabo

Deep Purple Live

Nachdem sie in den vergangenen Jahren im Sommer stets für volle Festivalwiesen sorgten, kommen die Heavyrock-Veteranen dieses Jahr leider nur zu einem einzigen Open-Air-Gig zu uns. Gemeinsam mit der starken Lokalband "Rausch" im Vorprogramm, rocken Deep Purple auf dem Polo-Motorrad-Festival in Düsseldorf. Also die Maschinen polieren, Ledernietenjacken an und abrocken mit den "Highway Stars" im Altbierparadies.

03.09.2005
    Düsseldorf (D) , Festival [Polo Festival]

Quelle:
    www.popfrontal.de
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Deep Purple rocken natürlich ungemein, aber ich werde nicht die Maschine polieren, die Ledernietenjacke anziehen und im Altbierparadies abrocken...
    Da reichen mir doch die Musik-Konserven.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Tja.. in dem Fall muss ich dem guten Tafka wohl oder übel recht geben.. da ist mir die Konserve lieber
      Hab mir grad mal wieder die remasterte Version der Japan-tour zugelegt..
      da ist wenigstens auch die Original-besetzung drauf

*Rauuuuuuch auf'm Wassa..*

Kommentar

• Tschabo

Ich habe Deep Purple noch in original Besetzung (oder sagen wir bekanntesten oder berühmtesten...wie auch immer) gesehen. Das war in Oldenburg. Sechs Wochen später ist Ritchie Blackmoore ausgestiegen.

Puuh, nochmal Glück gehabt!

Man konnte damals auch merken, dass die Band mit Blackmoore zerstritten war. Die ganze Zeit über war Ritchie auf seiner rechten Bühnenseite ganz alleine. Nichtmal Ian Gillan ist mal zu ihm rübergekommen.

Kommentar

• ich
          Posting-Legende

• 08.11.2003
          • 5466

Kann mit Purple nicht viel anfangen,Whitesnake oder Rainbow sind mir lieber.
          Whitesnake ist oder besser war live der Hammer!

Kommentar

• Nightrider
            Fühlt sich hier wohl

• 14.05.2005
            • 80

@tschabo: Nicht die Band war mit Ritchie zerstritten, sondern er mit ihr. Das Primadonnenhafte Getue von ihm ging eben den anderen auf den Sack. Nur ein Beispiel: Ritchie hat auf der Bühne ein Rechteck mit Klebeband abgesteckt und anderen Bandmitgliedern verboten in diesem Rechteck "seine Kreise zu stören"

Kunststück war er dann allein. Solche Marotten können nicht mal seine exzellente Virtuosität entschuldigen. Weitere Geschichten gibt es zuhauf

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Nightrider
              Weitere Geschichten gibt es zuhauf
              Das stimmt! Mr. Blackmoore hat auch schonmal damit gedroht, ein Konzert nicht zu geben, falls irgendwelche Fans im Publikum ein Deep Purple T-Shirt anhaben!

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Tschabo
                Das stimmt! Mr. Blackmoore hat auch schonmal damit gedroht, ein Konzert nicht zu geben, falls irgendwelche Fans im Publikum ein Deep Purple T-Shirt anhaben!
                Ist bekannt, wie er das begründet hat?
                Ich meine, das klingt ja total unlogisch...

Kommentar

• Nightrider
                  Fühlt sich hier wohl

• 14.05.2005
                  • 80

Zitat von Tschabo
                  weiss ich leider auch nicht; vielleicht sogar nur er. Aber wenn wir schon dabei sind, hier noch ein Blackmore-Witz:

Wie schraubt Blackmore eine Glühbirne ein?
                  Er hebt sie an die Fassung und wartet, dass die ganze Welt sich darum dreht.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von Nightrider
                    hier noch ein Blackmore-Witz:

Wie schraubt Blackmore eine Glühbirne ein?
                    Er hebt sie an die Fassung und wartet, dass die ganze Welt sich darum dreht.
                    Der hat was!
                    Kannte bisher nur die "Ostfriesen-Version":
                    Einer steht auf der Leiter und hält die Glühbirne, vier andere drehen die Leiter...

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Tafka S.
                      Ist bekannt, wie er das begründet hat?
                      Ich meine, das klingt ja total unlogisch...
                      Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Mr. Blackmoore das nicht vor einem Purple-Konzert gesagt hat, sondern vor einem Konzert von Blackmoores Night, oder wie er das jetzt nennt!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

*Blackmore's night* .. also nur ein o zuviel
                        aber ich muss sagen, daß auch der eine oder der andere Song aus der Periode seine Reize hat.. wenn ich auch die Stimme von Candice nicht unbedingt haben muss..

Kommentar

Lädt...