whole lotta shaking going on

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

whole lotta shaking going on

Welche Version ist Euer Favorit? Ja, es gibt soooooooo viele Version, hier nur wenige Beispiele! Ihr habt zwei Stimmen!

1. Elvis Presley
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=JKkrmZWfpTo"]YouTube - elvis presley whole lotta shaking going on[/ame]

2. Jerry Lee Lewis (1957)
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8yRdDnrB5kM"]YouTube - Jerry Lee Lewis - Whole Lotta Shakin' Going On (1957)[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MVNd-t8KaAQ"]YouTube - Jerry Lee Lewis - Whole lotta shakin' goin' on[/ame] (1969)

3. Little Richard
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=dyswxUZ42L8"]YouTube - Little Richard - Whole Lotta Shakin' Going On[/ame]

4. Jerry Lee Lewis & Kid Rock
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ev18A8Zt-yc"]YouTube - Jerry Lee Lewis & Kid Rock - Whole Lotta Shakin Goin On[/ame]
    40
    Elvis
    0%
    23
    Little
    0%
    7
    Jerry
    0%
    8
    Jerry & Kid
    0%
    2
  • gast-20071128

War sehr schwer zu beantworten! Die Kid Rock-Version ist für mich traurig anzusehen. Man ist der "wilde" Jerry gealtert. Die 69ger mochte ich garnicht. Little Richard war interessant, kannte ich garnicht. Jerry Lee Lewis, was ein wilder Rocker. Aber bei Elvis wippte ich sofort mit, die Nackenhaare kamen hoch...bin eben Elvis-Fan! Was ist "Elvis Country" doch für ein s..g..... Album!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Schwere Entscheidung.. Jerry von 1957 oder die Version von Little Richard

Kommentar

• crawfish
        Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
        • 4777

Da kommt für mich nur die Version vom "Killer" in Frage. Keine Version ist so cool, wie seine Version.
        Elvis' Version gefällt mir auch ganz gut. Schade, dass Elvis den Song nicht live in 1969 gebracht hat. Da wäre er voll abgegangen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von crawfish
          Da wäre er voll abgegangen.
          ...???...

Kommentar

• Paul
            Posting-Legende

• 10.12.2006
            • 5808

Ich finde Elvis Version am besten, seine Stimme.....
            Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• crawfish
              Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
              • 4777

Zitat von Steamroller
              ...???...
              ....der Song.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                • 3185

Erwartungsgemäß geht meine Stimme an Elvis' Version. Ich bin nicht zuletzt deshalb Elvis-Fan, weil mir gefällt, wie er Titel kopiert.

Ich mag neben der LP-Version auch die weniger gekürzte Version, bei der man noch deutlicher hört, wie er sich in das Stück verbissen hat (RCA hätte damals einen wesentlich interessanteren Edit zurechtschneiden können). Auch die Bootleg-Version mit dem Brass-Segment hat seine Reize.

Priscilla erzählte einmal, dass er bei dieser Session ziemlich high war und sein Engagement bei der Aufnahme des Titels "beängstigend" gewesen sei.

Kommentar

• vtk
                  Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
                  • 113

ouh ich habe mich für Jerrys Version entschieden, ganz einfach deshalb, weil es das Original ist. Elvis Version ist auch toll, aber ich bin einfach an die Jerry Version gewöhnt

Kommentar

• Oliwa
                    Ehrenmitglied
                    • 31.07.2003
                    • 13399

Nur der kleine Richard und Elvis rockten diese Nummer wirklich hart!
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Oliwa
                      Nur der kleine Richard und Elvis rockten diese Nummer wirklich hart!
                      dem kann ich mich nur anschließen

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Little Richard - einmalig, klasse Sound, echter Rock-Groove.

Elvis - Rhythmus und Gesangstil
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14924

hallo

Jerry Lee Lewis singt nicht das Org.es gab bereitz 4. Versionen vorher.
                          Wen Elvis so High war warum hört man bei den 3.Anderen an diesem Tag aufgenommenen Songs davon nichts?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Derek
                            Priscilla erzählte einmal, dass er bei dieser Session ziemlich high war
                            wo hast du sie denn getroffen ?

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Es gibt da noch eine Version von Jerry Lee Lewis die er anfang der 60er aufnahm. Sie heißt: Whole Lotta Twistin'Goin On!
                              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

Lädt...