Pavarotti ist tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Pavarotti ist tot

Der italienische Star-Tenor Luciano Pavarotti ist tot. Das teilte sein Manager heute Früh mit.

Der Zustand des 71-Jährigen hatte sich zuletzt laut Medienberichten dramatisch verschlechtert. Familienangehörige und Freunde seien im Haus des Sängers zusammengekommen, berichtete gestern Abend der italienische Fernsehsender E' TV Antenna Uno. Die Nieren des 71-Jährigen hätten versagt und er sei zuletzt nicht mehr bei Bewusstsein gewesen.

"Sehr ernster Zustand"
    Die Nachrichtenagentur AGI hatte gemeldet, der Sänger sei in einem "sehr ernsten Zustand". Er werde zu Hause von Krebsspezialisten versorgt.

Pavarotti war Anfang August mit Fieber in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde er der Krebsabteilung behandelt, bis er am 25. August entlassen wurde. Ein Sprecher des Krankenhauses wollte gestern zu den Berichten nicht Stellung nehmen.

Seit einem Jahr völlig zurückgezogen
    Im Juli 2006 war Pavarotti in New York wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert worden. Dies zwang ihn, seine Abschiedstournee abzusagen. Er zog sich in seine Villa in Modena zurück und wurde seitdem in der Öffentlichkeit nicht mehr gesehen. Der Italiener gilt als einer der besten Tenöre seiner Generation.

R.I.P. :traurig:

• gast-20071102

ich wusste zwar, dass er sehr krank ist, aber es ist trotzdem traurig zu hören ...

ich habe zwar ehrlich gestanden mit klassischer musik nicht wirklich viel am hut , aber der herr pavarotti hatte schon eine tolle stimme.

besonders gut gefallen haben mir immer seine music festivals "pavarotti & friends" in italien, wo er mit internationalen stars (und sternchen) duets gesungen hat, da waren schon einige tolle songs dabei (z.t. auch mit elvis-bezug ... wie z.b. als sich bryan adams an "o sole mio" versuchte)

bauchspeicheldrüsenkrebs ist was ganz was böses - mein vater starb vor 14 jahren ebenfalls an dieser heimtückischen krankheit. wenn man den krebs entdeckt ist es (meistens) leider schon zu spät ...

R.I.P.

Kommentar

• Angie
      Board-Legende

• 23.06.2005
      • 11186

Er hatte schon ziemlich lange gekämpft. Es tut mit Leid für seine Frau, und seine Kinder.
      Es war eine Erlösung für ihn.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

bei *Pavarotti und friends* (Sting, Bono, Zucchero usw) war i leider nie dabei aber dafür hab i einmal die Ehre ghabt, bei den 3 Tenören dabei zu sein .. und da hats sogar mir die Gänsehaut aufgestellt .. und i hab mit Klassik nu wirklich nix am Hut

Ciao, Luciano :traurig:

Kommentar

• onkelfritz
          Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
          • 2540

...ich hab ihn als kind mal live gehört, das war noch so ziemlich zu seiner besten zeit....

traurig, das zu hören...

:traurig:
          show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• Karotte
            Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
            • 38

Traurig
            Wieder ein Weltstar weniger.
            Ich wünsche allen Angehörigen die Kraft mit der Trauer umzugehen.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Habe es eben gehört - und bin sehr traurig.

Er war ein großartiger Künstler.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25087

..sehr schade um den guten startenor !! ...mein herzliches beileid an die familie von luciano pavarotti !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100121

Eine große Stimme singt nun nicht mehr. :traurig:
                  Erlöst von seinem schweren Krebsleiden hat er seinen Frieden gefunden.

R.I.P. Luciano Pavarotti

Kommentar

• Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

Weltberühmt wurde Pavarotti auch durch die Auftritte der „Drei Tenöre“ mit Plácido Domingo und José Carreras. 1990 nutzte das Trio die Fußball-Weltmeisterschaft in Italien zum weltweit ausgestrahlten Auftritt. Der Live-Mitschnitt wurde mit mehr als zehn Millionen verkauften Platten und CDs zum „größten Klassiker-Bestseller der Schallplattengeschichte“.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen...

R.I.P.

Kommentar

• Jinny

Luciano Pavarotti ,super Stimme traurig dass er verstorben ist !

Kommentar

• gast-20070920

Lucioano Pavarotti ist verstorben

Der Startenor ( den ich auch über alles vererhrte )starb heute am frühen morgen mit 71 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Kreise seiner Familie ......wieder ist ein phantastischer Sänger und Tenor, bekannt auch durch die drei Tenöre; unter Anderem mit Placido Domingo,Jose Carreras ,der uns verlassen hat.

R.I.P
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2007, 10:33

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Begrenzt ist das Leben,
                          doch unendlich die Erinnerung!

Er hatte eine einmalige wunderbare Stimme...

R.I.P.
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• elvisfan74
                            Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
                            • 111

Ja es ist scho sehr traurig das der beste Startenor von uns gegangen ist,aber er hat es jetzt da,wo er jetzt ist besser und kann denen jetzt seine wunderbaren Werke vorsingen...!!

R.I.P :traurig:

Kommentar

• Sivle
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 2589

Es ist traurig, wieder eine wunderbare Stimme verstummt.:traurig:
                              R.I.P.

Kommentar

Lädt...