Honkytonk Man

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoopmanX
    Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
    • 1018

Honkytonk Man

lief gerade auf arte!
    super film, mit einem super clint eastwood in der hauptrolle und auf dem regiestuhl

Red Stovall tingelt eher weniger erfolgreich seit über 30 Jahren als Countrysänger durch die Staaten und hofft auf seinen großen Durchbruch. Die Tourjahre haben ihren Tribut gefordert - Red ist unheilbar an Tuberkulose erkrankt, die Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate. Dann meint es das Schicksal gut mit ihm: In Oklahoma erreicht ihn die Nachricht, dass er in der Grand Ole Opry in Nashville vorsingen soll. Um sicher zu gehen, dass Red am Ort seiner Bestimmung ankommt, schickt seine Schwester ihren Sohn, Reds vierzehnjährigen Neffen Whit, mit Red gemeinsam auf den langen und abenteuerlichen Weg nach Nashville.

Eastwoods Film ist nicht nur ein Roadmovie über einen todkranken Musiker, sondern auch ein Zeitbild über das Amerika der Weltwirtschaftskrise.
    obwohl der film in den 30er jahren spielt, man sieht ne menge der südstaaten und bekommt klasse musik zu hören. sie reisen durch memphis und enden in nashville.

ich kann den film nur jedem empfehlen. die wiederholung läuft am
    Montag, 4. Juni 2007
    0.30-2.25 uhr (arte)

• Lexa

Ist der Film recht dramatisch? Ich mag ja die Clint Eastwood Filme im allgemeinen sehr gerne...aber Million Dollar Baby war für mich z.B. too much...

Jedenfalls danke für den Tipp. Wegen der Musik sollte man vielleicht mal reinschauen...hat Clint Eastwood doch schon so einen tollen Film über Charlie Parker gemacht. Der Jazz liegt ihm...

Kommentar

• LoopmanX
      Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
      • 1018

dramatisch? nein. er ist teilweise sogar ein wenig lustig. ganz am ende wird es vielleicht ein klein wenig dramatisch, aber im gesamten eigentlich nicht.
      solltest du dir auf jeden fall anschauen.

bei den aufnahmen im studio zeigen sie übrigens ein aufnahmegerät in aktion, welches die musik in eine acetat-scheibe einritzt.

nach dem schauen bekommt man aber irgendwie den drang die südstaaten mal wieder zu besuchen

Kommentar

• gast-20071116

Der Film ist super!

Das Beste: Clint Eastwood singt original selbst!

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

Klasse Film, auch das Ende ist sehr dramatisch und treibt sensiblen Menschen wie mir schon gern mal das Wasser in die Augen.

Auch der geniale Marty Robbins ist hier noch einmal zusehen. Kurz nach Beendigung dieses Films ist er ja leider verstorben.
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

Lädt...