Euer Lieblings-Song des Jahres 1969

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #1

    Euer Lieblings-Song des Jahres 1969

    Wie Ihr bestimmt schon erkannt habt, bin ich nicht nur Elvis-Fan sondern auch ein begeisterter Hörer von Classic Rock. 1969 war bekanntermaßen ein sehr bedeutsames Jahr in Sachen Rock- und Pop-Musik: an der Ostküste fand das heute legendäre Woodstock-Festival der Hippie-Kultur statt, in Las Vegas feierte der King sein grandioses Live-Comeback und darüber hinaus wurden so viele großartige Songs veröffentlicht wie selten zuvor in einem Jahr.
    Das brachte mich auf die Idee, hier im Forum den beliebtesten Hit des Jahres 1969 heraus zu finden.
    Die Auswahl sollte recht ausgewogen sein, also hoffe ich auf rege Beteiligung...
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25084

    #2
    ...meine absoluten lieblings scheiben aus dem jahre 1969 sind diese elvis cd's hier !!


















    .......die eine besser als die andere und umgekehrt !! ....ich liebe einfach alle songs aus dieser zeit, könnte jetzt aber nicht sagen welcher mir am besten gefällt !!...vielleicht I'm Movin' On, In The Ghetto und Long Black Limousine aber natürlich auch Rubberneckin' und Stranger In My Own Home und so weiter .......
    Zuletzt geändert von Herbi; 01.08.2005, 11:03

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • joey bishop

      #3
      Ganz klar : Suspicious Minds ! Live: Johnny B. Goode (Las Vegas) vom King

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9755

        #4
        Zitat von Herbi
        ...meine absoluten lieblings scheiben aus dem jahre 1969 sind diese elvis cd's hier !!







        .......die eine besser als die andere und umgekehrt !! ....ich liebe einfach alle songs aus dieser zeit....
        Diese drei CDs kann man auch Nicht-Elvis-Fans bedenkenlos empfehlen, da sie hervorragende Musik enthalten!
        Zu dumm nur, dass man damals noch editionstechnisch taktierte und die Singles "Suspicious Minds", "Rubberneckin`" und "Kentucky Rain" nicht für die Alben berücksichtigte.
        Trotzdem: 1969 war ein ultimatives Elvis-Jahr!!!

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 3088

          #5
          Zitat von Tafka S.
          ...Das brachte mich auf die Idee, hier im Forum den beliebtesten Hit des Jahres 1969 heraus zu finden. Die Auswahl sollte recht ausgewogen sein, also hoffe ich auf rege Beteiligung...
          trotz bisheriger postings nehme ich mal an, du meinst auch andere songs außer elvis' songs?
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • Athilla
            Foren-Experte

            • 21.09.2003
            • 817

            #6
            War das nich mal ne Umfrage?

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9755

              #7
              Zitat von Athilla
              War das nich mal ne Umfrage?
              Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
              Aber schon bei meiner Umfrage nach dem beliebtesten Stones-Mitglied stellte ich fest, dass plötzlich zwei Threads da waren.
              So war das von mir aber nicht gedacht - ein einziger Thread mit der Umfrage am Seitenanfang und der Möglichkeit, im Anschluss seine Meinung zu begründen, würde vollkommen ausreichen.
              Keine Ahnung, warum das geteilt wurde...

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2589

                #8
                Außer den 69er Elvis-Titel, die ja wirklich hervorragend waren, finde ich folgende 69er Titel auch nicht übel:

                Peter Sarstedt: Where do you go to my Lovely

                Zager & Evans: In the Year 2525

                Peter, Paul and Mary: Leaving on a Jet Plane

                The Fith Demension: Aquarius

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9755

                  #9
                  Zitat von Sivle
                  Außer den 69er Elvis-Titel, die ja wirklich hervorragend waren, finde ich folgende 69er Titel auch nicht übel:

                  Peter Sarstedt: Where do you go to my Lovely

                  Zager & Evans: In the Year 2525

                  Peter, Paul and Mary: Leaving on a Jet Plane

                  The Fith Demension: Aquarius
                  Ja, der Jahrgang `69 brachte viele tolle Songs hervor. Den ersten kenne ich leider nicht, aber Zager & Evans (war sogar ein Nr.1-Hit!) und die anderen beiden Songs gefallen mir auch sehr. Aber nicht nur die, sondern auch:

                  Amen Corner: If Paradise Is Half As Nice

                  The Hollies: He Ain`t Heavy, He`s My Brother

                  Donovan: Atlantis oder natürlich auch

                  Frank Sinatra: My Way

                  Kommentar

                  • JimDandy
                    Foren-Profi

                    • 05.11.2003
                    • 499

                    #10
                    @Tafka: Du kennst "Where do you go to my lovely" nicht? Änder das auf der Stelle!

                    So, mal überlegen, mein Lieblingslied aus '69 ist:

                    Break Away - The Beach Boys

                    Es gibt zwar noch viele Songs aus dem Jahr, die ich geil finde, aber das hier ist mein Lieblingstitel!

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9755

                      #11
                      Zitat von JimDandy
                      @Tafka: Du kennst "Where do you go to my lovely" nicht? Änder das auf der Stelle!
                      "Auf der Stelle" wäre etwas problematisch, aber bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich mir eine Hörprobe des Titels genehmigen!

                      Kommentar

                      Lädt...