Stones vs. Beatles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Stones vs. Beatles

Schon immer standen die Rolling Stones, meiner Meinung nach zu unrecht als Proleten verschrien, im Schatten der biederen Pilzköpfe, doch überlebt als größte Rock-Band aller Zeiten haben nicht die Beatles sondern die Stones!
    Deshalb möchte ich hier mal - als Antwort auf die Umfrage nach dem beliebtesten Beatle - in den virtuellen Raum fragen, welches Mitglied der Rolling Stones Euer Liebling ist und warum.
    Formell bestand die Band immer aus fünf Musikern.
    1963, als die Band ein Jahr nach ihrer Gründung ihre Stammformation gefunden hatte, waren das Brian Jones, Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Bill Wyman. Pianist Ian Stewart war ebenfalls ständiger Bestandteil im Studio und bei Live-Auftritten, doch offiziell gehörte er nicht zum line up.
    1969 verstarb Brian Jones unter bis heute mysteriösen Umständen, doch bereits kurze Zeit vorher war er aufgrund persönlicher Differenzen mit Mick Jagger durch den Gitarristen Mick Taylor ersetzt worden.
    Taylor war ein exzellenter Musiker, doch ihm wurde stets vorgeworfen, dass er durch seine ruhige und gepflegte Erscheinung nie richtig dazu gehörte.
    Ende 1974 schmiss er hin und wurde 1975 durch ein Mitglied der Faces (die damalige Band von Rod Stewart) ersetzt. Ron Wood hatte seinen Einstand bei der 75er Tour und blieb fortan unverzichtbares Bandmitglied.
    Anfang 1993 verließ Bill Wyman als ältester Stone die Band und blieb bis heute unersetzt.
    Seit dem VOODOO LOUNGE-Album 1994 und der folgenden Welttournee sind die Stones nur noch ein Quartett, dass live von dem farbigen Bassisten Darryl Jones verstärkt wird, der aber nie als vollwertiges Bandmitglied integriert wurde.
    Und ähnlich wie bei den Beatles sind auch die Stones talentierte Einzelkünstler, die sich alle bereits verschiedenen Solo-Projekten gewidmet haben.

Bin mal gespannt, wen ihr mehrheitlich favorisiert...
    14
    Brian Jones
    0%
    0
    Mick Jagger
    0%
    5
    Keith Richards
    0%
    8
    Charlie Watts
    0%
    0
    Bill Wyman
    0%
    1
    Mick Taylor
    0%
    0
    Ron Wood
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Butchgirl
    Posting-Legende

• 27.07.2003
    • 6341

Definitiv geht meine Wahl an Jagger.
    Cool Dude, und auch auf seinen Solo Alben spitze!

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• JimDandy
      Foren-Profi

• 05.11.2003
      • 499

Keith Richards. Irgendiwe mag ich den.
      Sag mal tafka, Blondie Chaplin spielt doch auch bei den Stones mit, ne? Meintest du den vielleicht mit dem farbigen bassisten? Soweit ich weiß spielt der ja Bass bei den Stones(war früher übrigens Mitglied bei den Beach Boys *prahl*)

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von JimDandy
        Keith Richards. Irgendiwe mag ich den.
        Sag mal tafka, Blondie Chaplin spielt doch auch bei den Stones mit, ne? Meintest du den vielleicht mit dem farbigen bassisten? Soweit ich weiß spielt der ja Bass bei den Stones(war früher übrigens Mitglied bei den Beach Boys *prahl*)
        Nun, obwohl ich mich glücklich schätze, von BEGGARS BANQUET bis BRIDGES TO BABYLON alle 15 Studio-Alben der Stones zwischen `68 und `97 mein eigen zu nennen, weiß ich nicht genau, wie es sich bei Chaplin formell mit der Bandzugehörigkeit verhält. Wie gesagt, Darryl Jones und auch Background-Sängerin Lisa Fisher sind schon seit Jahren dabei, ohne offizielle Mitglieder der Rolling Stones zu sein.

@ Butchgirl:
        Schön, dass wir in Sachen Mick Jagger gleicher Meinung sind!
        Zu meinen Lieblings-Songs von Jagger gehören u.a. "Just Another Night", "Don`t Tear Me Up" und vor allem "God Gave Me Everything" vom letzten Solo-Album.

Kommentar

• Butchgirl
          Posting-Legende

• 27.07.2003
          • 6341

Wir haben zwar auch ne ganze reihe STONES CD's aber was jagger's Solo Alben angeht, ist das mein Fave:

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Wenn ich WANDERING SPIRIT mit den anderen drei Solo-Alben SHE`S THE BOSS, PRIMITIVE COOL und GODDESS IN THE DOORWAY vergleiche, dann ist es ob seiner stilistischen Vielseitigkeit auch mein Favorit!
            Schade, dass kaum einer weiß, wie facettenreich Jagger ohne die Stones ist.
            Im übrigen könnte man mit etwas Phantasie die Meinung vertreten, dass das Cover-Motiv von GODDESS... eine Abwandelung eines Melissa-Etheridge-Covers ist...
            Meinst Du nicht, dass sowohl Bruce als auch Mick von der guten Melissa inspiriert wurden?
            Zuletzt geändert von Tafka S.; 07.07.2005, 17:58

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Ahhh...meine Rockgoettin!!!

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Ganz so, als hätten Mick und Keith ihr Kopf-an-Kopf-Rennen schon vorher geahnt, wollen sie wohl jetzt bei uns Elvis-Fans mit dem Presley-Faktor punkten:

Links: Keith Richards mit Elvis-Tochter Lisa Marie
                rechts: Mick Jagger mit Elvis-Enkelin Danielle

Kommentar

• gast-200612042

Brain bekommt hoffentlich noch einen Ehrenpunkt.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Butchgirl
                    Wir haben zwar auch ne ganze reihe STONES CD's aber was jagger's Solo Alben angeht, ist das mein Fave:
                    Die Scheibe habe ich auch! Ist ein Glanzstück in meiner Sammlung!

Ich habe übrigens für Bill Wyman gestimmt. Der ist/war zwar eher unauffällig, ist mir aber sehr sympatisch! Besonders witzig finde ich, dass er nur in der Band war, weil er einen Bassverstärker hatte!

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Um die Umfrage vielleicht etwas zu beleben, hier mal die zur Wahl stehenden Bandmitglieder im Bild:

v.l. Gitarrist Ronny Wood, Gitarrist Keith Richards (verdeckt im Hintergrund), Leadsänger u. Gitarrist Mick Jagger und Bassist Bill Wyman. Das Foto entstand während der 81er Tour, die als bis dahin größte Konzerttournee aller Zeiten galt, wenn ich mich richtig erinnere.

Der blondhaarige Brian Jones war der eigentliche Boss der Stones und wurde gegen Ende der 60er zunehmend exzentrisch. Musikalisch war er ein regelrechtes Multitalent. Nach seinem offiziellen Unfalltod (er war gerade 27) inszenierten Jagger & Co. im Londoner Hyde Park ein großes Gedächtnis-Konzert.

Schlagzeuger Charlie Watts ist im Privatleben ein begeisterter Jazz-Fan.

Gitarrist Mick Taylor wirkte von 1969 bis 1974 auf den Alben LET IT BLEED, GET YER YAYA`S OUT (live), STICKY FINGERS (mit einem Original-Cover-Motiv von Andy Warhol), EXILE ON MAIN STREET, GOATS HEAD SOUP und IT`S ONLY ROCK`N ROLL mit.

Kommentar

• gast-200711022

Zitat von Tafka S.
                        Ganz so, als hätten Mick und Keith ihr Kopf-an-Kopf-Rennen schon vorher geahnt, wollen sie wohl jetzt bei uns Elvis-Fans mit dem Presley-Faktor punkten:

Links: Keith Richards mit Elvis-Tochter Lisa Marie
                        rechts: Mick Jagger mit Elvis-Enkelin Danielle

da sehen Jagger und Richards wie lebende Leichen aus

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von elvis
                          da sehen Jagger und Richards wie lebende Leichen aus
                          Kein Widerspr..., äh, kein Kommentar!

Kommentar

• gast-200711022

Zitat von Tafka S.
                            Kein Widerspr..., äh, kein Kommentar!

- sorry aber ich bin voreingenommen da ich die Stones nicht ausstehen kann - obwohl einige Titel ganz brauchbar sind

Kommentar

• Nightrider
                              Fühlt sich hier wohl

• 14.05.2005
                              • 80

1. Keith Richards - Der Kerl verkörpert den Rock auf der ganzen Linie. Schon x-mal totgesagt und noch immer lebendiger als viele. Ist übrigens ein profunder Kenner von Blues. Seiner Aussage nach kennt er mehr als 1000 Bluesnummern.
                              2. Ron Wood - Die perfekte Ergänzung zu Keith.
                              3. Charlie Watts - Seit Anbeginn auch dabei. Laut Aussage von Keith und Mick würden Sie sofort die Stones auflösen, wenn Charlie aussteigen würde. Er trifft den Beat punktgenau
                              4. Mick Jagger - War früher mal mein Favorit. Er ist ja schon eine lebende Legende...muss er mit über 60 deshalb noch wie ein Fitnesstrainer rumhüpfen? (auch wenn seine Fitness beachtenswert ist)
                              5. Mick Taylor - hat musikalisch enorm zum Stonessound der 70er beigetragen.
                              6. Bill Wyman
                              7. Brian Jones - ganz am Anfang sicherlich gut und auch multimusikalisch. Aber nur halb so genial, wie immer berichtet wird. War vor allem Paranoiker

Kommentar

Lädt...