Der schönste Peter Alexander Song gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nuts4977

Zitat von Tony
    Was aus meiner Sicht überhaupt nicht zu seiner Stimme passt, ist "Delilah".
    Kennst Du eine PA Aufnahme von Delilah?
    Man kann und darf es einfach nicht mit der Version von Tom Jones vergleichen.
    Für mich passt dieses Lied sehr gut zu Peter und er singt es mit sehr viel Leidenschaft.
    Besonders die live Versionen sind herrlich und bringen viel Spaß.
    Der Schwung in diesem Lied macht einfach Spaß.

Im Prinzip dürften Dir dann aber ja auch die ganzen Elvis Covers rein gar nciht gefallen. Denn die singt er ja auch wie Peter Alexander und nicht wie ein Elvis Tribute Artist

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von nuts4977
      Denke ich auch. Diese Vergleicherei bringt meist nur Verdruss. Am besten schaut bzw. hört man, ob einem ein Song in dieser einen Version, in dieser Minute so gefällt wie er ist. Vergleiche zwischen den Beiden bringen auch deshalb Probleme, weil Peter Alexander ein 1a-Bariton ist und Tom Jones ein astreiner Tenor. Dementsprechend singt Herr Alexander den Song auch fünfeinhalb Töne tiefe als der gute Tom Jones, weil er es anders gar nicht schaffen würde. Das ist legitim, nimmt dem Song aber natürlich viel von der Dramatik der TJ-Version.

Zitat von nuts4977
      Für mich passt dieses Lied sehr gut zu Peter und er singt es mit sehr viel Leidenschaft.
      Ich denke auch, der Song passt gut zu ihm. Es ist so ein typischer Euro-Pop-Song (so ein bisschen wie Elvis' Wonderful World oder Moody Blue) im Dreivierteltakt mit Schlagerfeeling, das steht ihm einfach gut zu Gesicht, das hat er zigmal gemacht und das kann er.

In beiden Version definitiv ein absolutes Stimmungsding!

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von nuts4977
        Besonders die live Versionen sind herrlich und bringen viel Spaß.
        Der Schwung in diesem Lied macht einfach Spaß.

Im Prinzip dürften Dir dann aber ja auch die ganzen Elvis Covers rein gar nciht gefallen. Denn die singt er ja auch wie Peter Alexander und nicht wie ein Elvis Tribute Artist
        Ja, ich kenne die Plattenversion davon. Gefällt mir nicht so. Er hatte ja immer seinen eigenen Stil. Ich finde einfach, dass man manche Lieder auch trotz eigener Interpretation verschandeln kann.
        Aber da geb ich Dir natürlich recht, dass man die Versionen nicht miteinander vegleichen kann.
        Wenn ich wählen kann, höre ich mir aber lieber "Are you lonesome tonight" an, als "Bist Du einsam heut nacht".
        Aber ansonsten gibt es gegen ihn nichts einzuwenden. Er ist auf jeden Fall eine feste Institution in der deutschen Musikbranche.

Kommentar

• gast-20070202

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass soviele für "Hier ist ein Mensch" abgestimmt haben.
          Das ist eines, das mir gar nicht gefällt...liegt aber vielleicht auch an dem blöden Text....."Hier ist ein Mensch, der will zu Dir"...oder so ähnlich ??

Kommentar

• gast-20071119

Ich hätte für Die kleine Kneipe ! Den Song finde ich total beruhigend... einfach genial!

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Tony
              Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass soviele für "Hier ist ein Mensch" abgestimmt haben.
              Das ist eines, das mir gar nicht gefällt...liegt aber vielleicht auch an dem blöden Text....."Hier ist ein Mensch, der will zu Dir"...oder so ähnlich ??
              Also damit ist klar, dass P.A. nie ein Star für dich wird

Kommentar

• Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19670

Zitat von Tony
                was ist blöd an dem Text?

Kommentar

• epe
                  Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
                  • 1389

Gar nichts; der Text ist Klasse.
                  Mein zweites Lied wäre " Ich zähle täglich meine Sorgen" gewesen.

Off-Topic:

Weiß noch wie heut'wie ich damals nach den Peter-Shows beim Zähneputzen wie Peter gesungen und entertaint habe. Der hat's echt drauf gehabt, der Peter Alexander

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Eva
                    Das Wort "blöd" kann man da nicht verwenden, selbst wenn man P.A. hasst...

Geht nicht...es gibt einfach keinen sichtbaren Grund dafür...

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19670

Zitat von Gilbert
                      Das Wort "blöd" kann man da nicht verwenden, selbst wenn man P.A. hasst...

Geht nicht...es gibt einfach keinen sichtbaren Grund dafür...
                      kannst du es verstehen, wenn jemand Peter Alexander hassen würde?

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Eva
                        kannst du es verstehen, wenn jemand Peter Alexander hassen würde?
                        Nein, weil es keinen Grund gäbe. Er hat niemanden etwas getan...

Es sei denn derjenige ist schon so fertig und K.O., um das Gute zu ignorieren!

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19670

Zitat von Gilbert
                          Nein, weil es keinen Grund gäbe. Er hat niemanden etwas getan...

Es sei denn derjenige ist schon so fertig und K.O., um das Gute zu ignorieren!
                          Ersteres sehe ich auch so, und das zweite kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von Eva

Das weiß er wahrscheinlich selber nicht. Wenn man schon schreibt: ".....oder so ähnlich" , zeugt dies nicht gerade von bestem Wissen darüber... Deswegen vielleicht auch hier: Lied anhören, TEXT anhören ( zuhören und nachdenken, was der Sänger damit meinen könnte ) Melodie wirken lassen, und dann nochmal dazu was sagen.

Elvis " You never stood in that men shoes" hat den gleichen Sinn...den gleichen Grundgedanken !

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Zitat von Bonny
                              Das weiß er wahrscheinlich selber nicht. Wenn man schon schreibt: ".....oder so ähnlich" , zeugt dies nicht gerade von bestem Wissen darüber... Deswegen vielleicht auch hier: Lied anhören, TEXT anhören ( zuhören und nachdenken, was der Sänger damit meinen könnte ) Melodie wirken lassen, und dann nochmal dazu was sagen.

Elvis " You never stood in that men shoes" hat den gleichen Sinn...den gleichen Grundgedanken !

das hast du sehr schön gesagt!

Kommentar

• gast-20070202

Zitat von Gilbert
                                Also damit ist klar, dass P.A. nie ein Star für dich wird
                                Dazu müsste man definieren, was star für einen selber bedeutet.
                                Ich bin kein Fan von ihm und würde mir auch keine Platte kaufen - wenn es das ist, was Du meinst. Deutsche Schlagermusik ist einfach nicht das, was ich privat höre. Das heist aber nicht, dass ich irgenwie abwertend über ihn denke und seine Musik denke.
                                Er ist auf jeden Fall eine Show-Größe und ich höre auch gerne mal das eine oder andere Lied. Aber es ist eben nicht mein Musikgeschmack.

Kommentar

Lädt...