Howard Carpendale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butchgirl
    Posting-Legende

• 27.07.2003
    • 6341

A little good news

I rolled out this morning
    Kids had the mornin' news show on
    Bryant Gumbel was talkin' 'bout the fighting in Lebanon
    Some senator was squawkin' 'bout the bad economy
    It's gonna get worse you see, we need a change in policy

There's a local paper rolled up in a rubber band
    One more sad story's one more than I can stand
    Just once how I'd like to see the headline say
    "Not much to print today, can't find nothin' bad to say", because

Nobody robbed a liquor store on the lower part of town
    Nobody OD'ed, nobody burned a single buildin' down
    Nobody fired a shot in anger, nobody had to die in vain
    We sure could use a little good news today

I'll come home this evenin'
    I'll bet that the news will be the same
    Somebody takes a hostage, somebody steals a plane
    How I wanna hear the anchor man talk about a county fair
    And how we cleaned up the air, how everybody learned to care
    Whoa, tell me

Nobody was assassinated in the whole Third World today
    And in the streets of Ireland, all the children had to do was play
    And everybody loves everybody in the good old USA

Nobody robbed a liquor store on the lower part of town
    Nobody OD'ed, nobody burned a single buildin' down
    FADE
    Nobody fired a shot in anger, nobody had to die in vain

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
      Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962

nur ob das bei gewissen Usern auch wirklich ankommt
      manchen geht es offensichtlich nicht darum auf respektvolle Art und und Weise eine sachlich fundierte Diskussion zu führen

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von gast-20080904
        Ich wusste nicht, dass es dir um die Filme ging. Ich dachte, wir sprechen von Elvis' Mitspracherecht bei der Auswahl seiner Songs? Und die hat er bekanntlich bis zum Ende seiner Karriere zum allergrößten Teil handverlesen.

Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962
        Es ist in der tat so, das Elvis seine Songs auswählte, zumindest aus dem ihm angebotenen Material. Oder er hörte etwas, was er mochte und dann hat man versucht die Rechte dafür zu bekommen, viele Songs fielen so weg, weil der colonel zu harte Bedingungen stellte. Bei den Filmen war es aber teilweise wirklich anders. Elvis hat ja auch irgendwo resigniert, wollte er doch stets eine ernsthaftere Charakterrolle, aber für die Studios war es eine Art "sichere Kugel" einen typischen Elvisstreifen zu drehen. Der Colonel sagte immer zu Elvis "Warum etwas riskieren? Tue das, was Du gut kannst, anstatt etwas zu versuchen, von dem du nicht weißt, ob es Erfolg hat" ( das ist alles frei zitiert und meine Sprache, Quelle sind The definite Collection Vol1 DVD2 The Hollywoodyears und Guralnik Careless Love ) Im Falle von Old McDonald wollte Elvis sich weigern, als ihm versprochen wurde, dass der Song ausschließlich im Film verwendet wird hat er sich bereit erklärt wurde aber dann enttäuscht, denn der Song kam ja doch raus...

Mir fällt auf, dass Elvis sich zweimal in seiner Karriere hat in Situationen bringen lassen, wo eine ätzende Routine ihn total zermürbte: Durch die Hollywoodverträge und später durch die Touren. in beiden Fällen ist es die starre Haltung des Colonels, die dazu führte. Ich komme zu dem Schluß, dass Elvis wohl möglicherweise nicht so groß geworden wäre ohne den Colonel, aber er wäre künstlerisch sicher glücklicher gewesen. Nach dem Militär plante der Colonel aus elvis einen "familientauglichen" Entertainer zu machen, das ist wohl der Grund warum John Lennon fand, das Elvis eigendlich schon in der Army starb. Der Rebell, der Rocker kam nicht aus Deutschland zurück.

!968 erst wieder, aber was brabbel ich euch voll...das weiß ja jeder...normalerweise hat er seine Songs selber ausgewählt, ja, aber die zur Verfügung stehenden Songkataloge wurden auch vorsortiert, weil sich Elvis unmöglich die ganzen Sachen anhören konnte, ich glaube Charlie hat das erledigt...aber das war nur die Hälfte der Songs, Elvis brachte immer eine ganze reihe Songs mit, die ihm am Herzen langen, die er aufnehmen wollte. So hab ich es verstanden jedenfalls...

Manches von Elvis Liedern kann aamn als Schlagermusik bezeichnen. Er war einfach ein Entertainer und hat einen Song gesungen, wenn er ihm gefiel, egal welches Genre es war.
        Ohne Worte!

Kommentar

• edoep
          Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
          • 2662

Zitat von Gilbert
          Wenn du glaubst, du verschwendest dein Leben mit mir dann geh'doch...?

Gibt es Kurse, auf denen man lernt, so etwas NICHT gut zu finden?

Oder wird man bereits so erzogen? Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit!
          beides falsch .

guter geschmack ist angeboren und somit genetisch bedingt

Kommentar

• gast-20070202

Off-Topic:

Zitat von gast-20080904
            Ich wusste nicht, dass es dir um die Filme ging. Ich dachte, wir sprechen von Elvis' Mitspracherecht bei der Auswahl seiner Songs? Und die hat er bekanntlich bis zum Ende seiner Karriere zum allergrößten Teil handverlesen.
            Hat er die songs aus den Filmen nicht auch aufnehmen müssen ?
            Das waren ja von - sagen wir ab 61 - '68 - fast ausschließlich soundtracks.
            Insofern gehören die sehr wohl zur Auswahl seiner songs.

Das mag schon sein, dass er das gesagt hat.
            Aber erstens war das 1962 !!!! und nicht meinetwegen 1967 !
            Darin kann man sehr wohl erkennen, dass da seine "Verdrossenheit" noch nicht so zu spüren war. Generell bin ich auch dafür, sich auf tatsächliche Begebenheiten zu berufen und nicht auf Spekulationen.
            Andererseits gibt es ja sehr wohl Aussagen von Elvis, die darauf hindeuten, dass er eigentlich kein Mitspracherecht hatte, was sein künstlerisches Schaffen in dieser Zeit betrifft.
            Ich finde nicht, dass man seine Filme und die daraus entstandenen Aufnahmen aus seiner Songwahl ausklammern kann.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

weil's grad passt, ein lesetipp für unsrere schlagerafficionados:
              CHRISTOPH MAREK: POP/SCHLAGER. EINE ANALYSE DER ENTSTEHUNGSPROZESSE POPUL ÄRER MUSIK IM US-AMERIKANISCHEN UND DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM. lit-verlag 2006. ISBN:3825894568
              preis 25,60.-

wie am titel schon ablesbar handelt es sich hier um eine wissenschaftliche arbeit. entsprechend gespreizt stellenweise der schreibstil. trotzdem nicht uninteressant. einige kapitelüberschriften:
              POP VS. SCHLAGER - ZWEI GEFÜHLSWELTEN
              SCHMALZ VS. COOLNESS
              DER SCHLAGER ALS KAPITALISTISCHES KULTURDERIVAT DEUTSCHER PR ÄGUNG
              ROCK'N'ROLL IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH:HALBSTARKE
              ...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• Edwin
                Foren-Profi

• 21.03.2006
                • 355

ups

Dachte ich wäre im elvis Forum

Kommentar

• Goblin

Zitat von Edwin
                  Dachte ich wäre im elvis Forum
                  JO und hier im Bereich "Off Topic/Musik-TV-Film".

Kommentar

• Eves
                    Foren-Experte

• 25.01.2006
                    • 977

Howard Carpendale

Also eigentlich ist es direkt peinlich,daß wenn man Lieder oder Sänger mag ,die unsere Sprache sprechen ein mitleidiges Lächeln erntet.Wer mehr als Tür an Tür mit Alice von Howard gehört hat,was wie ja jeder weiß eine Übersetzung ist und auch ein Superhit wurde,der sollte nicht eine best of hören,sondern eine normale CD.Dort ist ebenso Material mit Tiefgang.Ich finde Howard Carpendale ist mit Udo Jürgens einer der Wenigen der sich die Mühe machte in Deutsch zu singen,was er als Südafrikaner nicht nötig hatte und ich finde beide Sänger Spitze.Wer schon mal so richtig Liebeskummer hatte und hört dann Ti amo oder Wem,das geht besser als bei Elvis auch wenn man seine Texte kennt und ihr wißt ja auf meinen Elvis lasse ich nichts kommen
                    Without a song,the day would never end.
                    Without a song,a man ain t got a friend.
                    Without a song,the road would never bend,
                    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Eves
                      Foren-Experte

• 25.01.2006
                      • 977

Zitat von Marco
                      liegt wohl in der familie! sein sohn hält sich ja auch wohl für was besseres!
                      aber so ist das halt,bei der vettern-wirtschaft in fernsehen,politik,wirtschaft,da halten sich eh alle für was besseres! ich kenne viele freunde die eht talent haben,aber leider nie die möglichkeiten bekommen daraus was zu machen!
                      hmmm! :nee:

die musik von carpendale will ich aber nicht bewerten,da ich sie nicht so kenne!
                      Hi,Du meinst sicher den Älteren aus erster Ehe,der kommt als Schauspieler gut an und sieht ja auch recht gut aus was ihm zweifelsohne dabei hilft.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Eves
                        Also eigentlich ist es direkt peinlich,daß wenn man Lieder oder Sänger mag ,die unsere Sprache sprechen ein mitleidiges Lächeln erntet.Wer mehr als Tür an Tür mit Alice von Howard gehört hat,was wie ja jeder weiß eine Übersetzung ist und auch ein Superhit wurde,der sollte nicht eine best of hören,sondern eine normale CD.Dort ist ebenso Material mit Tiefgang.Ich finde Howard Carpendale ist mit Udo Jürgens einer der Wenigen der sich die Mühe machte in Deutsch zu singen,was er als Südafrikaner nicht nötig hatte und ich finde beide Sänger Spitze.Wer schon mal so richtig Liebeskummer hatte und hört dann Ti amo oder Wem,das geht besser als bei Elvis auch wenn man seine Texte kennt und ihr wißt ja auf meinen Elvis lasse ich nichts kommen
                        "WEM" gibt es ja auch in einer 10 Minuten-Fassung auf der LP

"Such mich in meinen Liedern" aus dem Jahre 1982 - gigantisch

Und dann ist es noch auf der Billig CD "Wenn du mich finden willst" enthalten.

Diese CD hat den gleichen Inhalt wie die angesprochene Langspielplatte!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2006, 15:08

Kommentar

• gast-20061118

Zitat von Gilbert

"Such mich in meinen Liedern" aus dem Jahre 1982 - gigantisch
                          ....und wenn Du mich gefunden hast, dann sag mir wer ich bin

Kommentar

• Eves
                            Foren-Experte

• 25.01.2006
                            • 977

Howard Carpendale

Du bist ein Schatz,Danke Gilbert.Dann werd ich mal das Internet abgrasen.

Kommentar

• gast-20070206

Zitat von Eves
                              Du bist ein Schatz,Danke Gilbert.Dann werd ich mal das Internet abgrasen.
                              Ich hoffe sehr, dass ich dir mit der "WEM" - Info weiterhelfen konnte

Kommentar

• Eves
                                Foren-Experte

• 25.01.2006
                                • 977

Howard Carpendale

Hast Du,Ebay gesichtet,angepeilt,geboten und bezahlt mit PayPal3 2 1..meins

Kommentar

Lädt...