James Douglas Morrison "The Lizard King"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredl Frühling

James Douglas Morrison "The Lizard King"

Ist unter den Usern auch jemand der so wie ich die Musik der Doors liebt?
    Ich meine die Originalbesetzung mit Jim, und nicht mit diesem hässlichen Vogel mit dem die Überlebenden seit einiger Zeit touren.

Grossartig waren die Doors, ist noch ein Überbleibsel aus meiner "Böser Bube"-Zeit, in der mein Essen hauptsächlich aus Dosenbier bestand, und alles ausser Zigarretten geraucht wurde, ja lang ist es her, war eine gute Zeit die ich nicht missen möchte, und die gedanklichen Reisen zu denen uns die Musik der Doors in bewusstseinveränderten Zustand geführt hat, waren schon aufregend, besonders heftig war immer "The End", "Indian Summer", "My Wild Love", oder "When The Music's Over".
  • Goblin

Ja ich. Ich liebe die Doors und kann nicht mehr ohne. Für mich die beste Band der Welt, immer wieder ein Trip zu den Sternen.
    Für mich musikalisch weitaus wichtiger, als jetzt Elvis.

PS: Ich hatte auch schon überlegt einen Doors-Thread aufzumachen.

Kommentar

• Butchgirl
      Posting-Legende

• 27.07.2003
      • 6341

Zitat von Goblin
      Ja ich. Ich liebe die Doors und kann nicht mehr ohne. Für mich die beste Band der Welt, immer wieder ein Trip zu den Sternen.
      Für mich musikalisch weitaus wichtiger, als jetzt Elvis.

PS: Ich hatte auch schon überlegt einen Doors-Thread aufzumachen.
      Hoer Doors auch oefter und mag vieles von ihnene sehr, aber Lieblingsband sind sie nicht, bin Nirvana Fan u. a.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

..Waitin for the sun.. waitin for the sun..
        waitin for you to come along.. :traurig:

wunderschöne songs, performt von einem Sänger, der gleichzeitig Poet und Madman (kennt jemand die gleichnamige Scheibe von Savatage?) war..
        einfach nur geil!

Und nachdem Jerry ja auf *LA woman* Bass spielte, gehörts ja auch in jeden Elvis-thread
        Ich hab ihn im Januar übrigens auch gefragt, ob er sich mit Jim auch über Elvis und seine Musik unterhalten hat.. anscheinend nicht

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Fredl Frühling
          Ich meine die Originalbesetzung mit Jim, und nicht mit diesem hässlichen Vogel mit dem die Überlebenden seit einiger Zeit touren.
          Die sind noch auf Tour? Wirklich wahr? Unter welchem Namen denn?

Kommentar

• Goblin

Zitat von Tschabo
            Die sind noch auf Tour? Wirklich wahr? Unter welchem Namen denn?
            Sie nennen sich jetzt "The Doors of the 21st Century".

Der Typ heisst Ian Astbury.

Kommentar

• Tschabo

Aha! Danke!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Goblin

Und der Mann hat ne geniale Stimme
                allerdings kann man ihn mit Morrison nicht vergleichen, sollte man auch nicht aber das, was ich voriges (oder wars vor 2) Jahr in Wiesen gehört und gesehen hab, war echt gut.
                Passend dazu: es gibt seit einiger Zeit auch die dvd zum VH1-gig der *aktuellen* doors, wo sie ihre besten Songs mit mehreren Gast-sängern bringen

und (imitatoren-ablehner achtung) es gibt auch ne verdammt gute Tribute-gruppe (passenderweise kommt die aus der schönen steiermark );
                Nennt sich *The doors experience* und ist bisher die einzige Tribute-band, die von den verbliebenen Original-mitgliedern für gut befunden worden ist .

..crawling king snake..

Kommentar

• Goblin

Und das hier gibts auch noch:http://www.amoebenklang.de/shop/article.php?id=3354

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von Goblin

vormals sänger bei THE CULT.
                    klingt heute wie ein 1:1 stimmklon von jim morrison.
                    (zu den doors hatte ich mit 13 oder so mein erstes drogenerlebnis. nagellackentferner von meiner mutter geschnüffelt!)
                    heute geben sie mir nichts mehr. ist halt eine typische band für eine bestimmte lebensphase...(das mein ich übrigens jetzt gar nicht so bös wie es klingt)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• Fredl Frühling

The Doors höre ich auch heute noch immer wieder gerne, wenn die Stimmung passt.
                      Ich bin eben Originalbesetzungsfanatiker, auch bei Elvis, ihr kennt ja meine Abneigung gegen Imitatoren, und auch bei The Who, nach Keith Moons Tod war ja auch die Musik zum vergessen, siehe das Album "It's Hard".

Was aber bei den Doors so faszinierend ist, ist die Tatsache das es nur drei Musiker und ein Sänger waren die solch abgehobene Klangwolken schufen, die selbst nach 35 Jahren nichts an Aktualität und Faszination eingebüsst haben.
                      Morrison sagte ja in einem Interview voraus, das irgendwann die Musik ohne Musiker und Instrument gemacht werden wird, heute nennt sich das eben Techno oder House oder so irgendwie.
                      Und Jim lebte den Rock n' Roll, also möglichst früh ins Gras beissen.
                      Was blieb sind die Texte, die Melodien und der Mythos, alles andere zählt nicht mehr. Ebenso bei Nirvana

Kommentar

• Tschabo

Zitat von michael grasberger
                        heute geben sie mir nichts mehr. ist halt eine typische band für eine bestimmte lebensphase...(das mein ich übrigens jetzt gar nicht so bös wie es klingt)
                        Gut gesagt! Geht mir genauso! Anfang der 90er war ich ein großer Fan von denen. Heute nicht mehr so.

Ich habe vor Jahren mal eine Doors-Coverband gesehen. Die hieß "The Soft Parade". Kennt die sonst noch jemand?

Kommentar

• gast-20090203

geht mir genauso. es gibt halt ein alter, da muss man die doors, und im speziellen jim einfach cool finden. das war die zeit, in der man bei light my fire oder next whiskey bar cool in der ecke stand, ne kippe rauchte und ein bier in der hand hielt und das berühmte jim morrisson t-shirt trug

und als ich mich dann auch mehr mit musik, künstlern und arrangements beschäftigte und auskannte, fiel mir dieses live at the hollywood bowl konzert in die hände...und seitdem kann ich es fast nicht mehr hören.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

grade wieder den Weg in den Player gefunden

The doors live (doppel-cd, nicht die einzelne )
                            The doors - box set part 1 und part 2 (je 2 cd's)
                            (die box-sets sind vor allem interessant, wenn man wissen will, wie die demos und alternativ-versionen der Klassiker geklungen haben bzw entstanden sind dazu in jeder box n fettes booklet mit feinen linernotes)

Kommentar

• rock
                              Stammuser

• 08.01.2006
                              • 162

@ burroughs;

bezüglich: JimMorrison...wir haben beim MB konzert kurz über Morrisons Verhaftung on stage gesprochen.

es war am 9. dez. 1967 in New Heaven Connecticut (oder wie man dat schreibt :) )

kann dir die szene schicken.

rock

Kommentar

Lädt...