Beach Boys Reunion ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JimDandy
    Foren-Profi

• 05.11.2003
    • 499

So, es scheint offiziell zu sein, dass Al Jardine special guest bei mind. einem Brian Wilson-Konzert im November sein wird. Möglicherweise ist Al auch bei den anderen Konzerten der Tour dabei. brian wird im Übrigen auf dieser Tour "Pet Sounds" zum letzten mal live in England spielen. Nebenbei kommt er auch in die UK Rock and Roll Hall Of Fame

Kommentar

• JimDandy
      Foren-Profi

• 05.11.2003
      • 499

Gestern wurde es offiziell bestätigt, jetzt gibts also keinen Zweifel mehr.

Ich denke, damit ist auch mein Thread und somit meine (aktive) Zeit in diesem Forum vorbei. Ab und zu werde ich mal reinschauen, aber posten werde ich nicht mehr. Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass euch dieser Thread ein bisschen erfreut hat, soweit er euch überhaupt interessiert hat.
      Zuletzt geändert von JimDandy; 15.09.2006, 18:37

Kommentar

• gast-20090203

also mich hat er erfreut und interessiert.

du solltest zumindest diesen thread noch weiterführen bis auf dem flyer "special guests: al jardine, mike love, bruce johnston and as virtuel guests dennis and carl wilson" steht

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Zitat von gracelander
          also mich hat er erfreut und interessiert.

du solltest zumindest diesen thread noch weiterführen bis auf dem flyer "special guests: al jardine, mike love, bruce johnston and as virtuel guests dennis and carl wilson" steht
          Richtig! Denn nur Al Jardine zusammen mit Wilson bedeutet schließlich nicht wirklich eine Reunion! Also bleib am Ball und bring weiter ein paar interessante news zum Thema!

Kommentar

• JimDandy
            Foren-Profi

• 05.11.2003
            • 499

Das rührt mich jetzt... Danke.
            Also gut, was ich augenblicklich schreiben kann ist, dass ein radiosender in Australien gesendet hat, Mike, Brian und Al würden eine Australien-Tournee planen. Woher die die Infos haben wollen, ist nicht klar.

Was die Brian-Al-Shows angeht, übrigens sind diese Shows mehr Beach Boys, als das was gerade unter dem Namen tourt, den Brian und Al sind zwei Drittel der überlebenden originalen Band, so hat Bruce Johnston verlauten lassen, dass er plant eine Show zu besuchen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob er dann auch mal kurz auf die Bühne schaut. Ich würde so etwas nicht befürworten, da dies nunmal eine Brian-Al-Show ist und Bruce nichts dafür getan hat, im Gegenteil, er hat immer gesagt, dass es keine Reunion geben werde. Wenn er jetzt mit auftreten würde, würde das den Blick von den wahren Stars des Abends zum Teil ablenken.

Des Weiteren gibt es mittlerweile zu den ersten 8 Titeln des Pet Sounds-Albums eine neue, kleine Doku auf http://www.petsounds.com zum umsonst runterladen ("podcast").

So viel erstmal. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Thread schon erwähnt hatte, dass Brian momentan auch wieder im Studio ist und wohl nächstes Jahr eine neue CD rausbringt, wo auch endlich seine Version von "Proud mary" drauf sein soll, welche im übrigen sehr funky ist....

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von JimDandy
              Gestern wurde es offiziell bestätigt, jetzt gibts also keinen Zweifel mehr.

Ich denke, damit ist auch mein Thread und somit meine (aktive) Zeit in diesem Forum vorbei. Ab und zu werde ich mal reinschauen, aber posten werde ich nicht mehr.
              Ich höre erst auf zu posten, wenn sich die Beatles re-uniten ...

Kommentar

• JimDandy
                Foren-Profi

• 05.11.2003
                • 499

Nun gut, am Mittwoch isses nun soweit, das erste Konzert findet statt. Al lässt schonmal ein paar Infos raus:

Launch Radio Networks has issued the following report
                from Howie Edelson:

AL JARDINE PROMISES BEACH BOYS RARITIES FOR UPCOMING BRIAN WILSON SHOWS

Al Jardine is gearing up for his first live dates in a over a decade with Beach Boys' co-founder Brian Wilson. The duo will reunite on Wednesday night (November 1st) in Los Angeles at UCLA's Royce Hall, for their first in a series of 40th anniversary Pet Sounds performances.

LAUNCH spoke with Jardine prior to heading to L.A. for rehearsals for the opening show, and asked whether he and Wilson would be keeping to their original plan of sticking to the Pet Sounds material or adding some rarities for the fans: ["Yes, we are doing the 'California Saga (California: On My Way To Sunny Californ-i-a),' 'Then I Kissed Her,' which Brian has been doing in his set. Oh! and we're adding 'Come Go With Me.'"] SOUNDCUE (:07 OC: . . . go with me)

Last month Jardine said that he only wanted to be featured as a vocalist during the shows, explaining that the Pet Sounds music charts were hard enough to sing without having to re-learn the album's intricate guitar parts, but he says he's had a change of heart: ["No, no, I've been talked into it (laughs). I need it to support my lead (vocals). It helps with the rhythm and the tempo, and you just feel better."] SOUNDCUE (:08 OC: . . . just feel better)

Jardine said that among the Beach Boys rarities planned for rehearsal would be "Break Away," the Beach Boys' final single of the '60s. Although Jardine and the band had performed the song live around its 1969 release, and Wilson added the song to his setlist last year, the upcoming dates will mark the first time that Jardine and Wilson have ever performed the song together onstage.

"California: On My Way To Sunny Californ-i-a," was released on the Beach Boys' 1973 Holland album. Although the song was written and mainly produced by Jardine, both Wilson and Mike Love were featured on lead vocals.

Wilson produced the Beach Boys' version of "Then I Kissed Her," for the band's 1965 Summer Days (And Summer Nights!!!) album, featuring Jardine on only his third lead vocal on a Beach Boys' disc. Two years later, the song became a surprise Top Five hit in the UK.

"Come Go With Me," which was produced by Jardine and featured on the Beach Boys' 1978 MIU album, became a Top 20 hit when reissued by the band in 1981.

Jardine added that he hasn't given up on pitching the 1969 Wilson-Jardine fan favorite "Loop De Loop" to Wilson and his band, although its inclusion seems unlikely.

The last time that Al Jardine and Brian Wilson performed together was on September 8th, 1996 in Chicago, during Wilson's final performance with the Beach Boys.

In addition to the Los Angeles date, Wilson and Jardine also have shows scheduled in Boston, Washington D.C., Glenside, Pennsylvania before wrapping up with two shows in New York City.

Kommentar

• JimDandy
                  Foren-Profi

• 05.11.2003
                  • 499

Das erste Konzert ist nun vorbei und allen bisherigen Berichten zufolge war es ein voller Erfolg. Al würde "perfekt" zu Brian's Band passen, wie man oft hört.
                  Momentan hab ich nicht viel mehr Infos, als diese plus eine Setlist, die aber nicht unbedingt komplett ist:

Surfer Girl/Drive In/Please Let Me Wonder/Add Some Music..../You're Welcome/Then She Kissed Me (Al lead)/Breakaway/Dance Dance Dance/In My Room/California (Al Lead)/Do It Again/I Get Around/California Girls/Do You Wanna Dance?/Come Go With me (Al lead)/Sail ON Sailor/Marcella/Good Vibrations
                  ALL OF PET SOUNDS/Johnny B. Goode/Help Me Rhonda (Al lead)/Surfin USA/Barbara Ann/Fun Fun Fun/Love and Mercy"

Nebenbei wird auf den Konzerten eine limitierte Brian Wilson-Figur verkauft. Es gibt zwei Ausführungen (Autogramm, ohne Autogramm):

Wenn ich mehr weiß, werde ich es hier posten.

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von JimDandy

Nebenbei wird auf den Konzerten eine limitierte Brian Wilson-Figur verkauft. Es gibt zwei Ausführungen (Autogramm, ohne Autogramm):

LOL! die figur hat was. brian on acid...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• JimDandy
                      Foren-Profi

• 05.11.2003
                      • 499

Zitat von michael grasberger
                      LOL! die figur hat was. brian on acid...

Originalgetreu eben....

Hier nun die komplette Setlist(mit bestem Dank an die Person, welche sie auf dem Blueboard gepostet hat):

ACOUSTIC:
                      SURFER GIRL
                      HAWAII - (not played)
                      DRIVE-IN
                      PLEASE LET ME WONDER
                      ADD SOME MUSIC
                      ALL SUMMER LONG - (crossed out and not played - darn)
                      YOU'RE WELCOME

ELECTRIC SET W/ ALAN: (that's how it's written: 'Alan')
                      THEN I KISSED HER
                      BREAKAWAY
                      DANCE DANCE DANCE
                      DO IT AGAIN
                      IN MY ROOM
                      CALIFORNIA SAGA
                      DO YOU WANNA DANCE
                      COME GO WITH ME
                      WHEN i GROW UP
                      I GET AROUND
                      CALIFORNIA GIRLS
                      SAIL ON SAILOR
                      MARCELLA
                      GOOD VIBRATIONS

PET SOUNDS:
                      WOULDN'T IT BE NICE
                      YOU STILL BELIVE IN ME
                      THAT'S NOT ME
                      DON'T TALK
                      I'M WAITING FOR THE DAY
                      LET'S GO AWAY
                      SLOOP JOHN B
                      GOD ONLY KNOWS
                      I KNOW THERE'S AN ANSWER
                      HERE TODAY
                      I JUST WASN'T MADE FOR THESE TIMES
                      PET SOUNDS
                      CAROLINE NO

ENCORE:
                      JOHNNY B GOODE
                      HELP ME RHONDA
                      BARBARA ANN
                      SURFIN USA
                      FUN FUN FUN

2ND ENCORE: (not on setlist)
                      LOVE AND MERCY

Kommentar

• gast-20090203

wow, was für eine setlist

Kommentar

• gast-20061207

Ich will ja nicht den thread zerstören, aber Beach Boys sind nicht so mein Ding. Kenne die schon, aber nur die typischen Surferhits. Lohnt es sich da mal reinzuhören? Gebt nem jungen Mädel mal nen Tipp. Vater hat genug von dem ollen Zeugs daheim rumliegen. So kam ich ja auch auf Elvis. Ich hab nur keinen Bock mir nen Wolf zu hören.

Kommentar

• JimDandy
                            Foren-Profi

• 05.11.2003
                            • 499

Zitat von vivi
                            Ich will ja nicht den thread zerstören, aber Beach Boys sind nicht so mein Ding. Kenne die schon, aber nur die typischen Surferhits. Lohnt es sich da mal reinzuhören? Gebt nem jungen Mädel mal nen Tipp. Vater hat genug von dem ollen Zeugs daheim rumliegen. So kam ich ja auch auf Elvis. Ich hab nur keinen Bock mir nen Wolf zu hören.
                            Hi vivi!
                            Die Einstellung, besonders mit dem "Surfer-zeug", ist die typische Grundeinstellung, die die Leute von den BBs haben. Leider kommt dies dem wahren Schaffen der Band nicht nahe. Die Beach Boys gelten zu recht als eine der größten und einflussreichsten Bands allerzeiten. Ihr "Chef" Brian Wilson wird als "Mozart des Pop, Orson Wells des Rock" betitelt. Selbst die Beatles waren von den progressiven und revolutionären Techniken der BBs, insbesondere eben BW, begeistert und machten als Antwort auf "Pet Sounds" "Sgt. Pepper".
                            Auch was den Erfolg angeht, so kann kaum jemand mithalten mit den Beach Boys.
                            Um einen kleinen Einstieg zu bekommen, ist eine Best-of schon recht gut, aber um das wirkliche Genie kennen zu lernen sollteste dir unbedingt "Pet Sounds" besorgen. Es gibt noch andere Alben, die ebenfalls zu den größten der Rockmusik gehören, aber erstmal ist "Pet Sounds" das non plus ultra (wird das so geschrieben?). Du darfst nur keine Surf-Musik erwarten, sondern melancholische, orchestrierte, dennoch zum Teil rockige Songs. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder sonst was, steh ich gern zur Verfügung. Vielleicht kann man mit Gracelander auch nochmal so ein BBs-special über sein Radio laufen lassen....

Kommentar

• gast-20090203

Zitat von JimDandy
                              Hi vivi!
                              Die Einstellung, besonders mit dem "Surfer-zeug", ist die typische Grundeinstellung, die die Leute von den BBs haben. Leider kommt dies dem wahren Schaffen der Band nicht nahe. Die Beach Boys gelten zu recht als eine der größten und einflussreichsten Bands allerzeiten. Ihr "Chef" Brian Wilson wird als "Mozart des Pop, Orson Wells des Rock" betitelt. Selbst die Beatles waren von den progressiven und revolutionären Techniken der BBs, insbesondere eben BW, begeistert und machten als Antwort auf "Pet Sounds" "Sgt. Pepper".
                              Auch was den Erfolg angeht, so kann kaum jemand mithalten mit den Beach Boys.
                              Um einen kleinen Einstieg zu bekommen, ist eine Best-of schon recht gut, aber um das wirkliche Genie kennen zu lernen sollteste dir unbedingt "Pet Sounds" besorgen. Es gibt noch andere Alben, die ebenfalls zu den größten der Rockmusik gehören, aber erstmal ist "Pet Sounds" das non plus ultra (wird das so geschrieben?). Du darfst nur keine Surf-Musik erwarten, sondern melancholische, orchestrierte, dennoch zum Teil rockige Songs. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder sonst was, steh ich gern zur Verfügung. Vielleicht kann man mit Gracelander auch nochmal so ein BBs-special über sein Radio laufen lassen....

null problemo...bin dabei

Kommentar

• JimDandy
                                Foren-Profi

• 05.11.2003
                                • 499

Wäre ne super Möglichkeit, um da n bisschen was zu erfahren. Nicht nur für vivi, sondern für jeden. Können das ja mal besprechen.

Eine kleine Neuigkeit, Brian Wilson ist Teil des neuen Johnny Cash-Videos, in dem viele Stars, auch Lisa Marie und Kristofferson, vorkommen. Hier zu sehen:

Gods gonna cut you down

Kommentar

Lädt...