Beach Boys Reunion ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

Zitat von vivi
    Ich habe heute meine "Pet Sounds" Beach-Boys CD erhalten.
    Yeah!

Ich höre die CD rauf und runter und bin hellauf begeistert! Ein wahres Meisterwerk was ich nur aufgrund dieser genialen Sondersendung gekauft habe!

Danke Jungs! Wenn auch zum 10. Mal! Aber ihr konntet bei mir wirklich mit "Vorurteilen" (die ich sowieso nicht mag) aufräumen.

Diese CD ist jeden Cent wert und wirklich klasse. Aber wenn ich jetzt in ein Beach-Boys Forum abwander, seid ihr schuld!

Ich denke ihr habt mich echt auf den Geschmack gebracht, es wird nicht die letzte CD der BB sein, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Aber auch, vor allem bei Elvis, auch den Rolling Stones, Doors, Beatles, The Who, werde ich noch nachlegen! Versprochen!

Ach was bin ich happy. Seht ihr meinen happy SMILE?

Eigentlich ungewöhnlich, dass jemandem Pet Sounds auf Anhieb gefällt ... - Sei's drum.

Meine Lieblings-CD von den Beach Boys ist der 2fer Today! / Summer Days (And Summer Nights!). Beide Alben sind die unmittelbaren Vorgänger von Pet Sounds und zeigen für meine Begriffe die Jungs auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft.

Kommentar

• JimDandy
      Foren-Profi

• 05.11.2003
      • 499

Ja, ein sehr erfreulicher Ausgang
      Es stimmt zwar, dass es viele gibt, denen "Pet Sounds" nicht beim ersten Mal gefällt, aber das selbe habe ich auch schon über andere Alben gehört.
      Und als kleinen Bonus gibts hier Brian Wilson live zu hören. Smile komplett und einige Klassiker, sowie Solostücke.

Brian Wilson

Kommentar

• Butchgirl
        Posting-Legende

• 27.07.2003
        • 6341

Cool, hoere ich gleich mal rein.

Meine Smiley Smile / Wild Honey kamm auch vor paar Tagen...

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• JimDandy
          Foren-Profi

• 05.11.2003
          • 499

Cool, ich hoffe sie gefällt dir...

Kommentar

• Butchgirl
            Posting-Legende

• 27.07.2003
            • 6341

Zitat von JimDandy
            Cool, ich hoffe sie gefällt dir...

Habe sie erst einmal durchgehoert, aber sehr gut, sind ja auch ein Teil Lieder drauf die ihr gespielt hattet und die ich teilweise so auch nicht kannte vorher.

meine Faves:
            here comes the night, How she boogalooed it, Here comes the night, Wild Honey und natuerlich Good Vibrations und Heroes and villains.

Schoen auch die Outtakes die mit drauf sind

Laueft jetzt grad in meinem Itunes wieder

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• JimDandy
              Foren-Profi

• 05.11.2003
              • 499

Schön, dass sie dir gefällt Butchgirl !

Da Dennis Wilson, die Seele und Inspiration der Band, heute 62 geworden wäre, wäre er nicht am 28.12.83 ertrunken, gibts hier ein kleines Video von '76 :

You are so beautiful
              Was viele nicht wissen, ist dass Dennis diesen Song auf einer Party mit Billy Preston co-geschrieben hat, aber auf einen Credit verzichtete, da er nur "einem Freund geholfen" hat. Allerdings gibt es viele glaubwürdige Zeugen, die diese Geschichte wieder aktuell gemacht haben.
              Viel Spaß damit.

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Butchgirl
                Cool, hoere ich gleich mal rein.

Meine Smiley Smile / Wild Honey kamm auch vor paar Tagen...
                Auf mich machen die Nach-Pet Sounds-Alben größtenteils einen "unterfertigen" und, Entschuldigung, oft auch einen eher belanglosen Eindruck. Es sind definitiv noch ein paar gute Titel dabei, aber als Kracher-Alben funktionieren sie m. E. nicht mehr.

Kommentar

• JimDandy
                  Foren-Profi

• 05.11.2003
                  • 499

Zitat von gast-20080904
                  Auf mich machen die Nach-Pet Sounds-Alben größtenteils einen "unterfertigen" und, Entschuldigung, oft auch einen eher belanglosen Eindruck. Es sind definitiv noch ein paar gute Titel dabei, aber als Kracher-Alben funktionieren sie m. E. nicht mehr.
                  Schonmal "Sunflower" oder "Holland" gehört? Natürlich hat jeder seinen Geschmack, aber gerade diese beiden Alben werden u.a. regelmäßig in Listen der besten Alben allerzeiten erwähnt. Und die Musik ist sehr geil, wenn auch nicht immer typisch Beach Boys.

Kommentar

• gast-20061207

Danke für den Video Link Jim.

Kommentar

• gast-20061207

Ich hab nen TV Interview aus den 80ern (?) gefunden, Dennis ist ja echt total druff. Ach du liebe Güte!

Sauschlechte Qualität, aber ich find es hochinteressant. Hab auch mal nach dem Pacific Blue Album von Dennis Wilson geschaut, das sind ja PREISE!!!!

Ich denk ich komm immer mehr auf den Geschmack, morgen kommen die nächsten 2 CDs.

Kommentar

• JimDandy
                        Foren-Profi

• 05.11.2003
                        • 499

Ja, da war er nicht so sauber... Aber man muss auch sagen, dass das Interview um 5 Uhr morgens war, da es von einem englischen Sender kam. Interessante Randnotiz: Einer von Elvis' besten Freunden, Jerry Schilling, ist zu diesem Zeitpunkt Manager der Beach Boys.

P.O.B. gibt momentan nur al s Bootleg oder gebraucht. Seltsamerweise wird das beste Soloalbum eines Beach Boys (ausgenommen vielleicht Smile), nicht mehr gepresst. Schon seit Jahren sind die Fans am protestieren. Wenn du interessiert bist, schick mir ne PN oder so.

Ich geh jetzt aber erstmal pennen. Gut's Nächtle...
                        Zuletzt geändert von JimDandy; 05.12.2006, 00:10

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von JimDandy
                          Schonmal "Sunflower" oder "Holland" gehört? Natürlich hat jeder seinen Geschmack, aber gerade diese beiden Alben werden u.a. regelmäßig in Listen der besten Alben allerzeiten erwähnt.
                          Wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen. Was für Listen sind das denn? Auch sagte ich ja, dass die Nach-Pet Sounds-Platten größtenteils den Eindruck auf mich machten, unfertig und etwas belanglos zu sein. Man merkte einfach, dass sich Brian immer weiter zurückzog - und dann blieb eben doch nicht so viel übrig. Besonders schlimm finde ich Friends. Das klingt für mich wie eine Sammlung von Demoaunahmen. und 20/20 ist eigentlich auch eher, naja ...

Zitat von JimDandy
                          Und die Musik ist sehr geil, wenn auch nicht immer typisch Beach Boys.
                          Dass die Musik teilweise noch ordentlich war, bezweifle ich ja nicht. Aber, wie gesagt, die Kracher-Alben waren's definitiv nicht mehr.

Kommentar

• JimDandy
                            Foren-Profi

• 05.11.2003
                            • 499

Naja, du musst unterscheiden. "Friends" ist eine Platte, die sehr ruhig und meditativ gehalten ist. Da waren keine großen Spector-ähnlichen Produktionen zu erwarten, wäre ja auch nur wieder n Abklatsch der schon großen hits gewesen. 20/20 ist eine Reihe von Ansammlungen und kein wirkliches Album (ähnliches kann man auch über "Carl and the passions - So tough" sagen). Es war das letzte für Capitol und da sie da schnell weg wollten, haben sie zum Teil ältere Aufnahmen verwendet. Es war geplant, es etwas besser zu bearbeiten, aber zu dem Zeitpunkt mussten sie auf Europa-Tour und haben das Album dann so abgeliefert.
                            "Sunflower", "Surf's up" und "Holland" zeigen die Beach Boys (auch mit sehr wenig Brian) auf dem Höhepunkt. Große Produktionen, fabelhafter Sound (die ersten Quadrophonischen Alben) und stärker werdende Songwriterkünste. Das oben schon erwähnte '77er Soloalbum von Dennis jedoch übertrifft fast (!) jedes Album der 70s (und damit sind nicht nur die Beach Boys gemeint).
                            Die Alben findet man sowohl beim Rolling Stone, als auch bei den Umfragen vom NME-Magazin. Auch auf Ultimate Charts, wo u.a. auch noch "Smile" in den Top 15 ist, sieht man diese Alben, plus Dennis' Album. Alben, die wirklich wenig reinhauen gabs an sich erst ab '76 regelmäßiger. Leider.

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von JimDandy
                              Naja, du musst unterscheiden. "Friends" ist eine Platte, die sehr ruhig und meditativ gehalten ist. Da waren keine großen Spector-ähnlichen Produktionen zu erwarten, wäre ja auch nur wieder n Abklatsch der schon großen hits gewesen. 20/20 ist eine Reihe von Ansammlungen und kein wirkliches Album (ähnliches kann man auch über "Carl and the passions - So tough" sagen). Es war das letzte für Capitol und da sie da schnell weg wollten, haben sie zum Teil ältere Aufnahmen verwendet. Es war geplant, es etwas besser zu bearbeiten, aber zu dem Zeitpunkt mussten sie auf Europa-Tour und haben das Album dann so abgeliefert.
                              Was auch immer die Gründe gewesen sein mögen bzw. welche man als Erklärungen anführt: Es ändert nichts daran, dass man nach Pet Sounds das enorm hohe Niveau der Vorjahre eigentlich nicht mehr wirklich dauerhaft halten konnte. Das ist mein Eindruck bzgl. der Alben, Kritiker und natürlich Fans mögen das anders sehen. Auf mich machen die meisten Alben einen "leeren" Eindruck, so als würde dort was gespielt, von dem niemand wirklich weiß, warum es gespielt wird. Ich finde die Sachen wenig überzeugend, sie "schwingen" nicht und haben wenig Dynamik. So als wäre die Luft ganz einfach raus ...

Kommentar

• Camel80
                                Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                                • 1208

Heute angekommen:
                                Die Doppel-CD "Hawthorne, CA"
                                Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                                (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

Lädt...