John Lennon, der Elvis-Fan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Off-Topic:

Ich warte lieber auf die Unrated, aber du kannst trotzdem Bericht erstatten, freust du dich schon©?

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Off-Topic:

ja, ich freu mich auch rated drauf

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von tyrone
        Das macht ihn weder zum Balladenheinze (und selbst wenn, ist ja sein Bier) noch zum ewigen Rebellen. Ist auch völlig OK.
        eben. elvis war eine sehr vielschichtige und zum teil widersprüchliche persönlichkeit. das macht ihn ja so faszinierend, und deswegen nervt es mich, wenn ihn jemand auf sowas eindimensionales runterholzen will.

elvis besaß auch ein ausgeprägtes manipulatives talent, sprich: er konnte seinem jeweiligen gegenüber genau die rolle vorspielen, die gerade gefragt war. wie oft liest man nicht von leuten, die ihn kannten, er hätte ihnen das gefühl vermittelt, sie würden ihm besonders nahe stehen, und alle anderen seien eigentlich nur statisten...
        ich bin mir sicher, wenn er lennon in den 70ern nochmal getroffen hätte, er hätte ihn wieder niedercharmiert.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
          elvis war eine sehr vielschichtige und zum teil widersprüchliche persönlichkeit.
          Das sind wir doch alle...wenn man mal genauer hinschaut.

das macht ihn ja so faszinierend, .
          Nein, faszinierend finde ich Elvis' Persönlichkeit nicht. Er war ein musikalisch talentierter Sunny-Boy-Typ, ausgestattet mit schöner Stimme. That's it.
          Der Rest ist Personkult, Hysterie und was weiß ich noch....

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15555

Zitat von Blues Boy
            Nein, faszinierend finde ich Elvis' Persönlichkeit nicht. Er war ein musikalisch talentierter Sunny-Boy-Typ, ausgestattet mit schöner Stimme. That's it.
            Dieser (Sunny Boy Typ) hält dich ganz schön auf Trab

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Blues Boy
              schwachsinn des tages!
              ich kann 100% sagen, dass es elvis sein charisma war, das mich angezogen hat, und nicht der personen-kult.

das sind typisch diese schwachsinnigen- behauptungen, die immer aufgestellt werden, wenn man nicht weiter weiss. ich kann es aber verstehen, das es einige überfordert, sich mit so eine persönlichkeit zu beschäftigen.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

ja ja, dem elvis sein charisma

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von burroughs
                  ja ja, dem elvis sein charisma
                  ...hätte er doch einfach zum Zahnarzt gehen können.

Kommentar

• Marty

Zitat von Blues Boy
                    ganz genau !
                    deshalb beschäftigst du dich ja auch jeden tag mit der musik von allen talentierten sunnyboys, die eine schöne stimme haben und hältst dich auch täglich in deren foren auf.

die wenigsten werden dir wohl abnehmen, dass allein die musik es ist, die dich daran faszniniert. es gibt wohl jede menge sänger mit einer schönen stimme, die als sunnyboy durchgehen. das macht sie aber nicht zu einem elvis presley.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marty
                      die wenigsten werden dir wohl abnehmen, dass allein die musik es ist, die dich daran faszniniert.
                      Richtig! Das habe ich auch nie behauptet.
                      Es ist aber nicht seine angeblich faszinierende Persönlichkeit.

Kommentar

• Marty

Zitat von Blues Boy
                        Richtig! Das habe ich auch nie behauptet.
                        Es ist aber nicht seine angeblich faszinierende Persönlichkeit.
                        vielleicht liegt es daran, dass du eine etwas eigene und merkwürdige definition für den begriff "persönlichkeit" hast. jedenfalls muss das nicht zwingend was mit intellektuellen fähigkeiten eines menschen zu tun haben.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marty
                          vielleicht liegt es daran, dass du eine etwas eigene und merkwürdige definition für den begriff "persönlichkeit" hast.
                          Wie sieht denn Deine Definition für diesen Begriff aus?

jedenfalls muss das nicht zwingend was mit intellektuellen fähigkeiten eines menschen zu tun haben.
                          Hat es auch nicht.

Trotzdem: Was soll an der Persönlichkeit eines Elvis Presleys jetzt so außergewöhnlich sein? Und wie will man das feststellen, wenn man ihn nicht persönlich gekannt hat?

Kommentar

• Marty

Zitat von Blues Boy
                            Wie sieht denn Deine Definition für diesen Begriff aus?
                            ich glaube schon, dass es etwas individuelles ist. eben genau das, wofür jeder mensch im einzelnen empfänglich ist.

Trotzdem: Was soll an der Persönlichkeit eines Elvis Presleys jetzt so außergewöhnlich sein? Und wie will man das feststellen, wenn man ihn nicht persönlich gekannt hat?
                            es geht nun nicht darum, was an elvis' persönlichkeit außergewöhnlich war, sondern inwiefern man ihn/seine erscheinung beeindruckend fand.
                            alles ist teil einer persönlichkeit, bzw. ergibt sie in der summe. das reduziert sich doch nicht auf eine einzelne sache.
                            aber wie er als person wirkte, dazu muss ich ihn doch nicht kennen.
                            genauso, wie ich kein live-konzert von ihm hätte hören müssen, um festzustellen, wie gut er singen kann.

wie gesagt, in erster linie kommt es darauf an, wofür man selbst empfänglich ist. was einen beeindruckt, oder für welche werte man selbst steht, etc..etc.

aber gut, du musst seine persönlichkeit nicht beeindruckend, oder toll finden. meine oma schert sich auch einen dreck um ihn.

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

im oktober kommen die lennon-remasters
                              ich freue mich schon sehr!

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von A-Gay-Geige
                                im oktober kommen die lennon-remasters
                                ich freue mich schon sehr!
                                Hört sich interessant an War auch längst überfällig, nach den ganzen Beatles Remaster Alben Orgie....Gibt es Info's über den Inhalt/Tracklist usw.?

Kommentar

Lädt...