Hat jemand zufällig...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Hat jemand zufällig...

... den Film "Ironclad" kürzlich im TV gesehen?

Ich liebe ja historische Filme: Gladiator Johanna von Orleans Der 13. Krieger Centurion Der Untergang des Römischen Reiches Black Death Der Adler der neunten Legion Kleopatra Ben Hur Land der Pharaonen Troja (aber nur wegen Rose Byrne als Briseis ) Quo Vadis? Der Kaiser und sein Attentäter Der letzte Samurai Ivanhoe – Der schwarze Ritter Braveheart Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen

Für mich ist "Ironclad" einer der wirklich sehenswerten Filme mit historischem Hintergrund!
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
    • 1370

Den habe ich nicht gesehen ,aber ich habe den Russell Crowe film gesehen wo er den echten oder wahren Robin Hood gespielt hat ,nach Historischen Grundlagen .

zählt der Film dazu ?
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5421

Der beste Historienfilm ist "Die Ritter der Kokosnuss"...
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• ich
        Posting-Legende

• 08.11.2003
        • 5466

Stimmt nicht der beste ist:DAS LEBEN DES BRIAN taugt auch gleich als Bibelstunde

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von Rynn
          Den habe ich nicht gesehen ,aber ich habe den Russell Crowe film gesehen wo er den echten oder wahren Robin Hood gespielt hat ,nach Historischen Grundlagen .

zählt der Film dazu ?
          Aber natürlich!
          Habe ich auch schon gesehen, doch als "Gladiator" fand ich den Russell irgendwie präsenter.
          Zum Thema Robin Hood könnte ich Dir die 80er-Jahre-TV-Serie "Robin of Sherwood" empfehlen, aber mglw. wäre das für Dich zu Retro...

Das war übrigens der Hauptdarsteller.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Rusty Cage
            Der beste Historienfilm ist "Die Ritter der Kokosnuss"...
            ich:
            Stimmt nicht der beste ist:DAS LEBEN DES BRIAN taugt auch gleich als Bibelstunde
            Beide irgendwie grenzwertig, da zwar mit historischem Hintergrund, aber letztlich Komödien.
            Dafür allerdings ur-komische Komödien!

Kommentar

• Kismet
              Foren-Profi

• 10.05.2012
              • 366

"Der Patriot"

Ein, wie ich finde, grandioser Film mit dem genialen Mel Gibson.

Viele Grüße
              Kismet
              Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

Kommentar

• Kismet
                Foren-Profi

• 10.05.2012
                • 366

Zitat von Tafka S.
                Beide irgendwie grenzwertig, da zwar mit historischem Hintergrund, aber letztlich Komödien.
                Dafür allerdings ur-komische Komödien!
                Stimmt schon, sind Komödien, nehmen aber unsere Gesellschaft ganz schön auf die Schippe!
                Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Kismet
                  "Der Patriot"

Ein, wie ich finde, grandioser Film mit dem genialen Mel Gibson.
                  Ja, da hast Du recht. Toller Film!

Stimmt schon, sind Komödien, nehmen aber unsere Gesellschaft ganz schön auf die Schippe!
                  Und wie!

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Hat jemand zufällig...
                    ...eine Schwäche für Filmmusik und kann mir somit weiter helfen?

Gestern Abend habe ich einen unglaublich guten Film gesehen, der zwar schon von 2013 ist, aber den ich bisher noch nicht kannte.

Er heißt "Linda's Child" (im Original: The Truth About Emanuel) und ist mit Jessica Biel in einer der Hauptrollen.

Am Schluss legen sich beide Hauptdarstellerinnen auf ein Grab und sehen hinauf zu den Sternen; dann beginnt der Abspann.
                    Die Instrumentalmusik, die während dessen gespielt wird, ist unbeschreiblich, doch auf dem Soundtrack zum Film kann ich sie nicht finden (man kann den Inhalt ja ergoogeln und dann bei YouTube Hörproben nehmen).

Hat zufällig sonst noch jemand diesen Film gesehen und kann/will mir helfen, den Titel des fraglichen Musikstücks heraus zu finden?

Hat jemand vielleicht einen nützlichen Tipp, wo man ansonsten diese Frage stellen kann, ohne sich erst umständlich anmelden zu müssen?

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Ich möchte auch noch Filme nennen!
                      Der Medicus
                      Die Säulen der Erde
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Zitat von Tafka S.
                        Hat jemand vielleicht einen nützlichen Tipp, wo man ansonsten diese Frage stellen kann, ohne sich erst umständlich anmelden zu müssen?
                        Hier ein Link zu dem Komponisten, vielleicht kommst du damit weiter

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Danke für den Link, Mrs. Pres, doch wie Du siehst, wird dieser wirklich ergreifende Film, für den er den Score komponierte, nicht mal erwähnt.....

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Ironclad war ein okayer RitterActioner, mehr aber leider auch nicht

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Sagen wir mal so: ohne den Darsteller, der den König verkörpert, und vielleicht auch noch ohne den General des Söldner-Heeres (den kennen wir übrigens auch aus "Der 13. Krieger") wäre der Film wohl nicht halb so unterhaltsam.

Und by the way:

Ist dieser General nicht Mitglied einer Metal-Band?
                              Ich bin mir da nicht sicher, doch ich meine, dass bspw. der Sänger von Amon Amarth schon in mindestens einem Ritterfilm mitspielte - kannst Du das bestätigen?

Kommentar

Lädt...