Hallo!
Da ja nun seit Sonntag die Weihnachtszeit "amtlich" eingeläutet ist, würde mich mal interessieren, was Ihr - außer den bekannten Weihnachts-Songs vom King - sonst noch so an weihnachtlicher Musik hört.
Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlungen, was man unbedingt mal hören sollte im Dezember?
Ich fange am besten mal mit meinen persönlichen Favoriten an, die ich Euch nur wärmstens empfehlen kann:
Also, ganz besonders gern höre ich um Weihnachten rum
The Pretenders - Happy Christmas
Sooooooooooooo schön melancholisch!
Johnny Cash & Tom Petty - Little Drummer Boy
Abgedroschen ohne Ende, aber hier in einer wirklich umwerfenden Version!
The Dixie Chicks & Rosie O'Donnell - Merry Christmas From The Family
Irgendwann ist ja mal genug mit besinnlich, und dafür ist dieser herrliche Song wie gemacht!
Joni Mitchell - River
Eines meiner Lieblingslieder von Joni Mitchell, eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder!
The Rolling Stones - Winter
Eigentlich ein Anti-Weihnachtslied ("And I wish I'd been out in California
When the lights on all the Christmas trees went out"), aber so wunderbar gespielt und gesungen - einfach toll!
Dolly Parton - Joy To The World
Ein großer Fan der legendären Country-Lady bin ich nie gewesen, aber ihre Version halte ich für eine der besten, die ich kenne!
The Bee Gees - First Of May
Wieder kein wirkliches Weihnachtslied, doch immerhin: "When I was small, and Christmas trees were tall" (...) "Now we are tall, and Christmas trees are small". Einfach zauberhaft, diese Nummer!
Mark Knopfler - Ragpicker's Dream
Eine auf einem ganz normalen Studio-Album versteckte Weihnachts-Nummer des Leadsängers von den Dire Straits, und was für eine! Sehr besinnlich, wie üblich unnachahmlich gesungen!
Mal was anderes als immer nur die BRAVO-Compilations...
Da ja nun seit Sonntag die Weihnachtszeit "amtlich" eingeläutet ist, würde mich mal interessieren, was Ihr - außer den bekannten Weihnachts-Songs vom King - sonst noch so an weihnachtlicher Musik hört.
Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlungen, was man unbedingt mal hören sollte im Dezember?
Ich fange am besten mal mit meinen persönlichen Favoriten an, die ich Euch nur wärmstens empfehlen kann:
Also, ganz besonders gern höre ich um Weihnachten rum
The Pretenders - Happy Christmas
Sooooooooooooo schön melancholisch!

Johnny Cash & Tom Petty - Little Drummer Boy
Abgedroschen ohne Ende, aber hier in einer wirklich umwerfenden Version!

The Dixie Chicks & Rosie O'Donnell - Merry Christmas From The Family
Irgendwann ist ja mal genug mit besinnlich, und dafür ist dieser herrliche Song wie gemacht!

Joni Mitchell - River
Eines meiner Lieblingslieder von Joni Mitchell, eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder!

The Rolling Stones - Winter
Eigentlich ein Anti-Weihnachtslied ("And I wish I'd been out in California
When the lights on all the Christmas trees went out"), aber so wunderbar gespielt und gesungen - einfach toll!
Dolly Parton - Joy To The World
Ein großer Fan der legendären Country-Lady bin ich nie gewesen, aber ihre Version halte ich für eine der besten, die ich kenne!

The Bee Gees - First Of May
Wieder kein wirkliches Weihnachtslied, doch immerhin: "When I was small, and Christmas trees were tall" (...) "Now we are tall, and Christmas trees are small". Einfach zauberhaft, diese Nummer!

Mark Knopfler - Ragpicker's Dream
Eine auf einem ganz normalen Studio-Album versteckte Weihnachts-Nummer des Leadsängers von den Dire Straits, und was für eine! Sehr besinnlich, wie üblich unnachahmlich gesungen!

Mal was anderes als immer nur die BRAVO-Compilations...

Kommentar