Peter Alexander / Hans Moser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tcb262
    Foren-Profi

• 28.09.2011
    • 232

Peter Alexander / Hans Moser

Mal was ganz anderes: Schaut es Euch mal an:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5m4jJgkJKSo"]Peter Alexander Parodiert Hans Moser 1958 - YouTube[/ame]
    Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  • Hunka Hunka 1860
    Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
    • 3804

Die Szene ist aus dem Film "Schlag auf Schlag". Die Parodie findet man auch auf der CD "Filmtreffer, 2".

Ebenfalls aus dem Film:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9CKKnatjK64"]Peter Alexander - Parodiert Bill Haley: See you later Alligator 1958 - YouTube[/ame]

Kommentar

• Winston

Peter Alexander war zu seiner Zeit ein wirklich großartiger Entertainer und sehr vielseitig begabt. Außerdem mag ich die "alten" Filme. Ist so eine naive und saubere Welt.

Kommentar

• Zollerhess
        Foren-Experte

• 12.01.2013
        • 996

Ja, besonders als den Lehrer Dr. Bach in "Hurra, die Schule brennt".

Kommentar

• JackWarner

Ich mag die Filme auch irgendwie, aber eher wegen der nostalgischen Erinnerungen, die ich damit verbinde. Der Humor und auch, wie er sich da teilweise gibt, ist schon oftmals unheimlich blöde und wenig witzig. Dagegen finde ich seine Parodien, die er später machte, gut gelungen, wo man ihm sein kommödiantisches Talent auch anmerkt.
          Aber die Filme waren ja mega-erfolgreich.

Kommentar

• Zollerhess
            Foren-Experte

• 12.01.2013
            • 996

Jep, und für seine Show stand ihm auch Erfolgsproduzent Wolfgang Rademann zur Seite.

Kommentar

• tyrone
              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
              • 1845

ich denke das peter alexander zwar sein handwerk verstand, er also sicherlich ein kompetenter entertainer war, aber alles was ich je von ihm gesehen und gehört habe finde ich einfach schrecklich.

bieder und steif.

ob das einfach einem mangel an gutem material geschuldet ist (im von talenten leider nachhaltig gesäuberten nachkriegsdeutschland beileibe kein einzelfall) oder seinem persönlichem geschmack oder aber einfach dem zeitgeist, keine ahnung.

aber schmerzfrei ansehen kann ich mir den mann nicht.

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Ich habe ihn als Kind sehr gerne gesehen. Ist wohl eine Generationssache. Meine Eltern haben ihn geliebt. Die Menschen hatten schwere Kriegsjahre hinter sich und seine Filme boten gute und einfache Unterhaltung. Lieder wie:"Die kleine Kneipe in unserer Straße" oder "Ich zähle täglich meine Sorgen" klingen mir noch immer in den Ohren.
                Seine charmante Art, als Gastgeber in großen Fernseh Galas, in denen die Künstler noch eine lange Showtreppe herunter kamen, habe ich noch vor Augen. Aufwendige Bühnenbilder und langbeinige Tänzerinnen in Glitzer-Fummel. Kinder das waren noch Zeiten.
                Ich für meine Teil vermisse etwas mehr seriösität im Fersehen. Menschen, die respektvoll mit einander umgehen und trotzdem tolerant und offen sind. Menschen die wirklich etwas können und auch darstellen und die Zuschauer durch einen Abend führen können, ohne das man sich alle paar Minuten fremdschämen muss. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
                Wir bekommen so Pfeifen wie Gockel und Blaas (Typen, die wir in der Schule verprügelt hätten) die ausser, dass sie gleich null Austrahlung und Benehmen haben, rein gar nichts zu bieten haben.
                Früher war eben alles besser.
                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Charles Hardin
                  Foren-Profi

• 10.09.2013
                  • 365

Meine Oma mochte Alexander sehr, ich weniger, aber immer wenn ich von Alexander etwas lese, zufällig ein Lied von ihm höre oder im Fernsehen über einen seiner Filme stolpere, dann erinnere ich mich an Oma, und das ist etwas sehr schönes.
                  Hat die Seele Angst vorm Tode,
                  hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

echt mal ein schönes posting ...

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Zitat von Lakota
                      Ich für meine Teil vermisse etwas mehr seriösität im Fersehen. Menschen, die respektvoll mit einander umgehen und trotzdem tolerant und offen sind. Menschen die wirklich etwas können und auch darstellen und die Zuschauer durch einen Abend führen können, ohne das man sich alle paar Minuten fremdschämen muss. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
                      Wir bekommen so Pfeifen wie Gockel und Blaas (Typen, die wir in der Schule verprügelt hätten) die ausser, dass sie gleich null Austrahlung und Benehmen haben, rein gar nichts zu bieten haben.
                      Früher war eben alles besser.
                      sehe ich genauso ... aber es war schon immer so:

das fernsehen macht die klugen leute klüger und die dummen leute dümmer.

(wer hat denn das gesagtkomm gerade nicht drauf)

Kommentar

• Lakota
                        Posting-Legende

• 05.09.2007
                        • 9018

Vielleicht bin ich jetzt auch in dem Alter wo das mit dem Granteln anfängt aber mal ehrlich, dass kann es doch nicht sein. Ich bin immer froh, wenn z.B. Donnerstags auf Arte eine neue Serie startet oder auf ZDFneo etwas ist. Freitags ist unser erster Weg beim Wochenendeinkauf in dn Videoladen, weil es sonst nicht zum Aushalten ist. Ich darf mir einen Film ab 6 Jahre aussuchen und Ken einen ab 18, wo möglichst viele Gliedmaßen abgetrennt werden und ich ständig die Lautstärke regeln muss damit niemand denkt, es wäre Krieg.
                        Ich lese gerne oder gehe meinen Mann mit irgendetwas auf die Nerven, aber Fernsehen ist zur reinen Entspannung kaum noch zu empfehlen.
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Kuhlenkampff, Frankenfeld, Fuchsberger.. das waren halt noch .. wie soll man sagen .. ENTERTAINER

...

was guckt Ken denn so?

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14924

Die hatten auch noch das Glück dass es nur 3 Fernsehsender gab. Bei uns in Österreich sogar nur 2. Wobei das 2. nur schlecht zu empfangen war.
                            Man musste diese Typen also zuschauen ob man wollte od. nicht.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

ja genau.. die hatten nur so hohe einschaltquoten, weils sonst nix gab

Kommentar

Lädt...