Fritz Rau gestorben
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- Übersetzen
-
Ich saß mal vor ein paar Jahren bei Fritz Rau am Tisch in Bad Nauheim in einem Lokal wo Rio eine Show gab. Er förderte zu seiner Zeit viele Musikstars in Europa. Hätte er Elvis (noch) populärer machen können wenn Elvis bei uns eine Show gegeben hätte?
R.I.P.- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
wenn, dann wäre er der mann für den job gewesen.
1978 hat er bob dylan zum ersten mal nach deutschland geholt. ich kenne rau nur von ein paar statements in diversen dokus, aber auf mich hat er immer wie ein gentleman gewirkt. was in seiner branche wohl eine seltenheit ist.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Fritz Rauh hat manchen Star nach Deutschland gebracht. Ich meine, dass er auch für Janis Joplin verantwortlich war. Er war ein guter Typ und ein fähiger Impressario. Man erschrickt immer, wenn man feststellt, wie alt dann jemand doch eigentlich ist, oder war.- Übersetzen
Kommentar
-
Legendär: Die Rolling Stones 1965: Das Konzert in der Berliner Waldbühne wurde nach 30 Minuten abgebrochen und die Fans randalierten hinterher noch mehr.
Die Sache wurde sogar zum Politikum des Kalten Krieges, denn es wurden in Berlin auch viele S-Bahn Züge demoliert. Die West-Berliner S-Bahn gehörte damals noch kurioserweise zur DDR-Reichsbahn. Das war dann natürlich ein gefundenes Fressen für die DDR-Propaganda, die das als klares Beispiel für die Dekadenz der westlichen Jugend hinstellte.
Gerade nachgesehen: Fritz Rau war erst ab 1970 für die Stones Konzerte in Deutschland verantwortlich ... Trotzdem interessante Geschichte
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 21.08.2013, 09:11- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Mitarbeiter aus einer Musikagentur sagte mir, dass es Superstars wie Udo Jürgens nur durch Fritz Rau geschafft haben in Deutschland groß raus zu kommen. Hätte Elvis durch ihn mehr an Gage verdient oder war der Colonel Tom Parker noch mehr abgezockter??- Übersetzen
Kommentar
-
Abzocker im wahrsten Sinne des Wortes nehme ich an: FALLS es irgendwelche erste Vorgespräche gegeben hat, wird der Colonel mit Gagenforderungen und anderen Voraussetzungen für eine Tournee dermaßen hoch gezockt haben, dass er sich (beabsichtigt?) schon VERzockt hatte, bevor es überhaupt konkret wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
Also vom Colonel ist doch bekannt, dass er (in den USA) genau wußte wie hoch er Elvis anbieten konnte und diese Summen wurde dann auch bezahlt.- Übersetzen
Kommentar
-
Die Frage ist, ob der Colonel eine Tournee in Übersee überhaupt gewollt hat. Es hätte einen riesigen Mehraufwand an Vorbereitung, Organisation und Logistik bedeutet und wäre v.a. für ihn und Elvis Neuland gewesen.
In den USA lief das Geschäft mit Elvis gut. Warum da Experimente machen? So wird der Colonel gedacht haben und Utopiesummen gefordert haben, in der gewissheit, dass die sowieso niemand zahlen wird.- Übersetzen
Kommentar
-
Tourneen durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Griechenland, Polen, Japan und Australien ...
Mit "Reach for the stars" hat er 1960 für Shirley Bassey einen Welthit komponiert ...
Kompositionen für Frank Sinatra, Sammy Davis jr. u.v.a. ...- Übersetzen
Kommentar

Kommentar