Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Obwohl ich das Original jetzt nicht so berauschend fand.
Den ersten Teil im Original kann ich mir, mit zeitlichen Abstaenden zwischen den Sichtungen natuerlich, auch heutzutage immer noch ohne Reue geben. Fuer mich ist der irgendwie zeitlos, die unheimliche Atmosphaere, die vielleicht billigen, aber sympathisch-effektiven Tricks, die Soundkulisse und die teils irrsinnigen Kamerafahrten haben, zumindest bei mir, nichts von ihrer Faszination verloren. Doch auch irgendwie so ein Film der Kajuete "Mit 16 zum ersten Mal von 'nem grausam abgenudelten VHS Tape bei 'nem Freund gesehen = Forever Favorite!", da wirkte so was sicherlich noch mehr auf einen als heutzutage auf diejenigen, die jetzt erst so um die 16-20 herum sind, fuer die muss der Film sicherlich trashig wirken, wenn ich meine Fanbrille mal etwas herabsetze.
Kommentar