Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hör dir einmal die Version vom Album " Bootleg Series Vol. 4 " an.

Die 1. CD ist Dylan nur mit Guitar und Harmonica zu hören, und auf CD 2 ist er mit der Band " Hawks ", aus denen später " The Band " wurde verstärkt, electric, quasi.

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Ja, gefällt mir sehr gut von Bootleg 4.

Meinst du diese hier, wo ist die drauf?

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001SO5PAC/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=6130605625&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZB6X3GN07F3QN59PJYD"]Desolation Row: Bob Dylan: Amazon.de: MP3-Downloads[/ame]

Edit...Steht ja drauf
      Zuletzt geändert von Gilla; 15.10.2011, 16:27
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gast

Nein, liebe Gilla,

das komplette Album heißt " The Bootleg Series Vol. 4. Bob Dylan Live 1966. "

Lass dich vom Titel " Bootleg " nicht verwirren, es handelt sich um eine offizielle Serie von CDs, die bisher 9 Vol. hervorgebracht hat. ( Sehr empfehlenswert !!! )

Vol. 4, um die es geht, ist das legendäre Konzert in Manchester am 17. May 1966, auch " Roy Alber Hall " Concert genannt, da es vor langer Zeit wirklich als Bootleg erhältlich war.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Kenne ich doch, habe mich nur verkürzt ausgedrückt. Habe dort ja reingehört und ist bestellt.

Die "The Bootleg Series Vol 8, Tell Tale Signs" hab ich selbstverständlich, sie läuft oft bei mir...

Kennst du diese 3er Box? Ist zur Zeit nicht zu bekommen.

[ame="http://www.amazon.de/Bringing-Home-Highway-Revisited-Blonde/dp/B001SNWI26/ref=sr_1_fkmr2_1?m=A5UUIVRC5HDTS&ie=UTF8&qid=1318693466&sr=1-1-fkmr2"]Bringing It All Home / Highway 61 Revisited / Blonde On Blonde: Bob Dylan: Amazon.de: MP3-Downloads[/ame]
          Zuletzt geändert von Gilla; 15.10.2011, 16:49

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Gilla
            das sind nur mp3s.
            die einzelnen alben gibt es auch auf vinyl & cd.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Muhoberac
              Foren-Experte

• 19.07.2005
              • 605

was gibt es schönes von bob mit der tom petty band aus ca. mitte der 80er? hab da mal ein video gesehen, war genial!!!! ich bild mir ein da war auch ein song oben der I'LL REMEMBER YOU hieß.

gibt es da was in super quali auf dvd?

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

das betreffende video ("hard to handle"/australien 24.&25.2.1986) ist damals offiziell auf vhs erschienen, aber nie auf dvd.
                auf import gibts noch in recht guter qualität das "farm aid II" konzert vom 4.7.1986.
                abgesehen davon gibt es noch vereinzelte schnipsel von proben und konzerten mit petty als pro-shots (eher für komplettsammler interessant).

(der song "i'll remember you" hat allerdings nix mit dem gleichnamigen elvissong zu tun.)

ach, dylan mit tom petty in münchen 87, das war mein erstes dylankonzert...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Fällt mir gerade ein ... ich muss endlich mal meine Konzertkarte abholen

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Wann ist denn das Konzert?

Kommentar

• Gast

8. November in Innsbruck.

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Hast du gehört, Mystery, am 8. November ist es soweit. Nun trag es aber endlich in deinen Kalender ein...

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Das ist ja interessant. Anscheinen stehen Dylan und Mark Knopfler nicht zusammen auf der Bühne, sondern treten hintereinander auf.

Ein Teilnehmer des Konzerts in Dublin im Oktober:

11. Oktober 2011 - 21:22 Uhr
                          Wir waren in Dublin am Knopfler/Dylan Konzert. Der wesentliche Grund warum wir hingeflogen sind, war die „Gewissheit“, ein Konzert mit Dylan und Knopfler gemeinsam zu erleben. Dem war nun leider nicht so. Das Konzert begann entgegen des Aufdrucks auf den Tickets zwanzig Minuten früher, Mark Knopfler spielte seine Songs gekonnt aber ohne daß der Funken so richtig rübersprang. Musikalisch war der Teil ein reiner Genuss. Zu unserem Erstaunen gab es nach einer guten Stunde eine Pause, während der die gesamte Bühne umgebaut wurde. Da haben auch wir endlich begriffen, daß es kein gemeinsames Konzert der beiden geben wird. Bob Dylan spielte zusammen mit seiner tollen Band voller Lust und Leidenschaft. Das war kein Vergleich zu seinem Auftritt in Lörrach am Stimmen-Festival vor ein paar Jahren. Leider hat das Sound-Engineering nicht so richtig funktioniert. Wir saßen ziemlich nahe an der Bühne und die Lautstärke war für unseren Geschmack zu hoch.
                          Resumee: Anscheinend trauen sich die beiden Musiker Legenden nicht mehr zu, eine Halle wie das O2 in Dublin oder auch die SAP-Arena in Mannheim alleine zu füllen. Die Werbung für das Konzert war unserer Meinung so angelegt, daß der gutgläubige Kunde annehmen musste, die beiden Herren würden gemeinsam auf der Bühne stehen. Dem war leider nicht so und so hat der Kommerz wohl auch hier wieder mal die Oberhand gewonnen.

Zuletzt geändert von Gilla; 18.10.2011, 11:28

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre..

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Ja, mag sein. Bob Dylan und seine Band sind ja ein eingespieltes Team.

Aber laut Ankündigung wird suggeriert, dass es ein gemeinsamer Auftritt ist.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

http://www.innsbruck.info/erleben/ve...-knopfler.html

Kommentar

Lädt...