Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Danke, Glen und sehr interessant, dass er in so guter Verfassung ist. Die "Never Ending Tour" scheint ihm gut zu tun. Alle Achtung, Mr. Dylan
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
      Danke, Glen und sehr interessant, dass er in so guter Verfassung ist. Die "Never Ending Tour" scheint ihm gut zu tun. Alle Achtung, Mr. Dylan
      ... und hoffentlich dauert diese " Never Ending Tour " noch viele, viele Jahre !!!
      Damit wir auch noch viele, viele Konzerte besuchen können !!!

His Bobness, wir lieben dich.

Roll on, Song And Dance Man.

Kommentar

• Gast

Gerüchten zufolge, soll noch im August sein nächstes Album veröffentlicht werden.
        Einen Song daraus kann man auf der offiziellen Dylan Site gratis anhören, nämlich den Song " Full Moon & Empty Arms. "
        Angeblich soll das Album am 22. August kommen und " nur " Coverversionen beinhalten.

Also, ich lasse mich überraschen.
        Als gelungen finde ich schon die beiden Alben " World Gone Wrong " und " As Good As I been to you " aus den 90ern, beides Cover Alben.
        Was kann da noch schiefgehen ???
        Ich denke einmal, Bob wird uns wieder einmal verzaubern.

Dann ist der Weg geebnet für Bootleg Series Vol. 11 und Vol. 2 von " The Complete Album Collection ", die, so wird darüber diskutiert, die Bootleg Series Veröffentlichungen beinhalten wird und ebenfalls noch heuer erscheinen soll.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2014, 10:34 Grund: Ich habe etwas vergessen.

Kommentar

• dschungelkönig!

Klingt ja HAMMERGUT!

Ik freu mir!

Kommentar

• leolinchen
            Foren-Experte

• 09.02.2009
            • 743

...Hallo Ihr Bob Dylan Fans

Das von T Bone Burnett mit einer Starbesetzung eingespielte Album "Lost On The River: The New Basement Tapes" wird am 11. November erscheinen. Enthalten sind Songs, die auf bislang unveröffentlichten und unfertigen Songtexten von Bob Dylan basieren.

Grüßle

Kommentar

• Gast

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn Bob diese Songs selbst eingespielt hätte, mit seiner derzeitigen Tour Band.
              " The Basement Tapes " waren und sind immer noch genial.

Sein bereits seit Monaten angekündigtes Album mit, angeblich, nur Coverversionen, wird jetzt gegen Ende des Jahres oder Anfang 2015 veröffentlicht. ( Siehe Expecting Rain Website. )

Ob dann heuer noch Vol. 2 von " The Complete Album Collection " veröffentlicht wird, darüber gibt es, noch, keine näheren Details.
              Wie bereits erwähnt, sollen das die Bootleg Series Veröffentlichungen sein, bisher 10 CDs Editions.

Kommentar

• Gast

News !!!

Gerade auf der Expecting Rain Dylan Website gelesen. ( Und auch auf Amazon zu finden ).

Anfang November:

" The Basement Tapes Raw ", so der Titel der Bootleg Series Vol. XI.
                2 CDs Set.

UND:

" The Basement Tapes Complete ", als 6 CDs Set, in der Deluxe Edition, mit einem 120 Seiten Buch, weil Booklet kann man hierzu nicht mehr sagen.

Die Gerüchte um Sessionmaterial aus der " Blood On The Tracks " Zeit haben sich nicht bestätigt; vielleicht wird das dann Vol. XII !?

Auf jeden Fall herrscht bei mir Freude !!!

Kommentar

• Gast

Seit Freitag erhältlich und auch in meinen Händen:

" Basement Complete. " Deluxe Edition.

6 CDs Box, mit 2 Büchern.

Gekauft zuerst beim Saturn Handelskai Wien um 99,99, da mir der Verkäufer sagte, im anderen Saturn Mariahilferstrasse gebe es diese noch nicht und ein anderer Anbieter verlange 119 Euro.
                  Da ich dann aber später in der Mariahliferstrasse war, schaute ich doch zum Saturn und was sah ich da ???
                  Die Box und sie verlangten 84,99 !!!
                  Ich mußte also laut Verkäufer dort diese Box nocheinmal kaufen, dann zurück zum anderen Saturn und zurück geben.
                  Verrückt, dies !!!

Zum Anhören bin ich noch nicht gekommen, da ich alle aus der Bootleg Series hintereinander hören will, also von Vol 1 bis Vol. 11.

Die Qualität der beiden Bücher ist hervoragend, viele unveröffentlichte Fotos von Bob Himself und The Band.

Als Werbung gibt's einen Hinweis auf das nächste Album im Jahr 2015.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2014, 10:33

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5421

Wenn du den Preis kennen würdest, den Sony dafür verlangt, dann würdest du vielleicht nicht zum Boykott eines Händlers aufrufen. Denn selbst 99 Euro ist kein Preis, bei dem der Junge Geld verdient....für 84,99 ist eigentlich ein Witz, da hat sich entweder jemand vertan oder sie verschenken gerne...

Ich habe meine schön brav bei Sony bestellt und werde mehr bezahlen, als z.B. bei den üblichen Online-Händlern...aber ich möchte meinen Job behalten und habe diese "Bitte, ich möchte alles geschnekt haben"-Mentalität der Menschen heutzutage nicht in den Genen...
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

Zitat von Rusty Cage
                      Wenn du den Preis kennen würdest, den Sony dafür verlangt, dann würdest du vielleicht nicht zum Boykott eines Händlers aufrufen. Denn selbst 99 Euro ist kein Preis, bei dem der Junge Geld verdient....für 84,99 ist eigentlich ein Witz, da hat sich entweder jemand vertan oder sie verschenken gerne...

Ich habe meine schön brav bei Sony bestellt und werde mehr bezahlen, als z.B. bei den üblichen Online-Händlern...
                      Warum sollte ich um 15 Euro mehr bezahlen, wenn dieser Shop diese Box zu diesem Preis, 84,99 Euro verkauft ???
                      Und es ist kein Fehler, sondern alle weiteren Boxen waren ebenfalls mit 84,99 Euro angeschrieben.
                      Und selbst auf Amazon wird diese Box um 84,99 Euro angeboten.
                      Ich finde, du bist selber Schuld, wenn du mehr bezahlst.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5421

Zitat von Glen D.
                        Warum sollte ich um 15 Euro mehr bezahlen, wenn dieser Shop diese Box zu diesem Preis, 84,99 Euro verkauft ???
                        Und es ist kein Fehler, sondern alle weiteren Boxen waren ebenfalls mit 84,99 Euro angeschrieben.
                        Und selbst auf Amazon wird diese Box um 84,99 Euro angeboten.
                        Ich finde, du bist selber Schuld, wenn du mehr bezahlst.
                        Ja, sie reagieren auf den Amazon-Preis, die dafür bekannt sind, alles zu drücken, weil sie eben den stationären Handel weghaben wollen....wie sie aber diese Preise ermöglichen, bzw. was sie im Hintergrund nicht bezahlen und wie sie dafür andere ausbeuten, darüber denkt niemand nach... Glaubst du, der Saturn macht das gerne, die Sachen unter dem Einkaufspreis anzubieten? Sie spielen das Geiz-Spiele eben mit. Mich kotzt es mehr als an...denn ich habe selber miterlebt, was passiert, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt....und das wünsche ich niemandem.

Ich sehe das als Luxusartikel, den ich nicht brauche...und wenn ich ihn mir nicht leisten kann, dann spare ich drauf oder lasse es...aber deshalb diesen Prieskrieg mitspielen...bestimmt nicht!

Du hast beim ersten Händler 99 Euro bezahlt und warst froh, das Ding in den Händen zu halten und dir war der Preis anscheinend auch nicht zu hoch, sonst hättest du es ja gelassen...aber gut, ich habe jeden Tag diese elendigen Preisdiskussionen und der Mensch neigt nun mal dazu, nicht zu verstehen....bringt alles nichts, er will es nicht versteh. Vielleicht wird er lernen, wenn es keinen Buchhändler, keine Musikabteilungen etc. mehr in den Einkaufsmeilen gibt und alles schön mit Ein-Euro-Läden zugemüllt ist und er dann alles bei Amazon bestellen darf, die dann schön die Preise anheben...

Kommentar

• Gast

Zitat von Rusty Cage

Du hast beim ersten Händler 99 Euro bezahlt und warst froh, das Ding in den Händen zu halten und dir war der Preis anscheinend auch nicht zu hoch, sonst hättest du es ja gelassen...aber gut, ich habe jeden Tag diese elendigen Preisdiskussionen und der Mensch neigt nun mal dazu, nicht zu verstehen....bringt alles nichts, er will es nicht versteh.
                          Ja, ich war froh, da mir der Verkäufer sagte, diese Box gebe es bei einem anderen Anbieter um 119 Euro.
                          Und es ist mein recht, die Ware zurück zu geben und den billigeren Preis zu bezahlen.
                          Ich habe es einmal bei einem Bekannten erlebt, wo ihm der Verkäufer sagte, er kann es ruhig umtauschen, wenn er es woanders billiger sieht.
                          Und der Verkäufer, dem ich die Box zurück brachte, sagte sogar selber, dass er sie zurück gegeben hätte.
                          Das hat mit Geiz nichts zu tun.
                          Ich bin froh, die Box um diesen Preis bekommen zu haben, denn mit der Mindestpension, die ich bekomme, springe ich nicht weit, wenn du weißt, was ich damit sagen will.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5421

Mir geht es gar nicht darum, was du dafür bezahlst...du hast halt Glück gehabt...aber du hast zum Boykott eines Händlers aufgeruzfen, der einfach nur das tut, was sein Geschäft ist...er will Geld verdienen. Ich kenne diesen Händler nicht, also kann ich nicht sagen, ob er die Möglichkeit hat, einen Verlust, den er hätte, wenn er das Ding auch für den Amazon-Preis raushaut, wieder reinzuholen...aber jemanden schlecht zu machen, weil er nur sein Recht möchte, das finde ich schwach. Und ich sage dir, 119 Euro sind der normale Verkaufpreis, damit nach Abzug der Steuern auch noch was übrig bleibt.
                            Und mir vorzuwerfen, ich wäre selber Schuld...ich weiß wie die Räder funktionieren und das davon mein Job abhängt...ein Job, den ich gerne mache und den ich behalten möchte...aber wenn jeder Mensch immer nur nach billig billig billig schreit, wir mein Chef sich eines Tages auch sagen, ich brauche einen anderen Mitarbeiter...und der sollte eins sein: billig billig billig!

Jeder Mensch, der nicht soviel Geld hat, hat eben Glück, wenn er es zu einem schönen Preis bekommt, aber man sollte deshalb nicht gegen die anderen aufhetzen, die es eben nicht mitspielen, daß alles nur noch verramscht wird. Man sollte auch mal darüber nachdenken, warum es solche Preise gibt...und für den Einkaufspreis kann der Händler gar nichts.

Kommentar

• Gast

Okay, ich gebe zu, der Hinweis, dort nicht zu kaufen war falsch, daher habe ich ihn entfernt.

Kommentar

• Gast

Zitat von leolinchen

Das von T Bone Burnett mit einer Starbesetzung eingespielte Album "Lost On The River: The New Basement Tapes" wird am 11. November erscheinen. Enthalten sind Songs, die auf bislang unveröffentlichten und unfertigen Songtexten von Bob Dylan basieren.
                                Dass scheint ein ganz feines Projekt zu sein.
                                Die Songs, die bisher offiziell im Internet kursieren, sind toll.
                                Songs, die His Bobness damals nicht bei den Basements 1967 spielte, haben heutige Sänger unter der Regie von T- Bone Burnett fertig gestellt.

Das Ding muß ich haben.

Kommentar

Lädt...