Joan Baez wird 70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Joan Baez wird 70

Heute wird die US-amerikanische Folksängering Joan Baez 70 Jahre alt.

Happy Birthday, Joan Baez.

Vor ca. einem halben Jahrhundert rief sie mit dem Song "We shall overcome" zum Protest gegen soziale Missstände in den USA auf. Viele Jahre führte sie die Friedensbewegung mit ihren Songs an.

In den 60er Jahren galt die Tochter eines mexikanischen Physikers als "die Muse der Flower-Power". Sie arbeitete intensiv mit Bob Dylan zusammen , war einer der Stars des Woodstock-Festivals 1969. Beim "Civil Rights March" in Washington maschierte sie 1963 an der Seite von Martin LUther King.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=favgoOn-U1I&feature=related"]YouTube - Joan Baez - Forever Young[/ame]
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • vonSemering
    Foren-Profi

• 20.10.2008
    • 443

Tolle Sängerin. Habe sie letztes Jahr live erleben dürfen. Die Frau hat sich immer noch ihre Stimme toll erhalten.

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5184

ich war auch letztes jahr im april auf einem konzert. - einfach klasse, diese frau!

happy birthday, joan.
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Tolle Sängerin

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aQhKqlOccHE&feature=fvst"]YouTube - Joan Baez - The Green Green Grass Of Home[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=h0mzNqgJoac&feature=related[/ame]
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Crown
          Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
          • 1061

kenn ich gar nicht
          WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

wundert mich gar nicht

Kommentar

• tcbrenate
              Kommt langsam in Fahrt

• 25.11.2009
              • 148

Ich bewunder diese Frau für ihren Mut, ihre Aufrichtigkeit, ihr politisches Denken und Handeln, und für ihre wunderbare Stimme, die auch im Alter nichts von ihrer Strahlkraft eigebüsst hat.

Meine Lieblingslieder von ihr sind Blessed Are, Joe Hill (Woodstock), Diamonds & Rust, Never Dreamed You'd Leave In Summer, Heaven Help Us All und viele viele mehr!

Alles Gute zum 70er

Kommentar

• Hans Muff
                Posting-Legende

• 11.11.2006
                • 7993

Geht hier jemand auf eines ihrer Konzerte im Juni?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gast

Zitat von Hans Muff
                  Geht hier jemand auf eines ihrer Konzerte im Juni?
                  In Wien spielt sie im Juli; leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht. :traurig:

Kommentar

Lädt...