Tony Curtis wird 85
Einklappen
X
-
Happy Birthday
Tony Curtis
Der US-amerikanische Schauspieler wurde als maskuliner Held in Abenteuerfilmen berühmt, ehe er als smarter Playboy in den 1950er und 1960er Jahren zum internationalen Star des Films aufstieg. Seinen Durchbruch feierte Tony Curtis neben Marilyn Monroe 1959 in der Billy Wilder Komödie "Manche mögen's heiß" (Some Like It Hot). Als charmanter und frecher Verführer feierte er an der Seite von Roger Moore als "Danny Wilde" in der Abenteuer-Serie "Die Zwei" einen weltweiten TV-Erfolg. Beinahe genauso berühmt wie seine Filme wurden seine Drogen-Exzesse und seine Frauengeschichten. Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen weiter "Spartakus" (1960), "Das große Rennen um die Welt" (1965), "Der Graf von Monte Christo" (1974) und "Der letzte Tycoon" (1976)...
Ein Foto von Tony Curtis und Lex Parker
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
-
Seine beste Rolle dank deutscher synchro: "Die Zwei" Unschlagbar gut
Der Danny Wilde, der immer zu den Partys eilt
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Nach ihm hab ich seinerzeit meinen Sohn genannt, weil ich ihn nicht Jesse nennen durfte.....
Happy Birthday Tony Curtis, ich hoffe, Du hast noch ein paar Jahre bei guter Gesundheit.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich wünsch ihm alles Gute zum 85. Ich habe seine Autobiographie manche mögens heiß gelesen. Er ist einfach toll. Besonders in die Zwei und in Manche mögens heiß."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar

Ist ja eine absolute Top Besetzung 

Kommentar