Happy Birthday,Hans!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens - King Dimehead
    Foren-Experte

• 07.10.2008
    • 751

Happy Birthday,Hans!!!!

Heute ist wieder ein ganz grosser Tag für mich...Falco hat heute Geburtstag,und wäre 53 Jahre alt geworden!!!
    So wie auch jedes Jahr widme ich mich meinem Jugendidol (was er bis heute geblieben ist),spiele seine Musik,gucke Videos und mache "Wiener Schnitzel"....und dazu gibt es "Underberg" und "Jack Daniels"...den der Hans so gern getrunken hat.
    Dazu fällt mir noch eine kleine Geschichte ein....ich war ja letztes Jahr im Dezember mit meiner Freundin ein paar Tage in Wien,und diese Glegenheit liess ich mir selbstverständlich nicht nehmen,und erfüllte mir einen langersehnten Wunsch.Und zwar Falco's Grab zu besuchen um ihm meine letzte Ehre zu erweisen.
    Am zweiten Tage bereiteten wir uns für diesen besonderen Tag vor (konnte in der Nacht schon gar nicht richtig schlafen,weil ich so aufgeregt war),und sagte meiner Freundin am Frühstückstisch,dass wir uns noch unbedingt Grablichter besorgen müssten.......und so paranormal es jetzt klingen mag,als ich diesen Satz ausgesprochen hatte,dauerte es keine 5 Sekunden als plötzlich im Radio "Maschine brennt" von Falco ertönte.......mir stockte für einen Moment wirklich der Atem,dass konnte kein Zufall sein und sagte meiner Freundin das dies ein Zeichen war....mann kann mich jetzt für verrückt erklären,aber ich glaube der Hans wollte mir damit "Hallo" sagen!!!
    Dieses Ereignis werde ich niemals vergessen....also packten wir unser Zeug (inkl. 2 Dosen "Jack mit Cola") zusammen,und machten uns auf den Weg.
    Und als wir vor Ort waren,genoss ich diesen langen Moment und sagte auf meine Weise "Hallo" und "Tschüss"......es war eigentlich kein trauriger Moment für mich,so wie ich es davor erst vermutet hatte....ich war einfach nur glücklich ihm endlich so nahe zu sein,da es mir davor leider verwehrt blieb ihn leibhaftig zu erleben.
    So,und nun mache ich mich auf den Weg und ein paar Besorgungen um meine kleine Falco Party vorzubereiten!!!

Happy Birthday Hans....ich trink auf dich!!!!

P.S. Ich häng noch ein paar Bilder dran von meinem Besuch an Falco's Grab!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 19.02.2010, 08:34
    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
    I was born to love the beat...I was made for rock and roll
  • Jens - King Dimehead
    Foren-Experte

• 07.10.2008
    • 751

.....und hier noch ein paar besondere Momente.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Seawas, Hansi!

Kommentar

• Elvislover76
        Posting-Legende

• 18.02.2005
        • 9215

Für mich ist er einer der genialsten Musiker überhaupt! Falco 4EVER

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=D1I26QMI0cA"]YouTube- Falco - Emotional[/ame]
        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ux-zp3NYXxo"]YouTube- Falco - Egoist[/ame]
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Take 1
          Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
          • 1448

in meiner "heavy-metal-schüttel-dein-haar-für-mich-phase" war Falco so ziemlich das einzige was ich nebenher auch noch gehört habe.
          als ich mich später mit rap beschäftigte, tauchte der mann schon wieder auf, weil er in den clubs von NY gespielt wurde.
          Respekt!

und seine interviews waren immer sensationell.

Kommentar

• Linchen
            Gehört zum Inventar

• 14.09.2008
            • 2846

Happy Birthday Falco...... die Musik fand ich damals klasse
            Glücklich wie noch nie

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

ja.. so kurz nach seinem tod *out of the dark* zu hören hatte schon was besonderes für sich.
              und die zeile *..muss ich denn sterben um zu leben..* bekommt dadurch eine ganz andere bedeutung

Kommentar

• Suskai
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                • 2312

Ich wünsch Falco auch alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass er diesen Tag nicht mehr mit uns erleben kann.
                Ich mag seine Musik gerne, vor allem America und Out of the dark.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AQTkht5doD0"]YouTube- 6 America Stadthalle Wien 86[/ame]
                "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                  Foren-Experte

• 07.10.2008
                  • 751

Zitat von Suskai
                  Ich wünsch Falco auch alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass er diesen Tag nicht mehr mit uns erleben kann.
                  Ich mag seine Musik gerne, vor allem America und Out of the dark.

YouTube- 6 America Stadthalle Wien 86
                  Riesig,diese Liveaufnahme kannte ich noch gar nicht!!!!

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                    Foren-Experte

• 07.10.2008
                    • 751

Zitat von burroughs
                    ja.. so kurz nach seinem tod *out of the dark* zu hören hatte schon was besonderes für sich.
                    und die zeile *..muss ich denn sterben um zu leben..* bekommt dadurch eine ganz andere bedeutung
                    Ja so war der Hans eben.....seine Texte konnte man meistens zweierlei deuten,genau wie die Person und der Künstler Falco selber!!!!

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                      Foren-Experte

• 07.10.2008
                      • 751

Zitat von Take 1

und seine interviews waren immer sensationell.
                      Ganz geschweige von seinen Gestiken in den Interviews!!!

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                        Foren-Experte

• 07.10.2008
                        • 751

Zitat von Elvislover76
                        Für mich ist er einer der genialsten Musiker überhaupt! Falco 4EVER

YouTube- Falco - Emotional
                        YouTube- Falco - Egoist
                        Du sagst es....danke für das Video "Emotional".....da sieht man auch das Elvis zu seinen ganz grossen Idolen gezählt hatte.....mit dem im Video gezeigten Tribute an das '68 Comeback Special!!!!

Kommentar

• Mondstaub
                          Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                          • 1597

Falco war absolut genial ... goschert war er und eloquent, hochintelligent und gleichzeitig auch ein bißerl dumm (va. was die Weiber und die Drogen betraf)... er wirkte oft arrogant und distanziert auf die Leute und dann doch wieder sensibel und sehr emotional ... ein widersprüchlicher Mensch und ein großer Künstler ... vielgeliebt und vielgehaßt ... ich mochte es immer besonders wie ungeniert er der (Wiener) Spaßgesellschaft den Spiegel vorgehalten hat ... möge ihm im Jenseits vergönnt sein, was er im Diesseits nicht imstande war zu finden ... seinen Frieden ...
                          in diesem Sinne Happy Birthday, Hansi

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8HE576lQb6w"]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                            Foren-Experte

• 07.10.2008
                            • 751

Wenn man Falco kurz als Person beschreiben möchte.....dann hast du das hiermit wirklich sehr gut verfasst.....danke!!!!
                            Zuletzt geändert von cos; 20.02.2010, 16:43 Grund: Fullquote auf direkt Antwort entfernt

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Danke für das Video "Emotional", das ist immer noch mein absoluter Fav unter den vielen ur-coolen Falco-Songs, aber nicht mal so sehr wegen des Elvis-Bezugs, der unübersehbar vorhanden ist, sondern vielmehr wegen ein paar Passagen im Text, die ich absolut grenz-genial finde ...

... und du waßt ich hab ein Herz wie ein Löwe, und des Herz geht so lang zum Messer, bis es sticht ...

... ich weiß dass die Frau die mich erträgt noch nicht geboren ist, aber ich bitte dich komm zur Welt, und wenn du wüst, dann geh ich down on my knees and pray to the spirit of God ...

... siegst eh wo i bin, can't you see I'm down on my knees, I tell you something - wenn net, daun net! ...

So, und jetzt schau ich mir das Video nochmal ganz von vorne bis zum Schluss an

Happy Birthday, Hansi, wherever you are ...
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2010, 17:56

Kommentar

Lädt...