Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anni
    Gehört zum Inventar

• 10.11.2005
    • 2039

so kontrovers er auch gewesen sein mag ... wir sind doch fast alle mit seiner Musik aufgewachsen ... Thriller, Beat It, der Moonwalk ... ein grosser Künstler ist von uns gegangen ...

R.I.P. Michael Jackson

anixma.de ... available for concerts, press, events, studio & art ... :-)

http://www.krinein.com/img/undefined-478.jpg ... forever !

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Ich denke, jetzt können wir, die wir den Tod von Elvis damals als Kinder oder gar nicht miterlebt haben, erahnen, was es bedeutet, wenn ein Weltstar dieser Größenordnung mehr oder weniger plötzlich und unerwartet stirbt.
      Wenn da die Emotionen durchgehen und man zu weinen beginnt, manche vielleicht sogar zu beten, oder eine Kerze anzündet ... dann hat das nichts mit Fanatismus zu tun, sondern es ist eine ganz natürliche Reaktion. Selbst wenn man den Menschen persönlich nicht gekannt hat - er war für viele ein Teil ihres Lebens, bewusst oder unbewusst, da lange Zeit überall und allgegenwärtig. Somit stirbt mit so einem Menschen auch ein Teil der eigenen Jugend. Da sind ein paar Tränen absolut ok.

Kommentar

• Hasie
        Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
        • 2216

Zitat von MysteryTrain
        Ich denke, jetzt können wir, die wir den Tod von Elvis damals als Kinder oder gar nicht miterlebt haben, erahnen, was es bedeutet, wenn ein Weltstar dieser Größenordnung mehr oder weniger plötzlich und unerwartet stirbt.
        Wenn da die Emotionen durchgehen und man zu weinen beginnt, manche vielleicht sogar zu beten, oder eine Kerze anzündet ... dann hat das nichts mit Fanatismus zu tun, sondern es ist eine ganz natürliche Reaktion. Selbst wenn man den Menschen persönlich nicht gekannt hat - er war für viele ein Teil ihres Lebens, bewusst oder unbewusst, da lange Zeit überall und allgegenwärtig. Somit stirbt mit so einem Menschen auch ein Teil der eigenen Jugend. Da sind ein paar Tränen absolut ok.
        sorry fürs Fullquote aber GENAU DAS ist es
        ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• gast-20110615

R.I.P.

I've lost my little brother today, and part of my soul has gone with him.
          Quincy Jones

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Zitat von MysteryTrain
            ich war als Elvis starb 35 Jahre alt, hatte immer die Hoffung, dass er mal ein Konzert in Europa gibt, damals brach eine Welt für mich zusammen und ich bin froh, dass ich durch den Elvis Club Berlin, wieder einen normalen Umgang mit Elvis erreicht habe....

....so geht es den Fans von MJ wohl heute.............

Kommentar

• Anni
              Gehört zum Inventar

• 10.11.2005
              • 2039

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=f8muMo0fw_M"]YouTube - Michael Jackson - Earth Song[/ame]
              anixma.de ... available for concerts, press, events, studio & art ... :-)

http://www.krinein.com/img/undefined-478.jpg ... forever !

Kommentar

• Tickle Me
                Foren-Experte

• 03.01.2008
                • 990

Zitat von Monday
                @ Tickle Me,

The Welz kann es derzeit nicht lesen was Du da schreibst.
                Wäre schön wenn man den Thread nicht mit diesem Zeug zumüllt.

Sorry,hab's zu spät gesehen.

Kommentar

• marionlinko
                  Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
                  • 1165

Und in der Zukunft wird es nur heißen: Was hast du damals am 25.6.09 gemacht, als du von Michael Jacksons Tod gehört hast? Wo warst du da gerade? :traurig:

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5184

ich fühle mich sehr an den 16.august 77 erinnert. die welt blieb für mich eine weile stehen, weil ich einfach nicht fassen konnte, dass elvis gestorben war.

jetzt bin ich ähnlich fassungslos. meine jacko cds und lps liegen jetzt vor mir. mein mann hat mir zugesagt, dass wir den heutigen tag diesem großartigen künstler widmen.

ich schäme mich meiner tränen nicht.

monika
                    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• myrna tlb
                      Foren-Profi

• 02.09.2007
                      • 202

Es ist alles so unwirklich, man kann es überall hören und sehen aber trotzdem ist es noch nicht ,,wirklich" , - das MJ ,,nur noch " Geschichte ist. Vollkommen unklar. Wenn ich die Szenen aus LA sehe, bin ich fertig, aber ich muss mehr an Elvis denken, es ähnelt 1977 sehr. Mein Beileid gilt ausser seiner Familie den Fans, für die heute eine Welt zusammenbricht.
                      ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

Kommentar

• Clint Reno
                        Foren-Profi

• 07.03.2006
                        • 458

Kommentar

• gast-20110818

Ich bin zwar kein wirklicher Jackson-Fan, aber einige Songs finde ich schon klasse. Ebenso seine Tanzeinlagen, seine aufwendigen Shows und seine schon manchmal gigantischen Selbstinszenierungen - einmalig. A big hunk of pop-history.

Ich war gespannt auf seine anstehende Konzertreihe, und für seine Fans tut's mir natürlich leid, dass sein Comeback nun auf diese Art und Weise zustande kommt.

R.I.P. Michael.

Mein absoluter Favorit:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RYrUQItmW4s"]YouTube - Michael Jackson - Thriller live (1987)[/ame]

Zitat von Marty
                          aber es ist schon komisch: es überkommt einem so ein gefühl für august '77. geht es euch so ?
                          Absolut, und es gibt in der Tat eine Menge Parallelen zu Elvis. Mal sehen wie das Medienspektakel abgeht und wie der MJ-Mythos sich entwickelt.

Kommentar

• Derek
                            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                            • 3185

Berührt mich der Tod von Michael Jackson? Ja, er berührt mich. Aber warum?

Ich bin nicht sein Fan, mag vielleicht eine Handvoll seiner Lieder. Seinen musikalischen Abstieg, seine menschlichen Verstrickungen, seine Selbstverstümmelung habe ich mit Befremden wahrgenommen. Er war mir nie wirklich nah.

Dennoch war er Teil meiner Jugend, war ein Phänomen, das nach einem griff, ob man wollte oder nicht. Er hatte Bedeutung. Vielleicht berührt es mich deshalb: Ich war Zeitzeuge von jemand Großem.

Es ist immer traurig, wenn die Großen gehen. Elvis Presley, John Wayne, Bing Crosby, John Lennon, Indira Ghandi, Willy Brandt, Cary Grant, Lady Diana, Mutter Theresa, Frank Sinatra. Michael Jackson. Vielleicht ist es die Trauer darüber, welche große Persönlichkeiten die Welt hervorbringen kann und die dann dennoch gehen müssen wie alle anderen. Aus Größe wird niemals Ewigkeit. Alles bleibt vergänglich in dieser Welt.

Und oftmals kommt zur Größe die Tragik. Tatsächlich erinnern einige Umstände von Michael Jacksons Tod an den Tod von Elvis Presley. Das ruft Erinnerungen zurück, die über Jahrzehnte nicht weniger schmerzhaft geworden sind. Das ruft auch einen gewissen Fatalismus hervor, denn es ist absehbar, was geschehen wird. Die Bestürzung und Trauer werden groß sein in den kommenden Wochen. Der Umsatz von CDs, Downloads und Büchern wird rasant steigen. Und zugleich werden die Stimmen lauter werden, die auf das beschädigte Image des Toten pochen. Michael Jackson wird wie Elvis Presley lange Zeit mit dem schlechten Bild der letzten Lebensjahre zu kämpfen haben. Elvis Presleys Erbe hat diesen Anfeindungen getrotzt. Ich frage mich, ob Michael Jacksons Erbe dies auch gelingen wird.

Journalisten werden behaupten, dass Michael Jackson der größte Popstar aller Zeiten war, weil sie zu jung sind um zu wissen, wie groß Elvis Presley war, der sich mit Frank Sinatra und den Beatles messen muss. Die Diskussionen gab es, als Elvis Presley starb, als John Lennon starb, als Frank Sinatra starb. Alles wiederholt sich. Und es berührt dennoch.

Kommentar

• gast-20091208

Angehörige vermuten Medikamentenmissbrauch

US-Popidol Michael Jackson ist kurz vor seinem geplanten Comeback in Los Angeles gestorben. Wie das gerichtsmedizinische Institut der kalifornischen Metropole mitteilte, wurde der 50-Jährige am Donnerstag offenbar mit einem Herzstillstand in eine Klinik eingeliefert, wo wenig später der Tod festgestellt wurde. Geschockte Fans versammelten sich spontan vor der Klinik und trauerten. Die Familie hält inzwischen einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Popstars und seinem Medikamentenkonsum für möglich. Jacksons Tod sei "nicht unerwartet" gekommen, sagte der Anwalt der Familie, Brian Oxman, dem Sender CNN. Jackson habe in letzter Zeit verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um sich für seine bevorstehenden Comeback-Konzerte vorzubereiten. "Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang er die Medikamente genommen hat, aber nach dem was, was der Familie berichtet wurde, war der Umfang erheblich" sagte Oxman

Kommentar

• gast-20110615

Der wird jetzt erstmal richtig die Charts "rocken"

Kommentar

Lädt...