Bruce Springsteen - Deliver Me from Nowhere

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurt
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
    • 1187

Bruce Springsteen - Deliver Me from Nowhere

Ich war gestern im Kino und hab mir gestern den Film über Bruce Springsteen angeschaut. Absolut sehenswert!
    Ich bin kein Fan, wusste eigentlich gar nichts über Bruce. Der Film behandelt die Zeit, in der Bruce Springsteen unter starken Depressionen litt , die auf eine traumatische Kindheit zurückführen, und diese mit seiner Musik aufzuarbeiten versuchte.
    In dieser Zeit entstand sein Album Nebraska, das ziemlich düster ist.

csm_21667490_14_11_2025_17_30_11_68e2cd1d6e.webp
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1570

Danke! Vielleicht gucke ich mir den Film mal an.

Bruce Springsteen wollte doch, dass Elvis das Lied "Fire" von ihm aufnimmt und ist in Graceland über die Mauer geklettert, um Elvis zu besuchen.

Kommentar

• Hurt
      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
      • 1187

Noch einer, der über die Mauer geklettert sein soll Über Jerry Lee Lewis wird das ja auch erzählt
      Mir ist diese Geschichte nicht bekannt. Dass Bruce Elvis' Musik mochte, steht wird im Film irgendwie erwähnt, steht auch in Wikipedia.
      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5375

Jerry Lee ist angeblich mit einer Waffe am Tor aufgetaucht und wollte Elvis sprechen. Wollte vermutlich wissen, wer das größere Kaliber hat

Springsteen hat immerhin eine eigene Version von Follow That Dream aufgenommen und jahrelang auf Konzerten gespielt. Außerdem gab es 1988 Cover von Can't Help Falling In Love und Love Me Tender.
        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 15.11.2025, 20:36
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Hurt
          Hurt kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das wusste ich nicht, dass Bruce Elvis Songs gecovert hatte, bzw. eine eigene Version gespielt hat.
          Wie gesagt, wusste ich eigentlich so gut wie nichts von ihm. Ich kannte ihn von den Black and White Nights mit Roy Orbison, wo auch die TCB Band mitspielte.
          Zuletzt geändert von Hurt; 16.11.2025, 09:15
      • Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1570

Jerry Lee Lewis wurde auch von der Polizei abgeführt. Er war betrunken und hatte eine Waffe.
        Bei Bruce Springsteen dachten die Wachleute vielleicht das ist ein Fan.

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 29.4.1976. von Christof Leim Wir sind ja alle Musikfans, nicht? Bruce Springsteen auch. Allerdings würden die meisten von uns nicht nachts um drei über Mauern klettern, um dem

Kommentar

• Hurt
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
          • 1187

Bruce hat es in seinen Konzerten erzählt haben, dass er versucht hatte, Elvis zu treffen.
          Anschließend nach der Story singt er seine Version von Follow that Dream

Kommentar

• Sarita
            Sarita kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dankeschön!
        • Rusty Cage
          Posting-Legende

• 17.01.2007
          • 5375

Angeblich hat er auch das Elvis-Konzert im Mai 77 in Philadelphia besucht.
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
            Sarita kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da hätte er ihn ja theoretisch auch Backstage treffen können.
        • Thomas Weiß
          Foren-Profi

• 22.07.2009
          • 366

Zitat von Hurt
          Bruce hat es in seinen Konzerten erzählt haben, dass er versucht hatte, Elvis zu treffen.
          Anschließend nach der Story singt er seine Version von Follow that Dream

Bruce Springsteen & The E-Street Band haben innerhalb der erwähnten "Born To Run"-Tournee am 29. April 1976 in Memphis gespielt (Ellis Auditorium). Elvis befand sich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht in Memphis, sondern bereits in Lake Tahoe, wo am nächsten Tag sein 5. Gastspiel im Sahara Tohoe Hotel begann. Dazu flog er bereits am 28. April von Spokane im US-Staat Washington nach Reno/Nevada (kann man dem Flight Logbuch von Ron Strauss, dem Co-Piloten der "Lisa Marie" entnehmen - der Flugplatz in Lake Tahoe war für die Convair 880 zu klein). Insoweit sagte der Wachmann Bruce Springsteen wohl die Wahrheit, dass Elvis gerade nicht zuhause sei.

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1187

In irgendeinem Zeitungsartikel stand, dass Bruce in Memphis aufgetreten ist und danach nach Graceland fuhr. Und dass Elvis da bereits in Lake Tahoe war.
            Also das stelle ich nicht mehr in Frage, nachdem ich im Netz recherchiert habe. Mir war nur die Story bis dato unbekannt

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1570

Ich frage mich halt, warum ist Bruce beim Elvis Konzert nicht einfach Backstage gegangen und hat Elvis getroffen.

Kommentar

• Hurt
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                • 1187

Das Konzert war - auch nach Bruce Springsteens Aussagen - nicht gut.
                Vielleicht wurde Bruce von Elvis nicht empfangen bzw. hatte keine Gelegenheit, sich anzumelden. Elvis verschwand ja meistens nach den Konzerten gleich in seiner Limousine

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1570

Zitat von Hurt
                  Das Konzert war - auch nach Bruce Springsteens Aussagen - nicht gut.
                  Vielleicht wurde Bruce von Elvis nicht empfangen bzw. hatte keine Gelegenheit, sich anzumelden. Elvis verschwand ja meistens nach den Konzerten gleich in seiner Limousine
                  Hast auch wieder Recht.
                  Einige wurden ja von Elvis Backstage eingeladen.
                  Roy Orbison beispielsweise.
                  Das war aber in Las Vegas. Da war es wohl einfacher.
                  Andere wurden eingeladen und haben abgelehnt, wie Cliff Richards.
                  Zuletzt geändert von Sarita; 17.11.2025, 12:57

Kommentar

Lädt...