Wink Martindale verstorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1590

Wink Martindale verstorben

...ich hätte mit dem Namen jetzt auf Anhieb nichts anfangen können, gebe ich zu.
    Er hat das erste Interview mit Elvis geführt.

Nachdem sein DJ-Kollege Dewey Phillips (1926-1965) am 10. Juli 1954 Elvis Presleys (1935-1977) erste Platte "That's All Right" im Radio vorgestellt hatte, rief Martindale die Mutter des legendären Sängers an und bat Presley, den Sender zu besuchen. Daraufhin kam der zu WHBQ und gab sein erstes Interview. "Wink war der letzte lebende Zeuge der 'Presleymania' und der Geburt des Rock & Roll", hieß es in der Pressemitteilung.

Elvis sei "so nervös" gewesen, "dass seine Platte im Radio gespielt wurde, dass er ins Theater ging", erinnerte sich Wink Martindale 2018 in einem Interview mit der Television Academy Foundation an den legendären Besuch . "Sie fanden ihn dort allein sitzend und brachten ihn zum Sender. Dewey setzte ihn vor ein Mikrofon und fing einfach an, mit ihm zu reden. So lernte ich Elvis an diesem Abend kennen. Er wurde mein Freund und blieb es bis zu seinem Tod."

• Taniolo
    Posting-Legende

• 23.09.2003
    • 6697

Wink Martindale ist auch der Host der ursprünglich 10-teiligen/stündigen Radio Show " The Elvis Presley Story", welche - ich meine - ungefähr 1974 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Später gab es weitere Teile, so dass diese Show dann irgendwann auf 15 Teile kam. Gab es auch auf CD.
    Zuletzt geändert von Taniolo; 01.05.2025, 11:08

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! Nach der CD muss ich mal suchen
  • Taniolo
    Posting-Legende

• 23.09.2003
    • 6697

Elvis und Wink Martindale 1956 im TV.

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön!
  • Taniolo
    Posting-Legende

• 23.09.2003
    • 6697

Das hier ist auch ganz interessant. Wink erinnert sich an die Begegnung und das Interview Jahrzehnte später in einer Talk Show.

@Sarita: Das ist ein ganzes Set von CDs. 15 müssten es sein in der finalen Ausgabe. Die ursprüngliche Version gab es mal auf LPs, aber auch das ist mittlerweile Jahrzehnte her.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1590

Danke!

Kommentar

Lädt...