Harry Potter 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linchen
    Gehört zum Inventar

• 14.09.2008
    • 2846

ich freu mich auch schon darauf.....ich denke das wir den Film am Montag anschauen...bin schon sehr gespannt darauf
    Glücklich wie noch nie

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Rickman? Es gibt für die Rolle keinen Besseren.. erst recht nicht, was die ORIGINAL-stimme angeht!

Kommentar

• Divine
        Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
        • 1110

Rickman's Stimme ist purer Sex

Kommentar

• Suskai
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
          • 2312

Ich hab den Film auch am Mittwoch gesehen. Er war einfach prima. Hab mich wirklich gut amüsiert. An manchen Stellen war er recht spannend. Man kann ihn nur empfehlen.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Gracefan
            Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
            • 1044

Ich werde ihn mir heute Abend anschauen....bin mal gespannt, www.filmstarts.de war ja nicht so begeistert.
            Crocodile on my feet.
            Bowtie 'round my neck.
            That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• gast-20100801

Wenn ich wieder mal meckern darf: Die Rollen des Ron und der Hermine waren diesmal nur Beiwerk, wirklich etwas beigetragen zum Fortgang der Handlung haben sie nicht. Sie waren halt da, um da zu sein.

Ansonsten fand ich den Film aber gut gemacht und unterhaltsam.

Kommentar

• Divine
                Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                • 1110

Ja, das ist im Buch aber auch nicht anders, da spielen sie auch nicht wirklich ne große Rolle

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

ich hab bisher keines der bücher gelesen
                  von daher hat mich der film wohl besser unterhalten als so manche andere (weil kein direkter vergleich zur hand)

dafür, dass snape der halbblut-prinz war/ist, war seine rolle dieses mal relativ klein
                  und auch wenn leser das gegenteil behaupten: ich glaub (noch) nicht dran, dass prof. dumbledore wirklich tot sein soll

Kommentar

• Gracefan
                    Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                    • 1044

Off-Topic:

@ burroughs:
                    Es wäre besser, wenn du die Spoiler in deinem Posting auch als solche markierst. Wenn man den Film noch nicht gesehen hat und deine Spoiler dann liest, ist das bestimmt sehr ärgerlich.
                    No offense, buddy.

So...jetzt meine Kritik:
                    "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist der bisher beste Film der Reihe. Drehbuchautor Steve Kloves gelingt es hier zum ersten Mal wirklich hervorragend, mit der Buchvorlage sehr frei zu arbeiten und einige größere Szenen hinzuzuschreiben, aber dennoch den Geist von Rowling einzufangen und alles zu einem stimmigen Ganzen zu vervollständigen.
                    Obwohl die Vorlage über 600 Seiten, der Film aber "nur" zweieinhalb Stunden Laufzeit hat, ist das Tempo sehr angenehm. Man hetzt nicht von einem Handlungspunkt zum anderen (wie zum Beispiel beim vierten Teil "Harry Potter und der Feuerkelch", dem schlechtesten Film der Reihe), weil viele Nebenhandlungen, neue Figuren etc. sinnvoll ausgelassen wurden, sodass der Film sich fast immer auf den Hauptplot konzentriert.
                    Die humorvollen Szenen funktionieren an sich hervorragend, nur im Kontext gesehen passen sie nicht immer in die Handlung und sind einfach überflüssig. Dies ist aber auch nur ein minimaler Kritikpunkt und zur Aufheiterung von der ansonsten düsteren Thematik sind die Teenagers-in-Love-Szenen auch ideal.
                    Die Schauspieler sind alle so gut wie immer (Jim Broadbent als Slughorn und Alan Rickman als Snape sind besonders hervorzuheben; von Robbie Coltrane sieht man leider viel zu wenig; Michael Gambon kann als Dumbledore immer noch nicht mal ansatzweise an Richard Harris heranreichen, ist aber okay) - nur ausgerechnet Daniel Radcliffe bleibt eher blass. Rupert Grint und Emma Watson verkommen leider zu Stichwortgebern; in den wenigen Szenen, in denen die beiden wirklich was zu sagen haben und für den Fortgang der Handlung wichtig sind, spielen sie aber gewohnt gut, bei den komödiantischen Szenen fällt vor allem Rupert Grint positiv auf.
                    Der Film sieht einfach wunderbar aus, die Effekte sind perfekt, Kamera- und Schnittarbeit sind vorzüglich (da sollten zwei, drei Oscar-Nominierungen im technischen Bereich fällig werden), auch Art Direction und Kostüme sind wie in den Vorgängern bewundernswert liebevoll und detailreich.
                    Habe ich noch was vergessen?
                    Egal, es ist auf jeden Fall gut.
                    "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist ein perfektes Popcorn-Movie. Spannend, gruselig, witzig, überraschend (für Nichtkenner des Buches natürlich), fantasievoll. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen (einige Vorkenntnisse sollte man jedoch haben...wenn man sich im HP-Universum nicht einmal ansatzweise auskennt, wird man große Schwierigkeiten haben, der Handlung folgen zu können).
                    Note 1
                    Crocodile on my feet.
                    Bowtie 'round my neck.
                    That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

ich geh davon aus, dass ich einer der wenigen bin, die die bücher NICHT gelesen haben. alle anderen werden also wissen, was passiert..

Kommentar

• Elvispankow
                        Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                        • 3157

Jetzt sind wir mindestens schon zwei hier, die die Bücher NICHT gelesen haben...Ich habe sie "nur" gekauft und an meine Tochter verschenkt...
                        Die Filme, die im Fernsehen gezeigt wurden, habe ich gesehen. Sie gefielen mir..., aber nicht so, dass ich auf das nächste Abenteuer warte...
                        Ist vielleicht auch eine Altersfrage...Aber Du bist ja wesentlich jünger...

Kommentar

• gast-20100801

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen und die ersten beiden Harry Potter Filme auch eher meiner Frau zuliebe mitgeschaut als die Dinger im Fernsehen liefen.

Zu meiner eigenen Überraschung fand ich die Filme jedoch von Folge zu Folge besser und schaue sie inzwischen sogar freiwillig und wohlwollend mit an.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                            • 3480

Ich werde ihn mir gleich reinziehen...20.30 Uhr. Bin gespannt
                            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                              • 3480

!!!!ACHTUNG-SPOILER!!!!!

I'm back...wie war's: Also zuerstmal hat mich die Überlänge nicht genervt, was selten vorkommt . Es wurde natürlich wieder viel weggelassen, aber die Schlüsselstellen waren 'drin und insgesamt war es eine Runde Sache.Dumbledore ist tot :traurig:! Ergreifende Szene am Schluss als alle ihm zu Ehren die Zauberstäbe heben
                              Wichtig für diesen Teil waren ja die diversen Liebeleien, was ich aber ganz süss umgesetzt fand. Hermine und Ron am Krankenbett-Zucker ! Von den beiden hätte ich gerne mehr gesehen - die wenigen Einsätze die sie hatten haben mir gut gefallen.Auch sehr gut gespielt: Die Lavender Brown von Jessie Cave - tolle Mimik !
                              Alan Rickman brilliert mal wieder als Snape - unglaublich diese Stimme und die Sprechart - allein für das völlig kalte und emotionslose "Avada Kedavra" und den dazu passenden völlig leeren Gesichtsausdruck-Chapeau-phantastisch !
                              Mein persönlicher Tiefpunkt: Tom Felton als Draco-was ist das nur für ein mieser Schauspieler???Er hat in etwa die Überzeugungskraft und Ausstrahlung von Tütensuppe ! Definitiv eine grobe Fehlbesetzung, er bringt diese innere Zerrissenheit überhaupt nicht 'rüber, sondern wirkt nur bockig und weinerlich !
                              Insgesamt kam keine Langeweile auf, ich habe ein paar Mal gelacht und mich sogar 2-3 Mal erschrocken obwohl ich das Buch kannte ! Auch meine Begleitung, absolut kein Harry Potter Fan , fand den Film nicht verkehrt!
                              Einer der besseren Potter-Teile: Note 2!
                              Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 20.07.2009, 23:49
                              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• MaryVIE
                                Foren-Experte

• 03.01.2008
                                • 767

Zitat von annmargrethistruelove
                                Mein persönlicher Tiefpunkt: Tom Felton als Draco-was ist das nur für ein mieser Schauspieler???Er hat in etwa die Überzeugungskraft und Ausstrahlung von Tütensuppe ! Definitiv eine grobe Fehlbesetzung, ...
                                Da stimme ich Dir völlig zu.
                                Nachdem diese Rolle seinerzeit schon so "jung" gecastet werden musste (wie viele Andere auch) ein Risiko ...
                                umbesetzen zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich möglich.
                                Nachdem ich die Rolle eh nicht mag, für mich daher einfach nur ein Grund sie noch weniger zu mögen
                                Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

Kommentar

Lädt...