Krupp - eine deutsche Familie
Einklappen
X
-
was ist denn das für eine Art, einfach zu sagen, na dann schau sie dir nicht an?
mich interessiert es aber...............werde jetzt jemanden bitten der sie mir kopiert und verkleinert zusendet...........
bin richtig schockiert, so angefaucht zu werden........
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Danke Sonja, für die tollen Bilder. Das scheint mir ein lohnendes Ausflugsziel zu sein dort.Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Na, Mädels, das ist doch kein Grund für „Zickereien“.
Es ist eben so, dass nicht jeder User hier „hinter einer
fetten Leitung, die alles rasend schnell lädt“ sitzt, sich
die eingestellten Bilder aber dennoch mit Interesse
anschauen möchte.
Mit ein bissl Rücksicht darauf dürfte es doch kein Problem
sein, die Bilder vorher etwas zu verkleinern, oder?
Wie es funktioniert, hatte Mike in den „gesammelten Tipps“
beschrieben, worauf ich in meinem obigen Posting bereits
hingewiesen hatte.
Alles wird gut! Und nun habt Euch wieder lieb!
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!
- Übersetzen
Kommentar
-
Liebe Yvonne!
Wir haben es doch schon geklärt.
Bedauerlicherweise kann ich die Bildern nicht mehr verkleinern.
Ich wusste es nicht, da es bei mir nicht so war, was mir jedoch
auch erklärt wurde, warum dieses so ist.
Zukünftig werde ich meine Bilder "anders" hochladen, sodass jeder
so schnell wie möglich sie sehen kann und nicht stundenlang warten
muss.
Auch haben Eva und ich alles bereinigt (Frauen können das nämlich
auch
) und somit ist alles geklärt. 
- Übersetzen
Kommentar
-
es ist doch immer dasselbe mit diesen unternehmen. sie haben sich während der nazi-diktatur entweder fremdes eigentum unter den nagel gerissen ( neckermann - versandhaus joel, großvater von billy joel), oder diese firmen haben eben letztlich das blut der zwangsarbeiter an den händen, wie das z. b. bei der familie quandt ( bmw) der fall ist. natürlich wird das immer als " das war halt damals so" dargestellt. aber all diese unternehmen - egal wie erfolgreich sie heute sind - haben sich über den krieg gerettet, in dem sie andere menschen beklaut, oder ausgebeutet haben. und dann werden da hübsche filmchen drüber gedreht und wir sollen dann alle ganz beeindruckt vom reichtum und der schaffenskraft der firmenmogule vor der glotze sitzen.Ich habe eine ganz tolle CD. Sie zeigt die Hintergründe der Krupp-Geschichte.
Für mich besonders beeindruckend in diesem Film ist, wie man ja weiß, hatte Krupp ja auch während des 2. Weltkrieges Zwangsarbeiter beschäftigt. Freiwillig oder gezwungenermaßen, möchte ich hier jetzt mal offen stehen lassen. Auf jeden Fall wurde nach dem Krieg von den Allierten ein Massengrab von Zwangsarbeitern gefunden. Die Allierten haben die Krupp-Mitarbeiter dieses Grab ausheben lassen, einen Leichenzug durch Essen angesetzt, bei dem die Kruppianer die Särge tragen mussten, vorbei an die Bewohner von Essen und diese mussten dann die Leichname würdevoll beerdigen.
ich sehe das alles sehr kritisch. nicht jeder regisseur will das verherrlichen
und ist da sicherlich bemüht, eine objektive betrachtungsweise darzustellen. regisseure, oder filmemacher sind daran interessiert, dass das werk ankommt. da wird eben nicht immer das gezeigt, was licht ins dunkel bringen würde. ein familien-epos hat ja auch oft gar nicht das ziel, so etwas zu zeigen.
auch, wenn das jetzt etwas offtopic wird:
diese jüngste erpressungsgeschichte der quandt: da fragt man sich schon manchmal, was in dieser welt verkehrt läuft. die einen könnnen sich mal locker für 15 millionen euro erpressen lassen, und können das auch noch locker bezahlen, während in anderen ländern menschen ihre seele für ein stück trockenes brot verkaufen würden.
irgendwas läuft doch da verkehrt auf dieser welt. das sind sicher keine neuen gedanken, aber wenn ich eben solche filme sehe, dann wird einem das mal wieder bewusst, wie eigentlich solche imperien entstehen.
das hat sicherlich nicht immer was mit geschäftstüchtigkeit, oder besonderer cleverness zu tun.Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2009, 22:08- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt, vollkommen richtig!
Die Krupps haben Bomben, Panzer, Atteleriegeschosse gebaut, haben dadurch Kapital geschlagen, hatten Zwangsarbeiter in ihren Fabriken und hatten Arbeiter in ihren Fabriken, die Kinder und Verwandte zu ernähren hatten. Vor den Kriegen, während der Kriege und nach den Kriegen.
Und du kannst froh sein, wenn deine Großeltern es nicht nötig hatten, für diese Krupps arbeiten zu müssen. Ich wüsste nicht, wie du das mit deinem Gewissen vereinbaren könntest.Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2009, 22:16- Übersetzen
Kommentar

Kommentar