Hounddog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Hounddog

Ein vielversprechender, 2007 in den USA gedrehter Film "Hounddog" in Anlehnung an den Elvis Klassiker, mit Dakota Fanning wird noch immer nicht in den Kinos gezeigt. Ein kleines Mädchen lebt im tiefsten Süden der USA eine scheinbar glückliche Kindheit. Irgendwann irgendwo irgendwie geschieht das Unfassbare: die Kleine wird vergewaltigt und erlebt ein unvorstellbares Trauma. Mit viel Kraft und Mut und mit der Musik von Elvis Presley gelingt es ihr, dieses zu verarbeiten. Wegen der Vergewaltigungsszene in dem Film wurde dieser bisher nicht aufgeführt. Der Trailer verspricht einen interessanten Blick in die "gute alte Zeit".

Was haltet ihr davon, eure Meinung interessiert mich.

Jesse
    Zuletzt geändert von Jesse; 27.11.2008, 16:55

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

• gast-20111607

Dakota Fanning?

Dann muss ich den sehen, die Kleine hat Talent, mochte schon ihre Auftritte in Mann unter Feuer an der Seite von Denzel Washington und Schweinchen Wilbur und seine Freunde.

Der Trailer schaut vielversprechend aus, Thema ist durchaus brisant, bin gespannt ob und wie eine ungekürzte Verwertung letztendlich aussehen wird, könnte mitunter schnell in die Lolita Ecke gedrängt werden...

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Es gab eine riesige Diskussion um den Film, ich bin heute durch einen Zeitungsartikel darauf gestossen. Ich fände es schade, diesen Film nicht zu zeigen. Lassen wir uns überraschen....

Jesse

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Ich sehe solche Filme immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits wichtig diese Thematik anzusprechen, anderseits bin ich ausserstande mir dann diese schlimmen Szenen anzusehen. :traurig: Natürlich würde mich die Story und die Umsetzung sehr interessieren. (Hut ab, vor diesen schauspielerischen Leistungen, ich könnte es nicht spielen)
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Lakota
          Ich sehe solche Filme immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits wichtig diese Thematik anzusprechen, anderseits bin ich ausserstande mir dann diese schlimmen Szenen anzusehen. :traurig:
          Genau darum geht es Lakota, heute zu zeigen, dass es sowas auch damals gab. Diese Zeit ist oft so verklärt, es war einfach nicht alles besser wie es so oft einfach gesagt wird. Es ist ein heisses und sehr brisantes Eisen, das dort angefasst wurde und ich finde, die Leute sollten selbst entscheiden können, ob sie den Film anschauen möchten oder nicht. Ich selbst neige auch dazu, mir Dinge zu verweigern, von denen ich glaube, sie nicht verarbeiten zu können. Hier würde ich wohl eine Ausnahme machen.

Jesse

Kommentar

• gast-20111607

Es ist nur ein Film, die Realität übertifft die Fiktion grundsätzlich.

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Richard Burton
              Es ist nur ein Film, die Realität übertifft die Fiktion grundsätzlich.

Ich weiss, diese Fiktion ist aber für schwächere Nerven meist schon genug.....

Jesse

Kommentar

Lädt...