Michael Jackson wird 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnwayne70
    Foren-Profi

• 25.08.2008
    • 228

Leider nichs aktuelles gefunden ,nur ne auflistung von 2006:
    500.000 Exemplare: Gold-Album
    1.000.000 Exemplare: Platinum-Album
    10.000.000 Exemplare: Diamond-Album

Künstler mit den meisten Platin-Auszeichnungen (Album) [Bearbeiten]

Diese Künstler haben die meisten Platin-Alben.
    Elvis Presley (69)
    The Beatles (62)
    Barbra Streisand (43)
    George Strait (43)
    The Rolling Stones (38)
    Elton John (37)
    Neil Diamond (32)
    Led Zeppelin (30)
    AC/DC (30)
    Madonna (29)

Künstler mit den meisten Platin-Auszeichnungen (Single) [Bearbeiten]

Diese Künstler haben die meisten Gold- und Platin-Singles.
    Elvis Presley (24+28)
    Madonna (26+6/ siehe www.riaa.com)
    The Beatles (18+6)
    Whitney Houston (14+6)
    Janet Jackson (16+3)
    Elton John (13+6)
    Michael Jackson (7+9)
    The Temptations (10+6)
    Mariah Carey (7+8)
    Aretha Franklin (15)

Die erfolgreichsten Künstler [Bearbeiten]

Diese Künstler haben insgesamt in den USA am meisten Alben verkauft (Stand: 31. Juli 2006).
    The Beatles - 169,0 Millionen Alben
    Elvis Presley - 118,5 Millionen Alben
    Garth Brooks - 116,0 Millionen Alben
    Led Zeppelin - 109,5 Millionen Alben
    The Eagles - 91,0 Millionen Alben
    Billy Joel - 79,5 Millionen Alben
    Pink Floyd - 73,5 Millionen Alben
    Barbra Streisand - 71,0 Millionen Alben
    Elton John - 69,0 Millionen Alben
    AC/DC - 68,0 Millionen Aben

Diese Künstler haben insgesamt weltweit am meisten Alben verkauft (Stand: 31. Juli 2006).
    Elvis Presley 1.850 Millionen Alben
    The Beatles 1.300 Millionen Alben
    Frank Sinatra 750 Millionen Alben
    ABBA 370 Millionen Alben
    Michael Jackson 350 Millionen Alben
    Led Zeppelin 300 Millionen Alben
    Elton John 250 Millionen Alben
    Cliff Richard 250 Millionen Alben
    Madonna 230 Millionen Alben
    Céline Dion und Pink Floyd 200 Millionen Alben

Die erfolgreichsten Alben [Bearbeiten]

Diese Alben sind in den USA am erfolgreichsten (Stand: 31. Juli 2006).
    The Eagles - Greatest Hits - 29 Millionen Alben
    Michael Jackson - Thriller - 27 Millionen Alben
    Led Zeppelin - Led Zeppelin IV - 23 Millionen Alben
    Pink Floyd - The Wall - 23 Millionen Alben
    AC/DC - Back in Black - 22 Millionen Alben (Stand: Januar 2008)
    Billy Joel - Greatest Hits Volume I & II - 21 Millionen Alben
    Garth Brooks - Double Live - 20 Millionen Alben
    Shania Twain - Come on Over - 20 Millionen Alben
    The Beatles - The Beatles ("the White Album") - 19 Millionen Alben
    Fleetwood Mac - Rumours - 19 Millionen Alben

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von johnwayne70
      Warun ende der 70 iger und anfang 80iger jahre?Du brauchst ja nur mal zu rechnen wie viele länder im ostblock waren und daher als käufer nicht zu verfügung standen.
      Was willst du damit sagen?

Wenn der "Ostblock" nicht "zur Verfügung" stand, dann galt eben der Rest der Welt als 100%. Man legte im Osten ja auch gar keinen Wert darauf, in westlichen Verkaufszahlenberechnungen einbezogen zu werden. Also wo ist das Problem?

Kommentar

• Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

ich mochte ihn immer und gratuliere ihm von Herzen und wünsche ihm, dass er vielleicht doch noch die Kurve bekommt, nicht dass er wieder groß in das Musikgeschäft einsteigt, aber menschlich einen guten Weg mit echten Feunden findet

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von johnwayne70
          Warun ende der 70 iger und anfang 80iger jahre?Du brauchst ja nur mal zu rechnen wie viele länder im ostblock waren und daher als käufer nicht zu verfügung standen.
          Da dies auch schon an anderer Stelle zu lesen war...

Man sollte hier nicht den Eindruck erwecken, es hätte in der DDR z.B. keine entsprechenden Schallplatten gegeben!
          THRILLER und BAD erschienen hier Mitte/Ende der 80er Jahre (sogar) als Original-Übernahmen (mit entsprechenden Covern) als LP + MC.

AMIGA- Musterplatte BAD
          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 12:57

Kommentar

• Elvislover76
            Posting-Legende

• 18.02.2005
            • 9215

M.J. ist für mich einer der größten und genialsten Musiker überhaupt!
            Happy B-Day Michael (nachträglich)! ......love you!!!

Zuletzt geändert von Elvislover76; 30.08.2008, 13:47
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20081107

Der ist ja so alt wie mein Dad...., mein Dad hat sich aber besser gehalten

Trotzdem Happy Birthday nachträglich Michael

Kommentar

• johnwayne70
                Foren-Profi

• 25.08.2008
                • 228

Also da ich aus den Ostblock stamme kann ich 100 Prozent sagen ,das es in der DDR eine einzige LP von Elvis gab sowie eine single.Die LP war allerdings auf normalen weg so gut wie garnicht zu bekommen.Es sei mann kannte irgend jemanden an der Quelle.Bei der LP handelte es sich um eine art ,,best off ,,. Ich kann mich auch erinnern das es da ne Beatles LP gab.Aber solchen platten standen im algemeinen nicht im platten laden sondern gingen schon vorher unter der Hand über den Ladentisch.

Kommentar

• gast-20090715

Anmerkungen für "Ostblock-Kenner"....

Die sog. AMIGA-Singles (7") nannten sich in den 80er Jahren AMIGA-Quartett und hatten pro Seite 2 Lieder.

Mit insgesamt 4 Titeln ist 1988 also auch "WEIHNACHTEN MIT ELVIS" (AMIGA 556190) erschienen.
                  Als LP gelangte in der Tat eine Art "Best Of..." zur Veröffentlichung, obwohl die Titelwahl der AMIGA
                  855630 "ELVIS" von 1978 unter genanntem Aspekt eine durchaus fragwürde ist. Jene Scheibe gibt es übrigens (bei gleichem Cover) mit zwei verschiedenen Platten-Etiketten (blau bzw. dunkelrot).

Mag sein, dass damals nicht jeder Elvis-Fan eine Platte ab bekam und es ähnliche "Engpässe" wie bei der Bio von TILGNER (1987) gab. Dafür tummeln sich diese Dinge heute zuhauf bei Ebay und auf Trödelmärkten.

BEATLES-Platten gab es mehrere in der DDR, noch in den 60er Jahren ganz "normale" Singles und später einige (AMIGA-) LPs. Zur Problematik der Beschaffung: Die LP THE BEATLES (AMIGA
                  850962) nahm ich 1984/85, also etliche Monate nach ihrem offiziellen Erscheinen so ganz nebenbei (eintägiger Stadtbesuch) aus einem Dresdner Musikgeschäft mit. (Und jene -im "Tal der Ahnungslosen" hatten nun wirklich Grund zur Klage ob ihrer Versorgung.)

DDR- BEATLES- Singles+ LPs (AMIGA) der frühen Jahre im BEATLES-Museum, Halle (Ein Muss für BEATLES-Fans!)
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 19:41

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von johnwayne70
                    Also da ich aus den Ostblock stamme kann ich 100 Prozent sagen ,das es in der DDR eine einzige LP von Elvis gab sowie eine single.Die LP war allerdings auf normalen weg so gut wie garnicht zu bekommen.Es sei mann kannte irgend jemanden an der Quelle.Bei der LP handelte es sich um eine art ,,best off ,,

Von welchem Ostblock redest Du jetzt eigentlich?

Ich habe in den frühen Achtzigern in der DDR selbst im Plattenladen angestanden und die Elvis Presley Amiga LP für 16,10 M gekauft. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, dann hatte ich sie in der Tasche, es gab an dem Tag noch irgendeine Schallplatte, eines "westlichen" Künstlers oder einer Gruppe, die mehr Anklang fand, als die von Elvis, leider weiss ich nicht mehr, wer das war.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• johnwayne70
                      Foren-Profi

• 25.08.2008
                      • 228

Also ich habe in raum Berlin gewohnt und habe sie dort nicht im Plattenladen Bekommen.Ich habe sie erst später jemanden abgekauft.Und jetzt mal die frage wie viele singles und LP,s hat ein Elvis rausgebracht??? Und dann gab es in der DDR eine einzige LP und eine Single !Dolle sache!!!???Merkt ihr da einen Unterschied??

Kommentar

• johnwayne70
                        Foren-Profi

• 25.08.2008
                        • 228

Die Elvis LP ist übrigens 1978 erschienen und nicht in den 80igern!

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Hm... zu kaufen gab es sie aber Anfang der Achtiger Jahre, das weiss ich genau. Ob das ne Neuauflage war?

Jesse

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Jesse
                            ... es gab an dem Tag noch irgendeine Schallplatte, eines "westlichen" Künstlers oder einer Gruppe, die mehr Anklang fand, als die von Elvis, leider weiss ich nicht mehr, wer das war.
                            Wir kommen hier zwar völlig ab vom (Thread-)Thema, aber dennoch...

(AMIGA-)Nummern betreffend, lagen u.a. die 78er Veröffentlichungen von Interpreten bzw. Gruppen wie Rote Gitarren, Prinzip und Stefan Distelmann in der Nähe der ELVIS-LP.

Obwohl die Reihenfolge der Nummerierung nicht unbedingt auch die der Veröffentlichung wiedergibt.

Von "West-Musikern" gab es im Jahr 1978 u.a. eine LP der Gruppe: Jethro Tull (GB).

.

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Zitat von Laser- Freak
                              Wir kommen hier zwar völlig ab vom (Thread-)Thema, aber dennoch...

Von "West-Musikern" gab es im Jahr 1978 u.a. eine LP der Gruppe: Jethro Tull (GB).

.
                              Danke Dir, aber ich hab die Platte ja wie gesagt, erst Anfang der Achtziger gekauft, trotzdem möglich, dass es Jethro Tull war...

Jesse

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von johnwayne70
                                ....Und jetzt mal die frage wie viele singles und LP,s hat ein Elvis rausgebracht??? Und dann gab es in der DDR eine einzige LP und eine Single !Dolle sache!!!???Merkt ihr da einen Unterschied??
                                Aber "(s)eine" Chance der Umsätze hatte er doch (, ob nun unter oder über den Ladentischen verkauft)!
                                Zu jener Zeit gingen pro Jahr an die 20 Millionen Tonträger in die ostdeutschen Läden. Aber es sollte halt WEIHNACHTEN IN FAMILIE (Frank Schöbel -1986) mit 1,6 Millionen verkaufter AMIGA-Scheiben sein, die zur bestverkauftesten DDR-Platte aller Zeiten wurde.

Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 22:48

Kommentar

Lädt...