Einfach nur Geil: DUFFY!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvislover76
    Posting-Legende

• 18.02.2005
    • 9215

Einfach nur Geil: DUFFY!

Liebe Leute, ich wollt euch hier mal meine Neue Lieblingssängerin vorstellen. Vielleicht kennt ihr sie ja schon....
    Aimée Duffy oder einfach nur DuffyDiese Frau hat mich verzaubert u.fasziniert, mit ihrer Stimme, dem Musikstil, ihrem Auftreten(60's )...hach* einfach alles! Sie ist gebürtige Waliserin(geb.1.6.1984) und konnte anfangs gar kein Englisch.
    Ich denke wir werden noch viel von ihr hören/sehn.*juchuuu* Sie ist einfach nur der HAMMER!

Duffy - Mercy - Official Music Video
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=KE2orthS3TQ"]YouTube - Duffy - Mercy - Official Music Video[/ame]

Schon mit sechs Jahren wollte Duffy Sängerin werden und verfolgte hartnäckig ihr Ziel trotz einiger Rückschläge. So flog sie mit elf Jahren aus dem Schulchor. Und als sie nach der Schule als Sängerin Europa bereiste, kam sie kaum über die Runden.[1] Ein Grund für diese Zielstrebigkeit war der Umzug der Familie, die von Wales nach England gezogen ist. „In der Schule musste ich Englisch lernen, eine Sprache in der ich mich nach wie vor nicht wirklich wohl fühle, daher lernte ich die Musik als Ausdrucksmittel“, berichtet die Sängerin. [2] Nach ihrer Rückkehr hatte sie 2003 einen ersten Erfolg. Bei der Castingshow Wawffactor[3] im walisischen Fernsehen schloss sie 2003 als Zweitplatzierte ab. Im Jahr darauf machte sie ihre ersten Aufnahmen und war als Sängerin auf einem Album der englischen Band Mint Royale zu hören.

Richtig entdeckt wurde sie dann von Jeanette Lee (ehemals Public Image Ltd.), die sie zum Label Rough Trade brachte und gesanglich förderte. Mit erfolgreichen Musikern wie Bernard Butler (Mitglied von Suede und McAlmont & Butler) und Jimmy Hogarth (Produzent u. a. von James Blunt und KT Tunstall) wurde in den folgenden Jahren das Album Rockferry produziert. 2007 wurde sie von A&M unter Vertrag genommen. Der Titelsong des Albums wurde noch im selben Jahr am 3. Dezember als limitierte Single veröffentlicht. Dazu kamen zwei Fernsehauftritte gegen Jahresende, die ihren Bekannheitsgrad erhöhten. Bei der alljährlichen BBC-Prognose, welche Musiker im Folgejahr den Durchbruch schaffen würden ("Sounds of 2008"), belegte sie Platz 2. Im Februar 2008 wurde dann der Song Mercy als erste richtige Veröffentlichung herausgebracht und erreichte bereits in der ersten Woche alleine durch Internet-Downloads Platz 1 in Großbritannien.

Musikalisch wird Duffy mit Stars der 1960er wie Dusty Springfield und Lulu verglichen und entsprechend knüpfen ihre Lieder an den Soul-Pop der 60er-Jahre an. Sie folgte damit einem Trend, den Amy Winehouse und Adele zuvor schon zu großem Erfolg geführt hatten.

Quelle:http://de.wikipedia.org
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  • Elvislover76
    Posting-Legende

• 18.02.2005
    • 9215

@Staubi: Cry to me is auch mit dabei

Ein superschöner Song in walisischer Sprache
    Hedfan Angel
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=leiPemYDg-8"]YouTube - Duffy ...... Hedfan Angel ... Aimee Duffy[/ame]

Rockferry
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=zlcRRnbqS8Y&feature=related"]YouTube - Duffy - Rockferry[/ame]

HAMMERSONG: Warwick Avenue
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=MkkmQNA_aRs"]YouTube - Duffy - Warwick Avenue live from Later... With Jools Hollan[/ame]

Hootenanny
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=IQNFzgdFfzA"]YouTube - Duffy - Hootenanny - Jools Holland Performance[/ame]

Cry to me
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=9FbKl6KQdxc"]YouTube - Duffy - cry to me[/ame]

Oh Boy
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=7SeQPjvo_VU&feature=related"]YouTube - Duffy - Oh Boy[/ame]
    Zuletzt geändert von Elvislover76; 13.03.2008, 00:23

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Ich dachte Du meinst Duffy Duck...
      Ohne Worte!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Dank Dir Loverly, hab ich schon im Radio gehört und wusste nicht wer das ist. Hatte schon die Vermutung,
        dass es ein Titel von Amy Winehouse ist , nun bin ich schlauer und gebe Dir Recht, eine fantastische Stimme!

Jesse
        Zuletzt geändert von Jesse; 13.03.2008, 10:25

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• liane
          Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
          • 3876

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, die Stimme gefällt mir überhaupt nicht, tut sogar ein bisschen weh in den Ohren.

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von liane
            Wenn ich ganz ehrlich sein darf, die Stimme gefällt mir überhaupt nicht, tut sogar ein bisschen weh in den Ohren.
            Also Liane, Du musst nur richtig zuhören....

Den Titel "Mercy" finde ich jedenfalls toll, mal sehen ob man öffentlich noch mehr von ihr hört...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
              • 3804

Zitat von Elvislover76
              Liebe Leute, ich wollt euch hier mal meine Neue Lieblingssängerin vorstellen. Vielleicht kennt ihr sie ja schon....
              Aber dein Lieblingssänger ist immer noch der gleiche, oder ?!

Kommentar

• liane
                Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                • 3876

Zitat von Jesse
                Also Liane, Du musst nur richtig zuhören....

Den Titel "Mercy" finde ich jedenfalls toll, mal sehen ob man öffentlich noch mehr von ihr hört...

Jesse
                Habe mir in aller Ruhe "Mercy" angehört, bis zu den Punkt wo es echt nicht mehr ging und ich nur noch dachte: "Lord have Mercy and let her stop"

Ist für mich einfach keine schöne Stimme.

Kommentar

• gast-20080904

Da ist sie, die erste Amy-Kopie. Neulich noch habe ich mich gefragt, wann wohl die ersten auftauchen werden. Bin schon auf den ersten Kerl gespannt, der sich den Stil aneignet.

Kommentar

• Elvislover76
                    Posting-Legende

• 18.02.2005
                    • 9215

Zitat von Hunka Hunka 1860
                    Aber dein Lieblingssänger ist immer noch der gleiche, oder ?!

Da für mich Musik das Wichtigste und Schönste im Leben ist, geht mein musikalischer Horizont weit über Elvis hinaus!
                    Ausserdem ist Elvis für mich viel viel mehr als "nur" mein Lieblingssänger!

Kommentar

• Elvislover76
                      Posting-Legende

• 18.02.2005
                      • 9215

Zitat von gast-20080904
                      Da ist sie, die erste Amy-Kopie. Neulich noch habe ich mich gefragt, wann wohl die ersten auftauchen werden. Bin schon auf den ersten Kerl gespannt, der sich den Stil aneignet.
                      Sorry aber Duffy macht lange genug Musik....man braucht sie nicht als Amy Kopie abstempeln. Duffy hatte ihre ersten Erfolge 2003 genauso wie diese Amy(würg*ich kann die Olle nicht ab).

Kommentar

• Elvislover76
                        Posting-Legende

• 18.02.2005
                        • 9215

Zitat von liane
                        Habe mir in aller Ruhe "Mercy" angehört, bis zu den Punkt wo es echt nicht mehr ging und ich nur noch dachte: "Lord have Mercy and let her stop"

Ist für mich einfach keine schöne Stimme.
                        Ach Lianchen...erweitere doch mal Deinen Horizont.
                        Du beurteilst also eine Sängerinnen nachdem Du nicht mal 1 Song ganz angehört hast? Ok mag sein, daß Dir die Stimme nicht gefällt aber es ist halt Geschmackssache.

Kommentar

• liane
                          Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                          • 3876

Zitat von Elvislover76
                          Ach Lianchen...erweitere doch mal Deinen Horizont.
                          Meinst du, dass bringt bei mir noch was?

Zitat von Elvislover76
                          Du beurteilst also eine Sängerinnen nachdem Du nicht mal 1 Song ganz angehört hast? Ok mag sein, daß Dir die Stimme nicht gefällt aber es ist halt Geschmackssache.
                          Natürlich habe ich mir alle Songs angehört die du reingestellt hast. Leider war es einfach nicht die Art von Stimme, die bei mir Anklang findet.
                          Aber recht hast du, es ist reine Geschmackssache und deswegen freu ich mich für dich, dass Duffy bei dir so gut ankommt.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Zitat von Elvislover76
                            Da für mich Musik das Wichtigste und Schönste im Leben ist, geht mein musikalischer Horizont weit über Elvis hinaus!
                            Ausserdem ist Elvis für mich viel viel mehr als "nur" mein Lieblingssänger!
                            So geht's mir auch, Snowy

Duffy ist eine außergewöhnliche, interessante Sängerin, die ich aber jetzt zum ersten Mal gehört und gesehen habe. Ihre Version von "Cry To Me" hat mir gut gefallen.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Elvislover76
                              Sorry aber Duffy macht lange genug Musik....man braucht sie nicht als Amy Kopie abstempeln.
                              Okay, dann nehme ich meinen Kommentar untertänigst zurück. Mir gefällt es sehr gut, aber es kam mir eben bekannt vor. Und wer mit der Sorte Musik momentan Erfolg hat, ist eben Amy Winehouse, daher meine Vermutung, dass da jemand auf den Zug aufgesprungen ist.

Kommentar

Lädt...