Kommerzielle Werbung im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Also ich fänd es schon OK, wenn Vereine ihre Veranstaltungen auch weiterhin unter "Treffen" einstellen. Jeder weiß, das es Eintritt kostet und somit dann auch keine Überraschung oder typ. komerz. Werbung. In dem Rahmen, wie es bisher gemacht wird, finde ich es gut.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• liane
      Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
      • 3876

Zitat von Mike
      Tut mir leid, ich kann nicht mehr...
      Kannst doch jetzt nicht schlapp machen!

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Der eine Problemgegenstand ist das Geld.
        Der andere Problemgegenstand ist die Konsequenz.

(Um das Problem ein bisschen überzustrapazieren: Was ist mit der Tauschbörse?)

Ich denke, TheKing hat recht: Wer werben will, zahlt dafür. Das ist weltweit Normalität - das kann auch hier Normalität sein. Für Werbung sollte ein eigenes Forum eingerichtet werden. Wo außerhalb dieses Forums für Veranstaltungen etc. geworben wird, muss von vornherein für die Werbenden und User eindeutig klar sein: Hier geht es nicht um Geld, hier zahle ich nichts. Dieser Grundsatz müsste stumpf über jedem Thread stehen und quasi auch bei jeder Themenerstellung und bei jedem Posting noch einmal abgefragt werden.

Insofern plädiere ich für Lösung 4.

Ich befürchte allerdings einen erhöhten Arbeitsaufwand für Admins, die sich mit einem Wust von Anfragen von Veranstaltern, von Ebay, von tralalala usw. auseinander setzen müssen.

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von liane
          Kannst doch jetzt nicht schlapp machen!
          ja ja die jungen leute heutzutage. keine ausdauer mehr

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12928

Zitat von Derek
            Der eine Problemgegenstand ist das Geld.
            Der andere Problemgegenstand ist die Konsequenz.

(Um das Problem ein bisschen überzustrapazieren: Was ist mit der Tauschbörse?)
            Die "Tauschbörse" würde unverändert bestehen bleiben. Die Angebote dort sehen wir nicht als kommerziell an. Es sind Angebote vom Fan zum Fan. Sollte wider erwarten dort mal ein Händler versuchen Geld zu machen, könnten wir das wohl selektieren.

Ich denke, TheKing hat recht: Wer werben will, zahlt dafür. Das ist weltweit Normalität - das kann auch hier Normalität sein. Für Werbung sollte ein eigenes Forum eingerichtet werden. Wo außerhalb dieses Forums für Veranstaltungen etc. geworben wird, muss von vornherein für die Werbenden und User eindeutig klar sein: Hier geht es nicht um Geld, hier zahle ich nichts.
            Sollte die User-Entscheidung für eine kostenpflichtiges Forum-Rubrik sein, würde diese Rubrik wohl abgesetzt von den jetzigen Rubriken "Imitatoren" und "Elvis Treffen" aufgesetzt werden.
            Diese beiden Rubriken bleiben auf jeden Fall. Gerade die Rubrik "Elvis-Treffen" soll endlich zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückfinden :"Fans treffen Fans".

Kostenpflichtig würde dann aber auch heißen, dass für die Anbieter von der Forumseite aus mehr geboten werden würde. So wäre eine allgemeine Sichtbarkeit selbstverständlich (zur Zeit sind diese Rubriken ja nur registrierten Usern zugänglich und bleiben somit auch Suchmaschinen verschlossen). Desweiteren könnte ich mir z.B. vorstellen, dass der Ersteller eine Werbemitteilung bestimmen kann, ob der Thread offen (beschreibbar) oder geschlossen platziert wird. Aber auch das sind nur Gedankensplitter.

Leider haben sich die User, die hier bislang mit Vorliebe Werbung machen, nicht geäußert. Es wäre mal interessant zu sehen, welche Vorschläge oder Anmerkungen aus dieser Richtung kommen.

Dieser Grundsatz müsste stumpf über jedem Thread stehen und quasi auch bei jeder Themenerstellung und bei jedem Posting noch einmal abgefragt werden.
            Über die technische Realisierbarkeit wurde sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Es soll erst einmal die Entscheidung abgewartet werden.

Ich befürchte allerdings einen erhöhten Arbeitsaufwand für Admins, die sich mit einem Wust von Anfragen von Veranstaltern, von Ebay, von tralalala usw. auseinander setzen müssen.
            Das sehe ich nicht ganz so. Würde tatsächlich eine kostenpflichtige Rubrik eingerichtet werden, und würde danach eine kommerzielle Werbung außerhalb erfolgen, wäre die Konsequenz eine Löschung des kompletten Threads.

Aus einem vorherigen Beitrag meine ich etwas herausgelesen zu haben, was eventuell ein falsches Bild bezüglich "Werbung im Elvis-Forum" erzeugen könnte.

Wir selbst haben nicht vor, zu unseren Gunsten Werbeeinblendungen, Adsense-Platzierungen oder ähnliches hier einzubinden. Auch wenn das leicht verdientes Geld für einen Seitenbetreiber darstellt, wollen wir im Allgemeinen werbefrei sein. Die teilweise in der Umfrage dargestellten Möglichkeiten betreffen nur Fremdanbieter. Wir selbst bleiben sauber!
            ><((((º>

Kommentar

• peacock
              Foren-Profi

• 03.05.2007
              • 396

Für Werbung muss man zahlen und zwar fast überall, völlig normale Sache!!
              TOO MUCH MONKEY BUISINESS

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Mike
                @ marc-bo: Tut mir leid, ich kann nicht mehr...
                Ick versteh dir

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12928

So richtig aussagekräftig ist das ja alles noch nicht!

Komisch! Da bietet man schon mal Beteiligung an der Forum-Gestaltung ....
                  ><((((º>

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Nachdem bei der Abstimmung keine so richtige Mehrheit entstanden ist, haben wir die Nutzungsbedingungen nun mit diesem Zusatz erweitert:

Ein Absatz wurde hinzugefügt.

Kostenpflichtige Veranstaltungen, gleich, ob die Kostenbeteiligung einer Gewinnerwirtschaftung oder einer Kostendeckung dienen, sind zusätzlich im Kalender einzutragen und als 'Kostenpflichtige Veranstaltung" zu kennzeichnen. Erfolgt das nicht, werden zugehörige Ankündigungen kommentarlos gesperrt bzw. bei Wiederholung entfernt.

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Kleiner Zusatz: Es ist nur im Imitatoren- und im Elvistreffen kommerzielle Werbung erlaubt, sofern sie zusätzlich den Eintrag im Kalender und beinhaltet. Wir möchten somit den Usern, die nur im Kalender schauen, die Möglichkeit geben, ohne großes Suchen durch die Threads schnell und einfach Veranstaltungen zu finden, die in nächster oder weiter liegender Zeit stattfinden.

Wir glauben, damit eine Lösung für alle gerecht gefunden zu haben.

Also: Veranstaltungen, die mit Eintritt oder anderen Kosten verbunden sind, ZUS ÄTZLICH im Kalender posten! Beides mit dem Vermerk: Kostenpflichtige Veranstaltungen. Ansonsten werden die Threads geschlossen, bis der Kalendereintrag erfolgt ist bzw. bei mehrmaligen Nichteintragungen kommentarlos gelöscht.

Kommentar

Lädt...