Bildergröße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Bildergröße

Wäre es verbindlich festlegbar, Bilder nur noch als Thumbnails zuzulassen?

Da fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, da die Bilder beim Anklicken dann eh vergrößert werden und letztendlich dauert die Laderei nicht so lange, in manchen Threads kann man sich zwischendurch nämlich fast eine Tasse Tee aufsetzen gehen... ...und meine Leitung gehört nicht zu den Durchschnittsschnecken...
  • gast-20080915

aber es wirkt viel besser, wenn das Bild direkt im Posting eingebunden ist ... und bei manchen Thumbnails poppen Werbeseiten mit auf ... allerdings könnte man sich doch darauf einigen, die Bilder vor dem Posten auf eine adäquate Größe downzusizen

obwohl eigentlich offtopic im Meckerthread ...
    Zuletzt geändert von cos; 24.10.2007, 04:57

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12928

Zitat von Mondstaub
      ....

obwohl eigentlich offtopic im Meckerthread ...

Und daher in ein eigenes Thema verschoben.

Zitat von Master Sniper
      Wäre es verbindlich festlegbar, Bilder nur noch als Thumbnails zuzulassen?

Verbindlich?...Nein! Da möchten wir eigentlich nicht noch reglementierend eingreifen. Somit kann es eigentlich nur bei einer Empfehlung bleiben.

Wir haben schon ein anderes System ausprobiert, welches die Bilder tatsächlich in eine vorgegeben Größe verändert. Haben das System aber ganz schnell wieder entfernt, da alle zuvor geposteten Bilder nicht mehr sichtbar waren. Den folgenden Mecker wollten wir uns ersparen!

Ich hatte es ja schon mal gesagt, dass für Bilder eigentlich die Galerie genutzt werden soll. Auch da kann man diskutieren.
      Meinetwegen könnten auch Nutzer, die besonders viele Bilder einstellen,m eine eigene Galerie bekommen. Irgendwie würden wir das hinbekommen.
      ><((((º>

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Ein wenig schade würde ich es auch finden, wenn in den normalen Threads keine Bilder mehr zu sehen wären, sie lockern das Ganze auf und zeigen manchmal ja Dinge zum Beweis, die der User erklären möchte.... obwohl ich Snipers Argument auch verstehe. Das ist nicht so einfach, es möglichst vielen gerecht zu machen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12928

Davon hat das Schippichen ja gar nicht gesprochen, Jesse. Er favorisiert die Möglichkeit mit der Thumbnail-Darstellung.

(das sind diese kleinen Vorschaubildchen, die sich vergrößern, wenn man raufklickt :fluester: )
          ><((((º>

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von Mike
            Davon hat das Schippichen ja gar nicht gesprochen, Jesse. Er favorisiert die Möglichkeit mit der Thumbnail-Darstellung.

(das sind diese kleinen Vorschaubildchen, die sich vergrößern, wenn man raufklickt :fluester: )

Jaha, das hatte ich ja auch eigentlich so verstanden, stimmt. Ich bezog mich darauf, dass Du dann schriebst für Bilder ist ja eigentlich die Galerie vorgesehen. Oder?

Ich finde es auch schöner, Bildchen gleich in der anschaubaren Größe anzusehen. Obwohl es auch nicht verkehrt ist, solche, die mich nicht interessieren gar nicht erst öffnen zu müssen. (menno, das weiss ich doch.....)

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

Hab mit meiner 4000er Leitung überhaupt keine Probleme, egal wieviele Bilder in einem Thread gepostet wurden. Da haut dann vermutlich eher etwas mit Schippis hochgelobtem Browser nicht hin, wenn es bei ihm so lange dauert
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12928

Ach nööö... ich finde schon, dass es manchmal arg lange dauert, wenn wieder so eine Mega-Bild geladen werden muss. Vor allem, wenn sie auf imageshack liegen.
                ><((((º>

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Na gut, dann finde ich das auch, aber nur bei den Übergroßen
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

Lädt...