Foto-Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RocketBaby
    Stammuser

• 31.12.2006
    • 188

Foto-Threads

Guten morgen
    ich finde es ja schön mir so viele bilder von elvis anzusehen. sind ja auch recht schöne dabei.
    aber frage an alle:
    muss denn jeder dafür einen extra thread aufmachen? Würde es denn nicht reichen, einen großen XXL-Foto-Thread zu eröffnen?

ich finde, dass durch die ganzen einzelnen Threads das Hauptforum sehr unübersichtlich ist.
    außerdem wozu hat denn diese Seite hier überhaupt eine Galerie?

Schönen Tag an alle
    "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12928

Vielen Dank! Sehe ich genauso! Warum hat man dafür eine Galerie, die auch noch eine Filterfunktion bietet?

Die Galerie wurde mal eingeführt, als wir die alten Bilderthreads wegen unerlaubter Verlinkung löschen mussten.
    Gut, nun werden wohl, so wie ich das überblicke, durchgängig Hosting-Services genutzt, aber durch die Langsamkeit dieser Server ist es manchmal schon eine Qual, einen Thread aufzurufen.
    Zuletzt geändert von Mike; 04.10.2007, 09:58
    ><((((º>

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von Mike
      ...die auch noch eine Filterfunktion bietet...
      Off-Topic:

Was bedeutet Filterfunktion?

Kommentar

• gast-20080915

ich bin erklärter Fan von Bilderthreads und auch passendem Bildmaterial zur Veranschaulichung in Fachthreads

gehört in meinen Augen dazu ... Elvis ohne optische Komponente ist doch etwas trocken und nur der halbe Spaß

ich weiß auch nicht, warum die Galerie so "entlegen" wirkt

ich selbst hab zwar keine Pobleme mit dem Laden ... um langen Ladezeiten entgegezusteuern, sollte man die Bilder aber unbedingt entsprechend downsizen ...

Filterfunktion?

Kommentar

• Tristan
          Stammuser

• 10.09.2007
          • 185

Off-Topic:

So ganz hab ich das mit den vielen Fotos hier noch nicht kapiert.
          Ich meine, ich freu' mich über jedes Bild, das ich noch nicht kannte, aber viele von den geposteten Bildern haben die User ja nicht selbst geschossen.
          Gibt es da keine Probleme mit irgendwelchen Copyrights?
          Ich werde ja wohl kaum so ohne weiteres ein Foto aus einem Elvis Buch einscannen und hier reinsetzen dürfen, oder?
          Gruß, Tristan

Kommentar

• RocketBaby
            Stammuser

• 31.12.2006
            • 188

Zitat von Mondstaub
            ich bin erklärter Fan von Bilderthreads und auch passendem Bildmaterial zur Veranschaulichung in Fachthreads
            gehört in meinen Augen dazu ... Elvis ohne optische Komponente ist doch etwas trocken und nur der halbe Spaß
            Klar sollen auch Pics hier erscheinen. Hab ja nicht gemeint, dass keine Pics mehr veröffentlicht werden sollen.

Aber braucht den jeder User einen eigenen Bilder-Thread????
            "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

Kommentar

• gast-20080915

nein braucht er nicht

davon sind wir weit entfernt ... es sind vielleicht eine Handvoll Bilderthreads ... was findest Du daran denn so unzumutbar

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von RocketBaby

Aber braucht den jeder User einen eigenen Bilder-Thread????
                Nee, brauchen nicht.
                Aber die User/Innen haben durchaus verschiedene Bilder gesammelt und ich find's toll, wenn die hier auch außerhalb der Galerie gepostet werden, z.T. in einer guten Auflösung.

Kommentar

• jack77
                  Posting-Legende

• 06.02.2007
                  • 5380

Ich finde es überhaupt nicht schlimm - ganz im Gegenteil! Es ist ja nicht so, dass die Foto-Threads total durcheinander gewürfelt sind. - Die meisten sind thematisch geordnet und bringen in den meisten Fällen auch Diskussionen zu einzelnen Aufnahmen hervor.

Abgeschafft sollte das nicht werden. - Aber vielleicht, der Übersicht wegen (auch wenn es noch gar keine Überhand annimmt) ein Unterforum eingerichtet werden. Und wer unter den Usern mal die Muße hat, könnte die Bilder aus den einzelnen Threads ja auch in die Galerie "einpflegen"
                  w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• epe
                    Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
                    • 1389

Für mich ist's genau die richtige Mischung von Bilder-Threads und Textbeiträgen hier im Forum. Iss auch alles noch hinreichend übersichtlich.

Dank an alle, die die schönen Fotos hier einstellen.

epe

Kommentar

• RocketBaby
                      Stammuser

• 31.12.2006
                      • 188

Zitat von Mondstaub
                      was findest Du daran denn so unzumutbar
                      hab nicht gesagt, dass ich das unzumutbar finde. eher einfach unlogisch.

Abschaffen sollte man es auch nicht, aber dann würde ich den Vorschlag von Jack77 aufnehmen und ein Unterforum basteln.

Kommentar

• gast-20080915

ein Unterform für Bilderthreads hatten wir schon mal ... es wurde aber leider aufgelassen

Kommentar

Lädt...