Zitat-funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Zitat von TheKing
    Weissu Alder ? Woisch wie I mein?
    Na immer schön den Button mit den beiden Bindestrichen drücken, alles in einen geöffneten Texteditor (hat jedes Windows, kennst Du ja, wenn du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste Kontextmenü aufrufst), alles in die geöffnete Zwischenablage kopieren und dann nach Belieben wieder einfügen...
    Ggf. dann immer schön die Quotezeichen überprüfen = manuelles Einfügen.

War's das, Hoschi?

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Mondstaub
      ich mach das mit Kopieren und Einfügen der Zitierbefehle mit der rechten Maustaste ...
      Also Du schmeißt mit Copy&Paste den [QUOTE] Tag quasi zu Fuß rein...naja das musss einfacher gehen!
      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Master Sniper
        Na immer schön den Button mit den beiden Bindestrichen drücken,
        Das wäre dann so etwas wie ich hier gerade mache....
        Zitat von Master Sniper
        alles in einen geöffneten Texteditor (hat jedes Windows, kennst Du ja, wenn du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste Kontextmenü aufrufst), alles in die geöffnete Zwischenablage kopieren
        Ja das meine ich! Brezelkopp!
        Zitat von Master Sniper
        und dann nach Belieben wieder einfügen...

War's das, Hoschi?
        Ja das war es , aber was ein Akt, oh Lord allmighty....das möchte ich bitte als Feature...quasi ein umgedrehtes "Zitate einfügen" als "kommentare einfügen" Das wäre eine kleine Bitte an die Admins und Programmierer, könnt ihr dies basteln?
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071102

ich bin nicht allein mit dem "zitier-problem" - und ich dachte schon, ich wäre zu dämlich dafür ...

vielen dank für die ganzen tipps und tricks!

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12928

Zitat von TheKing
            Das wäre dann so etwas wie ich hier gerade mache....Ja das meine ich! Brezelkopp!
            Ja das war es , aber was ein Akt, oh Lord allmighty....das möchte ich bitte als Feature...quasi ein umgedrehtes "Zitate einfügen" als "kommentare einfügen" Das wäre eine kleine Bitte an die Admins und Programmierer, könnt ihr dies basteln?

Verstehe dein Problem nicht! Du kannst doch alle möglichen Beiträge zum Zitieren auswählen.

Wenn du ein einzelnes Posting zitieren willst, drückst du einfach diesen Button unterhalb des zu zitierenden Beitrags.

Wenn mehrere (Teil-)Beiträge zitiert werden sollen, drückt man bei jedem Beitrag, der zitiert werden soll, diesen Button
            Hat man dann alle Beiträge ausgewählt und klickt dann auf "Antworten" oder auf "Zitieren" stehen automatisch alle Beiträge im Antworttext.
            Und zwischen den einzelnen Quote-Tags [quote]......[/quote] kann man schreiben.

Kopieren in externe Texteditoren ist eigentlich völlig überflüssig.
            ><((((º>

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Master Sniper
              Oh Lord behave!
              Zitat von TheKing
              Sniper, Du Ass! Nee dann sind ja meine Kommentare quasi Zitate, das sieht doof aus!
              Zitat von Master Sniper
              Tear ya 'part Rasta!
              Zitat von TheKing
              Weissu Alder ? Woisch wie I mein?
              Zitat von Mondstaub
              ich mach das mit Kopieren und Einfügen der Zitierbefehle mit der rechten Maustaste ...
              Zitat von Master Sniper
              Na immer schön den Button mit den beiden Bindestrichen drücken, alles in einen geöffneten Texteditor (hat jedes Windows, kennst Du ja, wenn du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste Kontextmenü aufrufst), alles in die geöffnete Zwischenablage kopieren und dann nach Belieben wieder einfügen...

War's das, Hoschi?
              Zitat von TheKing
              Also Du schmeißt mit Copy&Paste den Tag quasi zu Fuß rein...naja das musss einfacher gehen!
              Zitat von TheKing
              Das wäre dann so etwas wie ich hier gerade mache....Ja das meine ich! Brezelkopp!
              Zitat von vbdosi1
              ich bin nicht allein mit dem "zitier-problem" - und ich dachte schon, ich wäre zu dämlich dafür ...

vielen dank für die ganzen tipps und tricks!
              Zitat von Mike
              Verstehe dein Problem nicht! Du kannst doch alle möglichen Beiträge zum Zitieren auswählen.

Wenn du ein einzelnes Posting zitieren willst, drückst du einfach diesen Button unterhalb des zu zitierenden Beitrags.

Wenn mehrere (Teil-)Beiträge zitiert werden sollen, drückt man bei jedem Beitrag, der zitiert werden soll, diesen Button
              Hat man dann alle Beiträge ausgewählt und klickt dann auf "Antworten" oder auf "Zitieren" stehen automatisch alle Beiträge im Antworttext.
              Und zwischen den einzelnen Quote-Tags kann man schreiben.

Stimmt.
              Thread geschlossen.

Kommentar

• Moody
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                • 1938

Zitat von Mike

Hier geht es darum, dass man auf verschiedene Sätze eines Zitats separat antworten möchte. Da wird man nicht machen können ohne die Quote-Befehle manuell bzw mit Copy&Paste einzugeben.
                Es sei denn, es wird mal eine Feature für derartiges Zitieren erstellt.
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Moody
                  Hier geht es darum, dass man auf verschiedene Sätze eines Zitats separat antworten möchte.
                  Eben. Genau das meine ich, so wie ich es gerade tue.
                  Zitat von Moody
                  Da wird man nicht machen können ohne die Quote-Befehle manuell bzw mit Copy&Paste einzugeben.
                  Ja mit Copy& Paste habe ich auch diese hier eingefügt!
                  Zitat von Moody
                  Es sei denn, es wird mal eine Feature für derartiges Zitieren erstellt.
                  Jaaaaaa!

Endlich mal einer, der mich versteht. Es geht um das auskommentieren eines einzelnen Postings, in welches ich Kommentare einschieben will.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12928

Zitat von TheKing
                    Eben. Genau das meine ich, so wie ich es gerade tue.Ja mit Copy& Paste habe ich auch diese hier eingefügt! Jaaaaaa!
                    Aber das ist doch ganz einfach: Ich lösche das schließende Quote-Tag [/quote] am Ende des Postings, setze [/quote] hinter den zu zitierenden ersten Satz,

Endlich mal einer, der mich versteht. Es geht um das auskommentieren eines einzelnen Postings, in welches ich Kommentare einschieben will.
                    markiere dann den nächsten Abschnitte, klicke auf , markiere dann den nächsten Abschnitt, klicke auf .... und so weiter.

Also lediglich eine kleine "manuelle" Änderung. Alternativ lösche ich alle umschließenden Quote-Tags und gehe dann nur über .
                    ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Mike

markiere dann den nächsten Abschnitte, klicke auf , markiere dann den nächsten Abschnitt, klicke auf .... und so weiter.

Also lediglich eine kleine "manuelle" Änderung. Alternativ lösche ich alle umschließenden Quote-Tags und gehe dann nur über .

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von Mike
                        Aber das ist doch ganz einfach: Ich lösche das schließende Quote-Tag
                        am Ende des Postings, setze [/quote] hinter den zu zitierenden ersten Satz, [/quote] Ä Ä Ä Ähhh? Hmmm...öhhh....

markiere dann den nächsten Abschnitte, klicke auf , markiere dann den nächsten Abschnitt, klicke auf ].... und so weiter.
                        AAhhh, ääähh...üüühhh?
                        Also lediglich eine kleine "manuelle" Änderung. Alternativ lösche ich alle umschließenden Quote-Tags und gehe dann nur über

Ahhh soooo!
                        Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...