Board Design änderbar?
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Gab es denn da auch schon Internet Foren mit weißer Schrift und blauem Hintergrund?
Ich persönlich mag weiße Foren überhaupt nicht, ist mir viel zu grell.
Eine Alternative wäre allerdings: blaue Schrift auf blauem Hintergrund
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Zumindest nicht vor 100 Jahren.
Wenn ich mich recht erinnere, warst Du es auch, der mir ggü. diese Meinung in Bezug auf Unterhosen vertrat.
Ich mag besonders solche Schrift, die sich weich und samtig anfühlt.- Übersetzen
Kommentar
-
Bisher bist du der Einzige, der hier mit der Farbgebung nicht so zurechtkommt..Nein, ist es eigentlich nicht.
Es ist genau, wie Taniolo angemerkt hat: der harte Kontrast zwischen weißer Schrift und blauem Hintergrund stellt eine Belastung für die Sehnerven dar.
Das ist nicht meine Behauptung, sondern bereits vor über 100 Jahren wissenschaftlich beobachtet und wurde vor ca. 30 Jahren von der modernen Hirnforschung durch Messungen bestätigt.
Nicht umsonst lesen wir große Textmengen mit Vorliebe in schwarzer Schrift auf weißem Grund (also mit dem "umgedrehten" Kontrast). Der Großteil der Printprodukte ist nicht auf weißem Papier gedruckt, weil dieses am einfachsten oder umweltverträglichsten herzustellen ist (das Gegenteil ist übrigens der Fall). Die Regeln für die Lesbarkeit von Text auf Papier bzw Bildschirmen sind zwar nicht identisch, die zuerst genannte gilt allerdings in beiden Fällen.
In erster Linie aber stören mich Farbgestaltung und Layout, weil ich es tatsächlich als anstrengend und unübersichtlich empfinde.
Ich würde eine Alternative daher sehr begrüßen.
ob das für ne Petition reichen wird
- Übersetzen
Kommentar
-
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Gut, der Standardstyle war mal testweise drin.
Wir haben uns nun aber entschieden, es bei dem blauen Style zu belassen.
Denn...1) ist dieses Design das "Markenzeichen" des Boards und 2) wäre es zu viel Aufwand, alle Erweiterungen in einen weiteren Style zu integieren. Und das müsste sein, denn sonst würden wir sicherlich mit Verständnisfragen überhäuft werden.><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Also keine Alternative, das Standarddesign zu benutzen?Gut, der Standardstyle war mal testweise drin.
Wir haben uns nun aber entschieden, es bei dem blauen Style zu belassen.
Denn...1) ist dieses Design das "Markenzeichen" des Boards und 2) wäre es zu viel Aufwand, alle Erweiterungen in einen weiteren Style zu integieren. Und das müsste sein, denn sonst würden wir sicherlich mit Verständnisfragen überhäuft werden.
Das ist so viel schöner und angenehmer.
Och büdde!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar