Tschüss, liebes Forum....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Falls das Forum wirklich niemand weiterbetreiben will, dann wäre das bezeichnend. Ich könnte es aber verstehen. :traurig:

Kommentar

• Crown
      Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
      • 1061

Zitat von burroughs
      mir war schon beim schreiben klar, dass du's nicht kapierst. von daher .. macht nix
      Na hauptsache du verstehst alles, gell!
      WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

magst du, zusammen mit michael-eh, nicht das forum übernehmen? admin-erfahrung hast du ja schon

Kommentar

• Gast

Gibt's dann auch endlich Uniformen und Sterne an den Avataren der User mit Fremdmeinung?

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

welche uniformen würden denn zu den beiden rettern der szene passen?
            weisse jacken mit langen ärmeln und vielen schnallen

Kommentar

• Gast

Ich würde Jacken mit vielen Strass-Steinen und einem hohen Kragen vorschlagen. Dazu vielleicht breite Gürtel mit Ketten und Schlaghosen. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es diese Uniformen sogar in Übergröße gibt......

Kommentar

• Crown
                Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                • 1061

Zitat von burroughs
                welche uniformen würden denn zu den beiden rettern der szene passen?
                weisse jacken mit langen ärmeln und vielen schnallen
                Komm die 42000 rücken immer näher!
                WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

wozu hast du eigentlich deine bescheuerte signatur, wenn du zu blöd bist, dich auch daran zu halten

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von A. C. van Kuijk
                    Ich würde Jacken mit vielen Strass-Steinen und einem hohen Kragen vorschlagen. Dazu vielleicht breite Gürtel mit Ketten und Schlaghosen. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es diese Uniformen sogar in Übergröße gibt......
                    ....sind leider vergriffen. Die haben sich schon die vielen übergewichtigen Imis unter den Nagel gerissen.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Lieber Mike,

was brauchen wir denn, um das Forum weiterzuführen? Man müßte Know How mit serverseitiger Programmierung haben, oder zumindest die Steuerung von der Forensoftware...wie kompliziert ist es dann? Kann das nur ein ITler?

Finanziell waren es ja auch Kosten für den Server usw.

Was muss der Übernehmer mitbringen?
                      Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Charly ist da, dem fällt sicher was ein

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12905

Zitat von TheKing
                          Lieber Mike,

was brauchen wir denn, um das Forum weiterzuführen? Man müßte Know How mit serverseitiger Programmierung haben, oder zumindest die Steuerung von der Forensoftware...wie kompliziert ist es dann? Kann das nur ein ITler?

Finanziell waren es ja auch Kosten für den Server usw.

Was muss der Übernehmer mitbringen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Forum zu betreiben:

1) Man kümmert sich um das Finanzielle, gibt seinen Namen her und lässt Moderatoren die Arbeit machen.

2) Man übernimmt die technische Administration

Unter den erstgenannten Voraussetzungen kann auch jemand, der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, ein Forum betrieben.
                          Der Vorteil hier ist ja, dass das das Forum fertig ist und auch noch in Jahren so läuft. Grundsätzlich muss ja nichts eingerichtet oder verändert werden.
                          Aber man ist, zumindest in der ersten Zeit unbedingt auf gute Unterstützer angewiesen.

Die zweite Möglichkeit hat man nur, wenn man grundsätzliches Verständnis von der Materie hat. Man muss zumindest wissen, wie man etwas via FTP hochlädt, was PHP-Dateien sind usw. Es ist nichts, was man nicht lernen kann... aber doch so, dass jemand, der nicht weiß, was eine .htaccess Datei oder eine Mysql-Datenbank ist, überfordert.

Zurzeit läuft das Forum auf einem eigenen Server. Wer sich zurück erinnert, war ein eigener Server erforderlich geworden, weil wir damals (*hachja*) so viele Zugriffe hatten, dass der Webhostingserver in die Knie gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist, will es aber nicht ausschließen. Die Zugriffe auf die Datenbank gehen ja nicht nur von gerade aktiven Usern aus, und die Seitenaufrufe sind immer noch hoch.

Hinweisen möchte ich noch darauf, dass das Forum nicht im Schlussverkauf abgegeben wird. Die bisherigen Äußerungen, die mich über PN erreichten, waren... sagen wir mal... wohl eher scherzhaft.
                          Der potentielle Übernehmer sollte schon ein Konzept für einen längerfristigen Fortbestand haben.
                          Zuletzt geändert von Mike; 05.06.2012, 18:24
                          ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Mike
                            Hinweisen möchte ich noch darauf, dass das Forum nicht im Schlussverkauf abgegeben wird. Die bisherigen Äußerungen, die mich über PN erreichten, waren... sagen wir mal... wohl eher scherzhaft.
                            Der potentielle Übernehmer sollte schon ein Konzept für einen längerfristigen Fortbestand haben.
                            das heißt also, zusätzlich zu den laufenden kosten wäre eine art "ablöse" zu zahlen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12905

Wo steht das?
                              ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

wie ist der satz mit dem schlussverkauf sonst zu deuten?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...