Erneuerung des Forums?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12906

    #1

    Alt / Erledigt: Erneuerung des Forums?

    Einige mögen sich erinnern: Vor langer Zeit haben wir mal darum gebeten, einige Beiträge für die anstehende Neugestaltung des Forums zu liefern.
    Seit dem ist eine wirklich lange Zeit vergangen. Wir sind zwar seit nun fast 1½ Jahren Inhaber der neuen Software, haben aber bislang ein Update auf die sogenannte Vbulletin-Suite vermieden,
    da die ersten Versionen überhaupt nicht ausgereift waren.
    Inzwischen läuft die Software anscheinend stabil, hat aber noch ständige Versions-Updates.

    Unserer größtes Problem ist aber, dass der Anbieter des hier genutzten Designs offenbar - trotz gegenteiliger Versprechungen - scheinbar nicht in der Lage ist, eine angepasste Designversion zu liefern.
    Einige, wenige, Anbieter bieten zwar auch angepasste Designs, diese sind mit unserem alten Layout aber überhaupt nicht vergleichbar.
    Da wir vom Forum-Team nun wirklich nicht mehr wissen, wie wir uns verhalten sollen (wir wissen gar nicht, ob ihr euch mit jahrelang genutzten Design überhaupt identifiziert), möchten wir die Entscheidung euch überlassen.
    Es wird also die Frage gestellt, ob wir auf die erweitere Suite, gegebenenfalls auch ohne eigenständiges Design, wechseln sollen. Oder reicht euch das Forum in der jetzigen Form?
    Als weitere - offenstehende - Alternative bleibt natürlich, erst einen Wechsel vorzunehmen, wenn ein angemessenes Design vorliegt.



    Bei allen Entscheidungen gibt es natürlich Vor- und Nachteile.


    Bei einem sofortigen Update:
    Verlust des Designs
    vermutlich Verlust bekannter Funktionen (Shop, evt. Galerie, ....)
    + Weiterentwicklung der Software
    + Bei Bedarf Freischaltung von Blog und CMS

    Beibehaltung der jetzigen Software:
    Alles bleibt wie es ist
    + Alles bleibt wie es ist



    Ich bitte nun um Beteiligung bei einer Forum-Abstimmung. Gerne dürfen auch Fragen gestellt werden, die ich dann zu beantworten versuche.
    49

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Mike; 27.11.2024, 16:25
    ><((((º>
  • Crown
    Gehört zum Inventar

    • 04.06.2010
    • 1061

    #2
    ist dann das blaue Forum nicht mehr blau?
    WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12906

      #3
      Irgendwas wird schon blau sein... und wenn es die Schrift ist.
      Aber definitiv nicht so, wie jetzt.
      ><((((º>

      Kommentar

      • Crown
        Gehört zum Inventar

        • 04.06.2010
        • 1061

        #4
        pink wäre schön
        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5380

          #5
          Machen wir doch noch ne Umfrage wer welche Farbe möchte...
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Ela68
            Ehrenmitglied
            • 24.03.2007
            • 11018

            #6
            Blaues bleibt blaues.
            If tears build a stairway
            and memories a lane.
            I`d walk right up to heaven
            and bring you home again.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14776

              #7
              Also blau ist doch erholsam für die Augen, bitte keine andere Farbe. Wir sind doch auch das Blaue Forum, Mensch...
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • Crown
                Gehört zum Inventar

                • 04.06.2010
                • 1061

                #8
                Zitat von Mike
                Irgendwas wird schon blau sein....
                und wenns ein Admin ist ?
                WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

                  #9
                  Zitat von Crown
                  und wenns ein Admin ist ?

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #10
                    [junge, halt doch einfach nur die ha**fre**e (copyright: die grünen)]

                    wenn ich mir ansehe, was aus dem dunkelgrünen nach dem wechsel geworden ist
                    und weil ich als alter hund keine neuen kunststücke mehr lernen will

                    wär ich dafür, dass alles so bleibt wie es ist
                    Zuletzt geändert von burroughs; 08.08.2011, 21:02

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26466

                      #11
                      Zitat von Crown
                      und wenns ein Admin ist ?
                      Ne, Dich nehmen wir uns nicht als Vorbild.

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14776

                        #12
                        Zitat von Crown
                        pink wäre schön
                        Da wird man knatschverrückt. Ist nichts für uns...
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Crown
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.06.2010
                          • 1061

                          #13
                          Zitat von Gilla
                          Da wird man knatschverrückt.
                          das bedeutet was ?
                          WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14776

                            #14
                            Na, das weißt du doch.


                            Rosa die Farbe der Zartheit und Kindlichkeit
                            Rosa ist zärtlich, süß, kitschig.

                            Es steht für Romantik, Sanftheit, Sensibilität, Zurückhaltung, Zuneigung, aber auch
                            ein verstärktes Schutzbedürfnis

                            - etwas durch eine rosarote Brille sehen
                            - auf einer rosa Wolke schweben
                            - etwas in den rosigsten Farben ausmalen


                            Dann gibts ja nur noch Kämpfe, weil dann nochmehr eine rosa Brille tragen...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • Crown
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.06.2010
                              • 1061

                              #15
                              Zitat von Gilla
                              Es steht für Romantik, Sanftheit, Sensibilität, Zurückhaltung, Zuneigung,
                              na das paat doch auf 99 der User
                              WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

                              Kommentar

                              Lädt...