werbe-blocker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

werbe-blocker

abgesehen davon, dass das nun wirklich nicht notwendig war
    (das wegklicken saugt!)

wenn ich meinem blocker >extras>einstellungen>pop-ups blockieren>ausnahmen
    sage, dass er euch, also www.elvisnachrichten.de NICHT (mehr) blocken soll, tut er das trotzdem weiterhin.

problemlos im forum surfen/schreiben kann ich nur, wenn ich den blocker KOMPLETT rausnehme.. was ja nun wirklich nicht sinn der sache sein kann
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

Da bist du auch falsch.

Da es hier keine Pop-Ups gibt hat diese Einstellung damit nichts zu tun.
    Lediglich - für dich als Firefox-User - ist die Einstellung des Add-Ons Adblock interessant.
    ><((((º>

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Habe die Einstellungen schon immer so und keine Probleme.

If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• gast-20111607

Dass ich das als dreist empfinde, werde ich hier nun nicht extra betonen. Die eine Sache ist Verstaendnis fuer die Kostensituation des Servers, die andere die mich bevormundende Einschraekung meiner Usability, weil ich aus Prinzip keine Werbung sehen will.

Abgesehen davon klickt auch niemand, der bewusst keine Werbung haben will, dann die Werbung an, duerfte ja wohl klar sein.
        Aber bevor hier gleich die erwartete "Wenn es dir hier nicht gefaellt, dann melde dich doch ab!" Aufforderung kommt, werde ich diese Seite zu den Ausnahmen hinzufuegen.

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

Registrierte Benutzer sehen, sofern sie aktiv sind, lediglich eine kleine Werbung im Fußbereich. Findest du das störend?
          ><((((º>

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Mike
            Da bist du auch falsch.
            Da es hier keine Pop-Ups gibt hat diese Einstellung damit nichts zu tun.
            dein admin-azubi () hat mir das aber SO erklärt

**
            aber wenn mir einer, der sich auch damit auskennt, erklären mag, wie ich meinen adblock dahin ändere
            [ohne den dauernd deaktivieren zu müssen, wenn ich im forum bin], soll mir der dougchurch-werbe-dings da unten recht sein
            Zuletzt geändert von burroughs; 22.07.2010, 19:16

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19670

musste erst mal wichtig mit meinem Sohn telefonieren, damit ich wusste, ws gemeint ist

mit dem Link der da mit geschickt wurde konnte ich nichts anfangen

Kommentar

• gast-20111607

Wenn du schon so direkt fragst, dann nicht unbedingt. Es ist fuer mich auch kein Problem, meinen Blocker speziell fuer diese Seite hier frei zu geben, nur die Art u. Weise, dies haette ich, sofern meine Seite, registrierten Usern dann halt per kurzer Mitteilung nahegelegt, halt so was in der Art:

"Das System hat die Nutzung eines Werbeblockers erkannt. Auch wenn wir (die Administration) schon alles Moegliche aufwenden, um euch (den Usern) den Aufenthalt hier so komfortabel wie moeglich einzurichten (und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel hinter den Kulissen unaufhoerlich an einem Forum herum geschraubt wird, wirklich recht machen ist eh ein Ding der Unmoeglichkeit), doch aufgrund stetig aufzubringender Mittel fuer den kontinuierlichen Weiterbetrieb dieser Seite moechten wir dir nahelegen, die Seite als Ausnahme einzutragen."

Okay, bin jetzt auch wieder von meinem Wutanfall herunter.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

hat sich - glaub ich - erledigt

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12907

Zitat von Richard Burton
                    Wenn du schon so direkt fragst, dann nicht unbedingt. Es ist fuer mich auch kein Problem, meinen Blocker speziell fuer diese Seite hier frei zu geben, nur die Art u. Weise, dies haette ich, sofern meine Seite, registrierten Usern dann halt per kurzer Mitteilung nahegelegt, halt so was in der Art:

"Das System hat die Nutzung eines Werbeblockers erkannt. Auch wenn wir (die Administration) schon alles Moegliche aufwenden, um euch (den Usern) den Aufenthalt hier so komfortabel wie moeglich einzurichten (und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel hinter den Kulissen unaufhoerlich an einem Forum herum geschraubt wird, wirklich recht machen ist eh ein Ding der Unmoeglichkeit), doch aufgrund stetig aufzubringender Mittel fuer den kontinuierlichen Weiterbetrieb dieser Seite moechten wir dir nahelegen, die Seite als Ausnahme einzutragen."

Okay, bin jetzt auch wieder von meinem Wutanfall herunter.

Keine schlechte Idee. Wenn du das auf einen Banner von ca. 150 x150 bekommst.... mehrsprachig... machen wir das!

Das Script ist dir ja bekannt, ich warte drauf!

edit: erhöhe auf 450 x250!
                    Zuletzt geändert von Mike; 22.07.2010, 19:30
                    ><((((º>

Kommentar

• gast-20111607

Sorry, lieber Mike, wenn ich mein dummes Maul mal wieder nicht halten konnte.
                      Damit ist diese Debatte hier fuer mich auch beendet, ich konnte meinen Standpunkt verkuenden, ich habe die Seite freigegeben u. nunmehr meine Ruhe.
                      Fuer die Stellschrauben u. ggf. Optimierungen bleibt die Administration zustaendig.

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12907

Ich habe nun aber voll auf dich gesetzt. :traurig:
                        Die Idee ist wirklich nicht schlecht!
                        ><((((º>

Kommentar

• Ela68
                          Ehrenmitglied
                          • 24.03.2007
                          • 11018

Zitat von Ela68
                          Habe die Einstellungen schon immer so und keine Probleme.

Auf viele Anfragen hin, wie man das hinbekommt, einfach oben neben ABP auf den kleinen Pfeil klicken, dann geht das Fenster auf und man kann die Einstellungen vornehmen.
                          If tears build a stairway
                          and memories a lane.
                          I`d walk right up to heaven
                          and bring you home again.

Kommentar

• gast-20111607

"Deaktivieren: nur auf dieser Seite" heraus nehmen, da "Deaktivieren: auf elvisnachrichten.de" global den Vorrang hat, die erstere Einstellung ist explizit nur fuer genau eine Seite, meistens eine Unterseite gedacht, auf der man sich gerade befindet - bspw. Anzeige des Werbebanners auf sms.de, um durch Anklicken dann die Free-SMS versenden zu koennen.

Kommentar

• gast-20110615

Merkwürdigerweise hatte ich erst seid heute folgendes auf der Seite zu sehen bekommen:

Ist aber erledigt

Kommentar

Lädt...