alles ungelesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moody
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
    • 1938

alles ungelesen

HI.
    Seit heute Morgen habe ich das Problem, dass alle neueren Themen als ungelesen markiert sind. Wenn ich dann ein paar Stunden später das Forum erneut besuche, sind selbst die vor ein paar Stunden gelesenden Themen wieder ungelesen...wie kommt das? Habt ihr das Problem auch?
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

......ich hatte das problem auch Moody !! ....geh mal auf Nützliche Links und dann auf Alle Foren als gelesen markieren !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12928

Oh sorry, hätte ich wohl mitteilen müssen.

Ich habe die Einstellung, wie Themen und Foren als gelesen markiert werden, geändert.

Vorher war das basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert.

Jetzt über Datenbank (automatische Markierung der Foren) - Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge".

Die jetzige Art ist für den Besucher am praktischten.
      ><((((º>

Kommentar

• epe
        Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
        • 1389

????? Geht es hier um mein Problem????

Ich schaue fast täglich herein, klicke "Neue Beiträe" und erhalten auch die
        neuen Beträge seit meinem letzten Besuch.

Das ist voll ok.

Dann aber erscheint der Hinweis:
        "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Das ist voll daneben. Da habe ich bereits nach einigen Tagen jetzt 195 Hinweise über Themen und Postings, die ich gar nicht lesen will?

Wie kann ich das abstellen?

Gruß epe

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von epe
          ????? Geht es hier um mein Problem????

Ich schaue fast täglich herein, klicke "Neue Beiträe" und erhalten auch die
          neuen Beträge seit meinem letzten Besuch.

Das ist voll ok.

"Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Das ist voll daneben. Da habe ich bereits nach einigen Tagen jetzt 195 Hinweise über Themen und Postings, die ich gar nicht lesen will?

Gruß epe
          Habe ich auch gehabt.

Habe es so gemacht wie Herbi
          Off-Topic:

Danke Herbi
          gesagt hat und jetzt ist es so wie Mike
          Off-Topic:

DAnke Mike
          es gesagt hat.

Also mach doch das erstmal so.

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12928

Zitat von epe

Gruß epe
            Wo erscheint so ein Hinweis????
            ><((((º>

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25087

Zitat von Mike
              Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.
              ...erscheint nach dem man auf Neue Beiträge geklickt hat !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• griefchen
                Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                • 4729

Zitat von Mike
                direkt unter den angezeigten Threads, wenn man auf "Neue Beiträge" geht. Ich habe das seit gestern auch mehr als 11 Seiten Beiträge stehen, die ich noch lesen müßte.....

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12928

Ach das... dort steht sehr viel, da ich gestern die markierungsumstellung vorgenommen habe. Einam Herbis Rat folgen und "alle Foren als gelesen markieren".
                  Dann stehen dort auch nur noch die, in denen ab dann neue Beiträge geschreiben wurden.
                  ><((((º>

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Mike
                    Ach das... dort steht sehr viel, da ich gestern die markierungsumstellung vorgenommen habe. Einam Herbis Rat folgen und "alle Foren als gelesen markieren".
                    Dann stehen dort auch nur noch die, in denen ab dann neue Beiträge geschreiben wurden.
                    Stimmt das ist eine Verbesserung. Denn jetzt erscheinen die Threads in denen man geantwortet hat nicht mehr mit nicht fett gedruckter Schrift. Finde ich so viel besser.

Etwas irritiert war ich weil die von mir neu aufgemachten Threads, nicht unter neue Beiträge erscheinen. Dachte zuerst es hat nicht geklappt. Aber das ist so natürlich konsequent.

Kommentar

• epe
                      Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
                      • 1389

Habe Herbis Tip probiert und: Alles wieder o.k.!

Danke an alle!

epe

Kommentar

Lädt...