Aktuelles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12906

YouTube wird hier direkt über das Flash-Plugin eingebunden.

Ist das Plugin nicht (richtig) installiert, sieht man auch nichts.
    ><((((º>

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Juchuuuh, Mike, vielen Dank. Ich habe deinen Tipp beherzigt, es klappt.

Ich habe gerade von den letzten Tagen alle PagerN. bekommen...
      An all diejenigen: nicht böse sein, dass ich nicht geantwortet habe...
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Bin ich hier richtig?

Habe gerade die neuen Suchfunktionen im Kopf jedes Postings entdeckt, mit denen man bequem etwas direkt bei Google, Wikipedia und hier im Forum suchen kann.

Das finde ich schick und halte es für eine Bereicherung.

Schade ist (wobei ich es nur ganz kurz getestet habe), dass man über die Forumssuchfunktion nur auf Threads hingewiesen wird, in denen man womöglich stundenlang nach den passenden Postings suchen muss (oder gibt es eine Suchfunktion nach Stichworten innerhalb eines Threads?)

Kommentar

• brandalarm
          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
          • 4241

"Thema durchsuchen" sucht doch nur innerhalb des entsprechenden Threads, oder?
          Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von Derek
            Habe gerade die neuen Suchfunktionen im Kopf jedes Postings entdeckt,
            Wahnsinn, warum fällt mir sowas nicht auf. :traurig:
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20111607

Weil es nicht wirklich wichtig ist.

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von Richard Burton
                Das könnte sein. Danke
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Zitat von Richard Burton
                  Warum so negativ?

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12906

Zitat von Derek

Schade ist (wobei ich es nur ganz kurz getestet habe), dass man über die Forumssuchfunktion nur auf Threads hingewiesen wird, in denen man womöglich stundenlang nach den passenden Postings suchen muss (oder gibt es eine Suchfunktion nach Stichworten innerhalb eines Threads?)

Es gibt verschiedene Suchfunktionen.

1) Die einfache Suche. Hier kann man schon auswählen, ob Threads oder Beiträge angezeigt werden sollen.

2) Die erweiterte Suche, bei der man nun wirklich alle Auswahlmöglichkeiten hat... welches Forum soll durchsucht werden, soll der gesamte Beitrag oder nur der Titel durchsucht werden... soll die Suche nach Benutzernamen eingeschränkt werden.... usw.
                    Hier auch die Auswahlmöglichkeit, ob Themen oder Beiträge angezeigt werden sollen.

3) Die Stichwortsuche. Hier sucht man nach den Stichworten, die der Threadtitel hergibt. Beiträge werden nicht duchsucht.

Das jetzige Angebot, aus dem Beitrag heraus zu suchen , gibt die Ergebnisse der einfachen Suche (Threadanzeige) aus.
                    Zuletzt geändert von Mike; 20.11.2008, 12:37
                    ><((((º>

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Mich mal aus aktuellem Anlass mal selber zitiere.

Zitat von cos

2. Es werden in den Postings Bilder direkt von anderen Seiten verlinkt. Dies möchten wir nicht und haben auch schon darum gebeten, Uploader wie Imageshack oder ähnliche zu benutzen. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11323
                      In der Zukunft werden wir auch diese Beiträge löschen, da wir durch die direkte Verlinkung Traffic auf Fremdservern verursachen, der sicherlich so nicht gewollt ist. Zudem JEDE Verlinkung auch einer Erlaubnis bedarf, es sei denn sie ist ausdrücklich auf der Ursprungsseite genehmigt.

Kommentar

• Yvonne
                        Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                        • 3005

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal
                        das Thema „Bildgröße“ ansprechen, da in den verschiedensten
                        Threads immer wieder viel zu große Bilder eingestellt werden.

Auch wenn die Wirkung in den meisten Fällen eine bessere ist,
                        erhöhen große Bilder nur unnötig die Ladezeit und es kann mitunter
                        schon lästig sein, wenn man eine „halbe Ewigkeit“ darauf warten
                        muss, bis sich ein Bild vollkommen aufgebaut hat - besonders
                        große „Freude“ kommt dann auf, wenn sich auf einer Seite mehrere
                        solcher Objekte befinden.

Aber welchen Sinn hat nun das Hochladen von Bildern in riesiger
                        Auflösung, wenn sie vom Server ohnehin wieder verkleinert werden
                        und man bei vergrößerter Ansicht dann oft auch noch vertikal und
                        horizontal scrollen muss, weil ein vollständiges Betrachten am Bildschirm
                        gar nicht möglich ist? Einen Sinn sehe ich nur bei Elvis-Fotos, weil
                        hier das Interesse eines Ausdrucks wahrscheinlich ist.

Ich denke, das Surfen und „Bilder gucken“ macht wesentlich mehr
                        Spaß bei optimaler Wirkung, geringer Speichergröße, kurzer Ladezeit
                        und Ansicht des ganzen Bildes. Und das Zauberwort dafür heißt:
                        Komprimieren!

Bilder verkleinern
                        Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                        Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• gast-20111607

Gerade noch rechtzeitig entdeckt, ich wollte nämlich 50 NASA Bilder unkomprimiert mit im Schnitt 4000 x 4000 Pixel und einer Gesamtgröße von 500 MiB in einen Beitrag packen...

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von cos
                            Es werden in den Postings Bilder direkt von anderen Seiten verlinkt. Dies möchten wir nicht und haben auch schon darum gebeten, Uploader wie Imageshack oder ähnliche zu benutzen. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11323
                            In der Zukunft werden wir auch diese Beiträge löschen, da wir durch die direkte Verlinkung Traffic auf Fremdservern verursachen, der sicherlich so nicht gewollt ist. Zudem JEDE Verlinkung auch einer Erlaubnis bedarf, es sei denn sie ist ausdrücklich auf der Ursprungsseite genehmigt.

Mal wieder hoch geholt.

Kommentar

• Yvonne
                              Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                              • 3005

Aus gegebenem Anlass noch einmal der Verweis auf die Nutzungsbedingungen
                              des Forums - speziell auf folgenden Abschnitt - mit Hinsicht auf die Nennung
                              von Klarnamen:

Dieses Forum gewährleistet, sofern vom Einzelnen gewünscht, die Anonymität der Mitglieder.
                              Daher sind Hinweise jeglicher Art - dazu zählen auch Hinweise auf externe Quellen - auf reale Identitäten der Mitglieder nicht gestattet.
                              Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                              Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Danke Yvonne für die Info, habe ich leider zu spät gesehen

Kommentar

Lädt...