wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Diejenigen "Fans", die mit Vorliebe Elvis in Internetforen bashen, ihm Verdienste und Leistungen absprechen, ihn gerne wie einen armseligen Trottel hinstellen, sollten mal in den Spiegel schauen. Sowas ist nämlich, psychologisch gesehen, ein sehr beliebtes Mittel um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren und überspielen. Man nimmt sich eine berühmte Persönlichkeit und dekonstruiert diese dann systematisch Eine etwas fragwürdige Methode um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2008, 15:38

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Elvis Presley hatte wie viele bzw. die meisten seiner Kollegen in der Branche ein massives Suchtproblem. Seien es Medikamente, Burger, Frauen, Autos, Schmuck Flugzeuge oder Arbeit gewesen, er hat es sich alles bis zum Exzess gegeben.

Und bitte: Hier soll niemand behaupten, dass es in irgendeiner Weise "normal" sei, mit 42 tot vom Klo zu fallen.

Edit: Das ändert übrigens nicht daran, dass er einmalig war, an seinem Status als Legende oder an der Größe und Bedeutung seiner Person oder seines Werks.
      Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2008, 15:49

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
        Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
        • 3804

Zitat von Tedham Porterhouse
        Elvis Presley hatte wie viele bzw. die meisten seiner Kollegen in der Branche ein massives Suchtproblem. Seien es Medikamente, Burger, Frauen, Autos, Schmuck Flugzeuge oder Arbeit gewesen, er hat es sich alles bis zum Exzess gegeben.

Und bitte: Hier soll niemand behaupten, dass es in irgendeiner Weise "normal" sei, mit 42 tot vom Klo zu fallen.
        Elvis ist doch nicht vom Klo gefallen

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

eine erneute expertise...hmmm 42 war richtig und immerhin elvis presley...ich bin übrigens bekennender suchtkranker

ich bin süchtig nach Autos ,frauen, Flugzeugen, kaffee nikotin,erfolg,unveröffentlichen elvismaterial uvam
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von praytome
            ich bin übrigens bekennender suchtkranker

ich bin süchtig nach Autos ,frauen, Flugzeugen, kaffee nikotin,erfolg,unveröffentlichen elvismaterial uvam
            Zur Kenntnis genommen.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Edit: Das ändert übrigens nicht daran, dass er einmalig war, an seinem Status als Legende oder an der Größe und Bedeutung seiner Person oder seines Werks.
              Erstens stimmt es nicht, was du da schreibst und 2. finde ich diese Behauptung, die ich nicht zum ersten Mal lese, sehr respektlos Elvis' Andenken gegenüber.

Zum anderen hast du nicht gerade die Kurve bekommen mit deinem letzten Statement.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Gilla
                Erstens stimmt es nicht, was du da schreibst und 2. finde ich diese Behauptung, die ich nicht zum ersten Mal lese, sehr respektlos Elvis' Andenken gegenüber.
                Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es verboten ist, Dinge zu posten, die in der Interpretation mancher dem makellosen Andenken an den King schaden könnten. Wessen wird denn hier gedacht? Eines Menschen oder eines Heiligen?

Kommentar

• gast-20080405

Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es verboten ist, Dinge zu posten, die in der Interpretation mancher dem makellosen Andenken an den King schaden könnten. Wessen wird denn hier gedacht? Eines Menschen oder eines Heiligen?
                  Die Sache mit dem Klo ist zunächst sachlich völlig falsch und zum anderen geschmacklos. ICh erkäre es jetzt glaube ich zum 376. Mal: Elvis hatte im Bad einen Sessel stehen, in den er sich oft nachts zum Lesen zurückzog. Diesen Sessel nannte er seinen "Thron". Irgendwann kam ein pseudowitziger Journalist auf die Idee, aus dem Lesesessel ein Klo zu machen, damit Elvis so richtig schön lächerlich dargestellt werdne kann.
                  Niemand hier sieht Elvis als einen Heiligen an. Trotzdem muss man bei der Wahrheit und v.a. bei der Würde bleiben, die diesem Menschen gebührt!

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, im Falle von Elvis die Wahrheit nicht zu verschweigen.

Jedoch mag ich eine bestimmte Wortwahl nicht.

Ich bewundere und verehre diesen Menschen, aber ich habe noch keinen Antrag gestellt, ihn heiligsprechen zu lassen.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Derek
                      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                      • 3185

Na ja, Ihr Lieben. Es kommt immer darauf an, was man unter einem "Heiligen" versteht. Für mich ist Elvis heilig, auch wenn er nicht perfekt war. Er zählt zu den wichtigsten Personen meines Lebens und mich schmerzt sein Abgang. Ich kann damit leben, wenn schlimme Dinge über ihn behauptet werden - ich kann nicht gut damit leben, aber es geht. Heilig ist für mich dennoch.

Heilig ist für mich nicht gleichbedeutend mit makellos. Heilig heißt für mich, dass einer über einen anderen sagt, dass er etwas ganz besonderes ist. (In der christlichen Theologie redet man davon, dass Gott den Menschen heiligt, ihm also zuspricht, dass er etwas ganz besonderes und besonderer Aufmerksamkeit wert ist. Aber das nur am Rande.)

Ich wundere mich, wie oft diese Diskussion in diesem Forum stattfindet. Wir könnten alle wissen, dass es bei bestimmten Themen zwei Fraktionen gibt, die sich einander nicht annähern. Wir könnten uns das hier ersparen - es sei denn, die ewige Wiederkäuerei hat einen schönen Unterhaltungswert.

Ich habe übrigens auch abseits der Boulevard-Presse gelesen, dass Elvis von der Toilette gefallen ist. Diese Frage ist alles andere als kriegsentscheidend. Ich habe auch gelesen, das Jimi Hendricks an seinem eigenen Erbrochenen erstickt ist. Ich habe auch gelesen, dass James Dean am Rauchen gestorben ist, weil er sich eine Kippe aus dem Handschuhfach holen wollte und für einen kurzen Augenblick nicht auf die Straße achtete. Letztendlich ist der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen vergleichsweise unerheblich. Aber er interessiert, weil die Person interessiert.

Von welchem Thron ist Elvis also gefallen?

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Stutz71
                        Elvis hatte im Bad einen Sessel stehen, in den er sich oft nachts zum Lesen zurückzog. Diesen Sessel nannte er seinen "Thron". Irgendwann kam ein pseudowitziger Journalist auf die Idee, aus dem Lesesessel ein Klo zu machen, damit Elvis so richtig schön lächerlich dargestellt werdne kann.
                        Niemand hier sieht Elvis als einen Heiligen an. Trotzdem muss man bei der Wahrheit und v.a. bei der Würde bleiben, die diesem Menschen gebührt!
                        Da wir wohl nie wissen werden, wie Elvis gestorben ist, berichtige ich gerne meine Aussage und sage dann: Er ist mit 42 nicht vom Klo, sondern auf dem Klo tot aus seinem Lesesessel gefallen. Keine Ahnung, was das an der Geschichte grundsätzlich ändern soll, aber aus "Respekt" ggü. seinem Andenken bin ich gerne dazu bereit.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

@praytome: Deine Ausdrucksweise missfällt mir. Ich wünschte Du würdest diesen Ton mal anschlagen wenn Du vor mir stehst.
                          Ohne Worte!

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von TheKing
                            @praytome: Deine Ausdrucksweise missfällt mir. Ich wünschte Du würdest diesen Ton mal anschlagen wenn Du vor mir stehst.
                            Würde er. So wie Praytome hier schreibt, so ist er auch real. Also einer der wenigen, der sich im Internet nicht verstellt. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder seinem Empfinden nach selber einteilen.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
                              oh. jo. wo du recht hast hast du recht.
                              Zitat von Stutz71
                              Diejenigen "Fans", die mit Vorliebe Elvis in Internetforen bashen, ihm Verdienste und Leistungen absprechen, ihn gerne wie einen armseligen Trottel hinstellen, sollten mal in den Spiegel schauen. Sowas ist nämlich, psychologisch gesehen, ein sehr beliebtes Mittel um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren und überspielen. Man nimmt sich eine berühmte Persönlichkeit und dekonstruiert diese dann systematisch Eine etwas fragwürdige Methode um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

Ich finde diese Art der Diskussion für äußerst bedenklich. Weder "bashe" ich Elvis, der seit 30 Jahren mein Ein und Alles ist, noch bin ich ein dahergelaufener Penner, der privat so fertig ist, dass er seinen Weltschmerz in Elvis hinein interpretieren muss. Ich fühle mich aufgrund meiner Meinungsäußerungen, dass Elvis schwerst Schlaf- und Schmerztablettenabhängug war, von Euch persönlcih angegriffen und angepöbelt. Ein asoziales Benehmen möchte ich Euch dafür attestieren.

Wer Augen hat und Ohren, der kann es selbst wahrnehmen, zieht alle Euren eigenen Schlüsse. Glaubt was ihr wollt. Jedem das Seine, aber diskutieren werde ich mit derart primitiven Gesprächsteilnehmern nicht mehr.

So, ich pfeif mir jetzt einen Eimer Schlaftabletten rein und leg mich wieder unter die Brücke. Haut rein!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von cos
                                Würde er.
                                Kann ich bestätigen

Kommentar

Lädt...