Aloha from Hawaii - 1Milliarde Zuschauer?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

Zitat von Bonny
    Nichts gegen meine rosarote Brille...

Um Elvis gibt es so viele Geschichten....Von Wunderheilungen und seltsamen Begebenheiten nach seiner Zeugung...

Wenn ein Mensch so verehrt wird wie Elvis, und wenn zu Lebzeiten so ein Rummel um einen Menschen gemacht wird, dann ist es völlig normal, daß man nur die Häfte von dem glauben darf, was geschrieben steht.

Zur Eingangsfrage: Es wird behauptet, das es 1 Milliarde waren, die diese Show live gesehen haben. Punkt.

Wir dürfen, können, sollten sogar diese Zahl anzweifeln; nur wir können keine andere Zahl nennen. Dementsprechend müßen wir es so hinnehmen.

Gruß

Bonny

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von LadyLike
      Sorry aber wie können denn nur so wenige es im Fernseher gesehen haben, es warn doch mind. 1 Milliarde live vor Ort
      Das stimmt. Im, auf, vor, neben, hinter und unter dem Honolulu International Center versammelten sich an jenem 14. Januar 1973 mindestens 1 Milliarde Hawaiianer und ausländische Gäste, die mehr oder weniger live dabei waren, als Joe Guercio vor seinem Orchester das Thema von 2001 - A Space Odyssey (im Original eine Komposition namens Also sprach Zarathustra von Richard Strauss) andirigierte und Elvis dann mit See See Rider die Show eröffnete.
      Wie angesichts dieser gigantischen Menschenmasse das Parkplatz- und Trinkwasserproblem auf der kleinen Hawaii-Insel Oahu gelöst wurde, ist mir immer noch ein Rätsel...

Allerdings stimmt das, was Tschabo da vorhin erzählt hat, hinten und vorne nicht - alles Quatsch!
      In Wahrheit wurde der chinesische Verkehrsminister überhaupt nicht entlassen - der ehrenwerte Um Lei Tung trat nach diesem Skandal selbst zurück!

Kommentar

• semero

Zitat von LadyLike

...der war gut, deiner auch Tafka echt ich finds lustig die meisten habens besimmt nicht gemerkt...
        Nein LadyLike... sicher nicht , sie sind wahrscheinlich alle voller Emotionen für ihren KING verblödet und ersetzen fehlendes Wissen geparrt mit der Ignoranz Fakten gegenüber durch den "GLAUBEN" an die Unzerstörbarkeit des Mythos ELVIS` !

Das betrifft aber wohl nur jene, die noch immer an die über eine Milliarde Zuschauer glauben !

Kommentar

• semero

Zitat von Bonny
          ...Wir dürfen, können, sollten sogar diese Zahl anzweifeln; nur wir können keine andere Zahl nennen. Dementsprechend müßen wir es so hinnehmen.
          Sicher doch , und mit Umarmungen, Blümchen und Buskus ( Hallo Eva ! ) sind Fakten wiedermal vom Tisch und der Glaube bekräftigt !

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von semero
            Sicher doch , und mit Umarmungen, Blümchen und Buskus ( Hallo Eva ! ) sind Fakten wiedermal vom Tisch und der Glaube bekräftigt !

Sorry....aber manchmal verstehe ich Dich nicht: Ich sagte nicht, daß ich daran glaube...sagte vielmehr,das bei sochen Superstars sowieso immer übertrieben wird.

Und....ich will und habe hier keinen in seinem Glauben an diese Zahl bestärkt.
            Ich sagte lediglich das wir keine ANDERE Zahl nennen können...das es OFFIZIELL diese 1 Milliarde bleiben wird.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2005, 15:14

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Zitat von Prince Graceland
              Ich persönlich glaube, selbst in der heutigen zeit ist es schwer 1,5 mrd. Menschen gleichzeitig medial zu erreichen.
              Aber als elvis fan sage ich auch: allein der glaube versetzt berge.
              medial? huh?

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• semero

Zitat von Bonny
                Sorry....aber manchmal verstehe ich Dich nicht: Ich sagte nicht, daß ich daran glaube...sagte vielmehr,das bei sochen Superstars sowieso immer übertrieben wird. ...
                Eben, nur sucht es sich der Fan gerne aus, woran er zu zweifeln wünscht und woran eben nicht.
                Während die Worte wie Drogen, Übergewicht u.a. schnell zur Entrüstung und Gegendarstellung führen, hält sich das Gerücht der ALOHA- Live- Zuschauer seit damals als Fakt -von den Fans anerkannt- in Biografien, Foren und anderswo !

Nannte ich nicht "andere" Zahlen bzw. versuchte ich nicht mit deren Hilfe die magische eine Milliarde ( Stück für Stück ) zu minimieren ? Es gäbe weitere Zahlenspiele zur Gegendarstellung , aber um sie als Fakten hier zu präsentieren , scheint es mir ( inzwischen ) der falsche Thread !
                Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2005, 15:24

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Zitat von Bonny
                  Ich sagte lediglich das wir keine ANDERE Zahl nennen können...das es OFFIZIELL nur diese 1 Milliarde bleiben wird.
                  Was heißt "nur" 1 Milliarde?
                  Warte mal ab, bis die Unterhaltungsindustrie soweit ist, dass Tonträger (ob nun VHS oder DVD) mit einem digitalen Sensor versehen sind und bei jedem Abspielen ein Funksignal aussenden, das dann sofort in einer ultimativen Statistik erfasst wird. Auf diese Weise wird dann ganz akkurat ermittelt, wie oft z.B. die ALOHA-Show von wievielen Zuschauern auf der Welt gesehen wurde, da eine spezielle Infrarot-Technologie in dem Sensor auch die Anzahl der Lebewesen vor dem TV-Gerät feststellen kann. Einziger Nachteil: auch Dackel Waldi oder Kater Moritz würden dann mit erfasst werden...
                  Irgendwann in der nahen Zukunft wird schließlich das gegenwärtig gebräuchliche Zahlensystem überhaupt nicht mehr ausreichen, um eine Gesamtzuschauerzahl zu berechnen - man wird neue Zahlen erfinden müssen...

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von semero
                    Eben, nur sucht es sich der Fan gerne aus, woran er zu zweifeln wünscht und woran eben nicht.
                    Während die Worte wie Drogen, Übergewicht u.a. schnell zur Entrüstung und Gegendarstellung führen, hält sich das Gerücht der ALOHA- Live- Zuschauer seit damals als Fakt -von den Fans anerkannt- in Biografien, Foren und anderswo !

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Bei mir führen diese Worte (Drogen, Übergewicht.....) nicht zur Entrüstung. Ganz im Gegenteil....ich sehe das ganz nüchtern: Elvis war kein Gott, sondern ein ganz normaler Mensch.
                    Er hatte Fehler....vielleicht sogar ein paar mehr wie normale Menschen....Nur, wir KÖNNEN nunmal hier nicht das GEGENTEIL BEWEISEN.
                    Wenn Du mal angenommen in einer Quisshow nach der Zuschauerzahl gefragt würdest, und würdest sagen: Es war KEINE Milliarde; wäre Deine Antwort falsch.!! So ist es nun mal.

Sicherlich gibt es immer noch Elvis-Fans, die ihr Idol in den Himmel heben; aber wer sich die Mühe macht sich näher auf den Menschen Elvis einzulassen, wird feststellen: Er war nicht perfekt.

Nobody is Perfect.
                    Ist "perfekt" nicht irgendwie langweilig ?

Kommentar

• semero

Zitat von Tafka S.
                      ... Einziger Nachteil: auch Dackel Waldi oder Kater Moritz würden dann mit erfasst werden...
                      Diverse "Zuschauererfassungstechniken" haben ohnehin ihre Probleme bzw. führen zu Ungenauigkeiten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2005, 15:33

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von Tafka S.
                        Was heißt "nur" 1 Milliarde?

Ich habe es schon verbessert. Das NUR sollte erst vor: Nur diese eine Zahl, stehen.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von Bonny
                          Wenn Du mal angenommen in einer Quisshow nach der Zuschauerzahl gefragt würdest, und würdest sagen: Es war KEINE Milliarde; wäre Deine Antwort falsch.!! So ist es nun mal.
                          Nun, Du hast zwar semero gemeint, aber dieser Einwand ist berechtigt, Bonny. Günther Jauch hätte auf seinen Antwort-Kärtchen höchstwahrscheinlich die Zahl 1 bis 1,5 Milliarden zu stehen.

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Ich glaube viele machen sich nicht so recht einen Vorstellung davon, was das fuer einen unglaubliche Zahl ist.
                            Eine Milliarde, wobei man jetzt noch streiten koennte, darueber, ob eine USA Milliarde (Billion) oder die europaeische Milliarde gemeint ist.

Das sieht dann nochmal ganz anders aus, weil da reichen dann auch langsam nicht mehr alle Chinesen als Zuschauer aus, wenn man von der europaeischen ausgeht.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• semero

Zitat von Bonny
                              ...Nobody is Perfect.
                              Ist "perfekt" nicht irgendwie langweilig ?
                              Wolltest du darauf eine Antwort ?
                              Wenn Nobody perfekt ist, wer sollte es dann wissen und sie dir geben können ?

( Ich gehe in keine Quizshows . Genauso wenig, wie ich an Elvis- Rätseln -gleich welcher Art- teilnehme ! )

Kommentar

• gast-20061206

Zitat von semero
                                Wolltest du darauf eine Antwort ?
                                Wenn Nobody perfekt ist, wer sollte es dann wissen und sie dir geben können ?

( Ich gehe in keine Quizshows . Genauso wenig, wie ich an Elvis- Rätseln -gleich welcher Art- teilnehme ! )
                                Nein. Ich wollte darauf keine Antwort. Das war nur eine Feststellung...keine Frage.

( Ich gehe in keine Quizshows . Genauso wenig, wie ich an Elvis- Rätseln -gleich welcher Art- teilnehme ! ) [/QUOTE]

So habe ich das auch nicht gemeint....obwohl.....Die Vorstellung, wie Du den Jauch totlaberst amüsiert mich jetzt doch.....

Kommentar

Lädt...