Lake Tahoe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #16
    Zitat von Sivle
    Und die Elvis-Suite mit der wunderschönen Panorama-Aussicht kann man auch buchen.

    Das wäre ja mal eine Übernachtung wert auf der Elvis-America-Reise. Wenn der Spaß überhaupt bezahlbar ist. Cool!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #17
      Zitat von Beauregard Rippy
      Toll. Und du meinst, es ist eine künstlerische Herausforderung, vor einem solchen Volk in einem provinziellen Kaff aufzutreten, Hauptsache, es gibt Geld dafür?
      Was hat dich denn gestochen? Die Muku-muku fliege?
      Elvis war in Tahoe wesentlich entspannter und auch besser drauf als in Vegas, wo liegt also dein Problem?

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11634

        #18
        Zitat von Beauregard Rippy
        Toll. Und du meinst, es ist eine künstlerische Herausforderung, vor einem solchen Volk in einem provinziellen Kaff aufzutreten, Hauptsache, es gibt Geld dafür?
        Hier scheint mal wieder einer auf Opposition zu sein
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • gast-20080122

          #19
          Zitat von Circle G
          Hier scheint mal wieder einer auf Opposition zu sein
          Ich finde nur, dass ein Künstler vom Range eines Elvis Presley nicht in eine Spielhalle unmittelbar hinter der Staatsgrenze gehört, ist das schlimm oder gar verboten? Vielleicht gibt's ja auch andere, die das ähnlich sehen.

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #20
            Nun, die Casinobetreiber zahlen am Besten. Und ich denke, dass Elvis das professionell gesehen hat. Er spielte vor Menschen. Außerdem kamen die Menschen von überall her zu ihm. Deswegen war es ja interessant für die Hotels. Ich weiß nicht, ob Elvis sich als Künstler beleidigt gefühlt hat. Er fand es wohl ganz gut da.

            Warum er jedoch so selten in den Metropolen aufgetreten ist, ist mir auch etwas unklar...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #21
              Ich weiß nicht, wie es in Vegas war..
              aber wenn El in Tahoe auftrat, gab es eine Vertrags-klausel, die ihm untersagte, während einer gewissen Zeitspanne (?) vor UND nach dem Engagement dort in einem gewissen Umkreis (?) aufzutreten

              (?): wer genauere Fakten dazu hat, bitte ausbessern

              Kommentar

              • gast-20080122

                #22
                Zitat von TheKing
                Warum er jedoch so selten in den Metropolen aufgetreten ist, ist mir auch etwas unklar...
                Die Erklärung dürfte einigermaßen einfach sein.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20721

                  #23
                  Zitat von Beauregard Rippy
                  Die Erklärung dürfte einigermaßen einfach sein.

                  Du meinst, er hätte dort keine ausverkauften Hallen mehr gehabt?
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Captain Jonny
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.06.2007
                    • 2188

                    #24
                    Zitat von Beauregard Rippy
                    Die Erklärung dürfte einigermaßen einfach sein.
                    Dann erklär doch!

                    "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                    Coca Cola

                    Kommentar

                    • marquardt72
                      Posting-Legende

                      • 19.08.2006
                      • 5713

                      #25
                      Chicago und Dallas gelten nicht als Metropolen?

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        #26
                        Zitat von TheKing
                        Du meinst, er hätte dort keine ausverkauften Hallen mehr gehabt?
                        Detroit und Chicago waren 1977 wie alle anderen Konzerte ausverkauft.

                        Kommentar

                        • gast-20080405

                          #27
                          Zitat von TheKing

                          Warum er jedoch so selten in den Metropolen aufgetreten ist, ist mir auch etwas unklar...
                          Für manche hier gelten ja nur 2 Städte als Metropolen in den USA, nämlich NY und LA. In LA und San Francisco trat Elvis noch 76 auf und die meisten anderen Städte sind, im Vergleich zu unseren Städten, ebenfalls "Metropolen". Elvis wollte möglichst alle seine Fans in Amerika erreichen und da sich viele eine Reise nach NY oder LA nicht leisten konnten, kam er eben zu ihnen. Nicht weil er Angst hatte, anderswo die Hallen nicht voll zu kriegen. Die 64.000 Menschen beim Silvesterkonzert 75/76 oder die 43.000 im Houston Astrodome 1974 kamen ja auch irgendwoher, ebenfalls die 5x17.000 1973 in Atlanta innerhalb von nur 4 Wochen. Die Konzerte waren alle nach wenigen Tagen ausverkauft. Ich sehe da keinen Anhaltspunkt für angeblichen Publikumsschwund.

                          NY mochte Elvis noch nie besonders. Lag wohl auch u.a. daran, wie er 1956 dort bei der Steve Allen Show vorgeführt und regelrecht verarscht wurde. Wohl nicht ohne Grund nutzte er ja damals die wenigen Tage zwischen Probe und Show, um tausende Kilometer zu fahren um einige Konzerte im Süden zu geben. Das kalifornische Publikum kannte Elvis sehr gut, da er ja zeitweise selbst dort lebte. Er hasste diese schmierigen Hollywoodpartys, diese Oberflächlichkeiten und Selbstdarstellungen.

                          Viele USA-Kenner sagen, dass NY und LA nicht das typische Amerika ist. Wer das kennenlernen will, muss ins Landesinnere fahren. wahrscheinlich war auch Elvis das Publikum dort sympathischer. Das wäre durchaus denkbar.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2008, 13:34

                          Kommentar

                          • gast-20080122

                            #28
                            Zitat von TheKing
                            Du meinst, er hätte dort keine ausverkauften Hallen mehr gehabt?
                            Nein, ich meinte, wie Herr Stutz71, dass du offensichtlich die falsche Vorstellung von Metropole hast. Wobei Metropolen auch tatsächlich was besonderes sind. Ich vermute mal, hier geht es eher um Großstädte, oder? Und da war Elvis schon in den wichtigsten vertreten, denke ich.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2008, 13:43

                            Kommentar

                            • little darling
                              Foren-Experte

                              • 17.08.2006
                              • 941

                              #29
                              Zitat von Beauregard Rippy
                              Nein, ich meinte, wie Herr Stutz71, dass du offensichtlich die falsche Vorstellung von Metropole hast.
                              na da haben sich ja zwei gefunden

                              Kommentar

                              • gast-20080405

                                #30
                                Und wie bereits angedeutet: Chicago ist die drittgrößte Stadt Amerikas (mit Umland ca. 9,5 Mio. Einwohner). Also wenn das keine Metropole ist

                                Kommentar

                                Lädt...