Elvis Biographie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Annagirl
    ... was meine Elvis Sammlungen betrifft hab ich nichts außer nen paar Platten und nen ordentlichen Ordner voll Bilder. Das ist mir noch nen bischen zu wenig.
    *auweia* ... das hört sich nicht gut an

Ich befürchte, dass Du binnen kürzester Zeit hier im Forum nicht mehr weißt, was Du Dir zuerst zulegen sollst.

Es gibt soviele Bücher, CDs, DVDs usw., die man unbedingt haben muss ... zumindest kommt es einem so vor
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• emmmi
      Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
      • 1159

Zitat von Circle G
      Ich befürchte, dass Du binnen kürzester Zeit hier im Forum nicht mehr weißt, was Du Dir zuerst zulegen sollst.
      Es gibt soviele Bücher, CDs, DVDs usw., die man unbedingt haben muss ... zumindest kommt es einem so vor
      Oh ja! Absolute Elvisrausch- und Kaufrausch-Gefahr! Am besten erstmal auf ein paar Themenbereiche beschränken und ganz behutsam "den Horizont erweitern"

p.s. Dies ist der Rat einer Betroffenen - Seit meinem Eintritt ins Forum hab ich einen Mega-Elvis-Kaufrausch, Ebay und Co. sind bei mir quasi der erste Klick am Morgen

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Dem stimme ich ungebremst zu

Auch wenn ich schon vorher einiges angesammelt habe, seit ein paar Monaten vergeht keine Woche,
        in der ich nicht wenigstens eins/zwei CDs oder Bücher gekauft habe.

Und ich bin kein Sammler, sondern beschränke mich auf das (für mich) Wesentliche
        Zuletzt geändert von Circle G; 09.01.2008, 21:04

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von emmmi
          Oh, wirklich? Dann hab ich ja hier in Göttingen richtig Glück. Die haben bestimmt ein halbes Dutzend Elvis-Bücher im Regal. Sind zwar nicht alle so top, aber es ist doch ein guter Ansatz.
          Tja, dann hilft bei Dir wohl nur die Bucht oder eurobuch.com und etwas Geduld...
          bei uns auch,und auch in anderen städten (Bibliotheken) habe ich immer mehrere elvis-bücher gefunden. auch dieses dicke duch.

250€ die :blöd:

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5713

Was ist denn für Dich "das Wesentliche"?

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von marquardt72
              Was ist denn für Dich "das Wesentliche"?
              Noch weiß ich das nicht genau ...

... ich würde aber sagen: Jeden Song mindestens einmal, jeden Spielfilm, die oben aufgeführten Bücher und die ein oder andere Konzert-DVD zu besitzen

Kommentar

• marquardt72
                Posting-Legende

• 19.08.2006
                • 5713

Ja,das liest sich für mich nach einer sehr klaren Vorstellung "vom Wesentlichen"...

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Circle G
                  ... ich würde aber sagen: Jeden Song mindestens einmal, jeden Spielfilm, die oben aufgeführten Bücher und die ein oder andere Konzert-DVD zu besitzen
                  na das fängt ja gut an

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Ja ... genau SO fing es damals an ...

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

ja ja, man sieht auch ganz deutlich wohin das alles geführt hat

bücher:
                      - last train to memphis
                      - careless love
                      - elvis what happened? / elvis wie er wirklich war
                      - elvis and me / elvis und ich
                      - die letzten 24 stunden

und zumindest ein buch über die studio- und live-sessions von Tunzi oder Jorgensen.. am besten jeweils eines von einem der beiden

Kommentar

• Annagirl
                        Foren-Profi

• 10.12.2007
                        • 340

Danke für die vielen Tipps!!!! Ihr habt mir echt sehr geholfen.

Bin gestern Abend leider etwas schnell verschwunden, aber mein PC hat gesponnen.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Gern geschehen!

Du siehst ja, wenn wir erstmal ins Plaudern kommen ...

Kommentar

• Annagirl
                            Foren-Profi

• 10.12.2007
                            • 340

Ich bn da gerade in Internet über was gestolpert und da hab ich noch mal ne Frage.
                            Ich hab soeben gerade bei Elvis A. Presley Die Musik, der Mensch,...
                            jedenfalls steht da:
                            Die Musik, der Mensch, der Mythos übertrifft alle und wird unübertroffen bleiben.

ist da was wahres dran?

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Ich kann Dir da leider keine genaue Auskunft geben. Habe das Buch zwar schon in den Händen gehalten, aber nicht durchweg gelesen.

Es ist ein stark bebildertes Buch und sicherlich als Sammelobjekt nicht das Schlechteste.

Zum Einstieg, also als Biographie -so wie Du etwas gesucht hast- würde ich es allerdings nicht unbedingt empfehlen. Nicht zuletzt, weil es sehr teuer ist.

Um sich einen Überblick über sein Leben zu verschaffen, halte ich die 2 Guralnick-Bücher oder "Die Biographie" von Brown & Broeske als wesentlich geeigneter.

Die Musik, der Mensch, der Mythos übertrifft alle und wird unübertroffen bleiben
                              Der Aussage kann ich somit nicht zustimmen, aber es kommt wohl immer drauf an, welche Prioritäten man setzt.

* * *

Vielleicht kommt ja noch jemand, der Dir mehr dazu sagen kann.

Kommentar

• Annagirl
                                Foren-Profi

• 10.12.2007
                                • 340

Danke!!
                                Sie ist wirklich sehr teuer und ich denke auch, dass die 2 Guralnick-Bücher sehr geeignet sind. Da sie sehr dick sind vermute ich, dass man viel über elvis Leben erfährt und das ist ja momentan mein Ziel.

Kommentar

Lädt...