Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Nicht überbewerten bitte. Ich glaube, Evening Prayer hat eigentlich schon deutlich gesagt, was sie mit diesem Thread ausdrücken wollte. Die Menschen, die sich in dem Forum dort mit diesem Bild identifizieren, haben Schlimmes durchlebt. Warum auch immer, sie werden Gründe haben, es so zu verwenden.
Ich möchte nicht darüber urteilen, weil ich es nicht vermag nachzuvollziehen, was diese Menschen durchleben mussten, auch wenn ich das Bild ansich, aus bekannten Gründen ablehne.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Im Islam gibt es keine Bilder von den Propheten! In Büchern werden sie gesichterlos dargestellt.
Und das Bild von Elvis als Jesus ist ja mehr als bescheuert....
Keine Ahnung, ich bin ja kein Moslem Loverlie
Aber wenn es im Islam keine Bilder vom Propheten gibt, wieso schreibt Stephan das es so was schon gegeben hat (in der Version von Elvis)?
Naja, egal...
Zuletzt geändert von Aleksandra; 09.01.2008, 13:23
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Ich würde das Bild mit Elvis als Jesus sogar als Blasphemie bezeichnen.
Das Bild oben ist das Herz Jesu Bild aus der Jesuitenkirche hier in Innsbruck von 1767. Vor diesem Bild und vor einem ähnlichen im Dom zu Brixen in Südtirol wurde das Treuegelöbnis des Landes Tirol an das Herz Hesu 1796 und 1809 abgelegt (1809: Andreas Hofer, Sieg über Frazosen und Bayern und damit Befreiung Tirols). In der katholischen Volksfrömmigkeit ist die Herz-Jesu-Verehrung tief verwurzelt, wird heute allerdings theologisch etwas zeitgemäßer ausgelegt.
Als Literatur empfehle ich u.a.: Lies, Lothar : Gottes Herz für die Menschen : Elemente der Herz-Jesu-Frömmigkeit morgen / Lothar Lies. - Innsbruck ; Wien : Tyrolia-Verl., 1996. - 151 S. Literaturverz. S. 150 - 151. - ISBN 3-7022-2041-0 -
Kommentar