Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Kam pünktlich zum Weihnachtsfest: das neue GRACELAND.
Mit einem lesenswerten Artikel über ELVIS & das STAX-Studio!
Weitere Themen in "Graceland" 178 sind z.B. eine Story über den
im Mai 2007 verstorbenen Elvis-Komponisten Ben Weisman, der zwischen
1956 und 1970 fast 60 Songs für Elvis komponierte, aktuelle DVD- und
Buchbesprechungen, eine Review der Berliner Elvis-Ausstellung incl. Interview
mit Bud Glass und Russ Howe sowie (vor dem Hintergrund seines Berlin-
Auftritts und seines neuen Buches) ein Rückblick auf Sonny Wests damaliges
Skandal-Buch "Elvis - What Happened?" von 1977.
Dazu kommen die detaillierte Ankündigung der EPG-Memphis-Reise 2008
("Von Memphis nach New Orleans", 10.-19. September 2008), eine
aktuelle Auflistung von Elvis' RIAA-Awards (für Statistik-Freaks ein
gefundenes Fressen!), Teil 25 des Elvis-Songlexikons und vieles mehr.
Dass wir wieder 'ne Menge ganz seltene Fotos im Mag haben, versteht sich
von selbst.
Peter
Zuletzt geändert von PeterBeines; 05.01.2008, 03:15
Besonders klasse fand ich den STAX-Artikel. Inhaltlich sehr interessant und in schönem Layout präsentiert.
der konkurrenzkampf im deutschen elvismagazinmikrokosmos wird härter. wäre sicher interessant, diesen stax-artikel mit dem im golden boy zu vergleichen...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
der konkurrenzkampf im deutschen elvismagazinmikrokosmos wird härter. wäre sicher interessant, diesen stax-artikel mit dem im golden boy zu vergleichen...
Dass es in der jeweils letzten Ausgabe beider Magazine um das STAX-Studio ging, ist reiner Zufall.
Den Artikel aus dem GBE kenne ich nicht, aber der aus dem GRACELAND beschäftigt zum größten Teil mit der gesamten Geschichte des Studios. Für mich war es interessant, für STAX-Experten wird wohl nichts wirklich neues dringestanden haben (außer natürlich der Teil über die Elvis-Sessions).
Schön fand ich die kleine Anekdote, dass ein STAX-Mitarbeiter einen Weihnachtsbaum im Studio aufstellte (weil er dachte Elvis würde eine neue Christmas-Scheibe aufnehmen), den Elvis gleich als erstes für seine Karate-Demonstrationen zweckentfremdete.
ich bin ja nun absolut keine leseratte und stöber die dinger sonst in sec. nur durch!
ABER was die EPG dort wieder für ein oberhammergeiles GRACELAND gebracht hat, hat mich wirklich mal vom hocker gehauen (und das kommt bei mir echt selten vor)
vorallem der STAX Studio teil ist mega interessant zu lesen......!!!
seit langen schon hatte ich kein solch gut gestaltetes und informativ hoch wertvolles von FANS für FANS liebevoll gemachtes heft in den händen!!!!!
kann es etwas besseres und informativeres auf dem Deutschen markt geben!!??!! ICH glaube nicht....!!!
Das sind zwei Baustellen. Der Artikel in GRACELAND beschäftigt sich mit der Geschichte von STAX allgemein, wo die Elvis-Session nur ein Teil von ist, während sich der Artikel in GBE ausschließlich mit der Elvis-Session beschäftigt (aufgrund der Raised-on-Rock-FTD). Kann man also nicht vergleichen
Kommentar