Rock Back The Clock....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Du kannst good ol`Cisco vertrauen,....das ganze Layout ist spitze,..das booklet mit Infos gespickt....

Man darf nicht vergessen, das war ne riesen Halle mit 80.000 Plätzen, die Stage mittig aufgebaut..man hatte den 3.Stock (Rang) unbesetzt lassen, da die Fans sonst zu weit weg gewesen wären...trotzdem hatten wir 60.000 Zuschauer, ein damaliger indoor Rekord..wenn auch nur kurz.
    Trotzdem ist der Klang recht gut....
    Die Halle war damals eisig kalt,..den Gitarristen froren fast die Flossen ab...lol..

Es wurde ne neue sehr gute Quelle verwendet, die an einigen Stellen mit der bereits erhätlichen repariert wurde. Der, der die Show getaped hatte, musste seinen Rekorder kurz abschalten, weil er von einem Polizisten beobachtet wurde. Fällt aber m.E. nicht weiter ins Gewicht..

Das pre show program, das wir von anderen Quellen kennen, fehlt hier, braucht man auch nicht,...ist ja ohne Elvis..dafür gibt`s 2 bonus tracks von 1976, in denen Elvis über diese Show spricht,...ist o.k...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Highlight für mich wieder mal How Great Thou Art....ich krieg da fast ne Gänsehaut...prima reprise ..It's Now Or Never ohne Nielsen...eine Wohltat für die Ohren...die Show ist wirklich nicht schlecht,..knüpft an die auch gute L.V. season an....überhaupt (ich kann`s nicht oft genug sagen) Elvis live 1975 ist (fast immer) top..!!!
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

hallo

Danke Ciscoking für die Info liebe auch die 75ér Shows die haben ein eigenes Feeling.Ich werde mir auch die neue CD zulegen.Lange Jahre habe ich mich mit der schlechten Quali von der Changin Pants gequält,da kann es mit der neuen CD nur aufwerts gehen.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Zitat von King77
          Danke Ciscoking für die Info liebe auch die 75ér Shows die haben ein eigenes Feeling.Ich werde mir auch die neue CD zulegen.Lange Jahre habe ich mich mit der schlechten Quali von der Changin Pants gequält,da kann es mit der neuen CD nur aufwerts gehen.
          Du wirst die Entscheidung nicht bereuen..

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

stimmt, super arbeit von SA diesmal!

für die openning acts & warm ups (Quality 001) wäre allerdings noch reichlich platzt gewesen! wäre etwas kompletter

naja vielleicht dann bei der nächsten VÖ
            Zuletzt geändert von DelWebb; 07.01.2008, 16:45
            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Muhoberac
              Foren-Experte

• 19.07.2005
              • 605

sehr zu empfehlen, eine "wieder"-entdeckung der show die sich ab nun für mich in neuem (besseren) licht darstellt....

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5378

Da steigt doch gleich die Vorfreude...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

...das doppel CD set müsste eigentlich morgen bei mir eintreffen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Zitat von Muhoberac
                    sehr zu empfehlen, eine "wieder"-entdeckung der show die sich ab nun für mich in neuem (besseren) licht darstellt....
                    Genau so gilt das auch für mich

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25083

...da ich die "Happy New Year From Pontiac" nie in meiner sammlung hatte kann ich da leider nicht mitreden !! ...finde es toll das solches material wiedereinmal in verbesserter tonqualität neuveröffentlicht wird !!

...ein gutes beispiel scheint mir da auch die "F1rst in Burmingham" zusein !!

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von Herbi
                        ...
                        ...ein gutes beispiel scheint mir da auch die "F1rst in Burmingham" zusein !!
                        Das wäre ne gute Wahl für die hoffentlich kommende Forums-CD Vol.3
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Muhoberac
                          Foren-Experte

• 19.07.2005
                          • 605

Zitat von Herbi
                          ...das doppel CD set müsste eigentlich morgen bei mir eintreffen !!
                          die wirst du mögen, da bin ich überzeugt. sound ist um längen besser als zuletzt und das booklet erst!!!!!!! supertolle fotos, 20 seiten und einfach spitzenmäßig gemacht. echt ein hammer!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

...das teil ist eine echte sensation für eine AR !! (sehr gute soundqualität !) ...das booklet ist wirklich sehr schön gemacht, man sieht dieses produckt wurde mit viel liebe zum detail gemacht !!

..so was wünschen sich Elvisfans !!

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5378

Zitat von Herbi
                              ...das teil ist eine echte sensation für eine AR !! (sehr gute soundqualität !) ...das booklet ist wirklich sehr schön gemacht, man sieht dieses produckt wurde mit viel liebe zum detail gemacht !!

..so was wünschen sich Elvisfans !!
                              Da kann ich Herbi nur zustimmen...
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25083

...ich kann nur sagen wer das doppel CD set Happy New Year From Pontiac noch nicht hat, der sollte da bei der Rock Back The Clock zugreifen !!

Kommentar

Lädt...